Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ADAC-> BAVC

  1. #41
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: ADAC-> BAVC

    Die sogenannten „Gelben Engel“ des ADAC werden so oder so extrem reduziert und beschränken sich mehr oder weniger auf Kraftstoff bringen, Starthilfe, Marketing und Reifenwechsel denn an modernen Fahrzeugen kann man auf der Straße nix mehr reparieren da hilft nur der Schandkarren und Zugriff auf ein gut sortiertes Ersatzteillager.
    Nur für Oldtimer wird der ADAC diesen Dienst nicht aufrechterhalten.
    Mit zunehmender E-Mobilität reduziert es sich dann wohl nur noch auf Reifenwechsel, eine Batterie von einem E-Fahrzeug aufzuladen dürfte zumindest vorerst nicht funktionieren.
    Geändert von Reinhard (26.01.2020 um 19:42 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #42
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Aus Die Welt

    ADAC-Präsident August Markl, 71, hat eine Anhebung bereits mehrfach in Aussicht gestellt, weil der Verein in seinem Kerngeschäft der Pannenhilfe inzwischen Verluste schreibt. Zudem muss der ADAC nach einer Entscheidung der Steuerbehörden seit 2014 auch Versicherungsteuer auf Beiträge zahlen. Auf Dauer könne sich der Riesenverein das nicht leisten, lautete eine Begründung.
    Nun wird mir einiges klar, das mit der Pannenhilfe.
    Manfred
    Der ADAC leistet n.m.E. nur deshalb Pannenhilfe, um fiskalisch die steuermindernde Anerkennung der Gemeinnützigkeit auch im Hinblick auf die unzähligen anderen Produkte zugesprochen zu bekommen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #43
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Der ADAC leistet n.m.E. nur deshalb Pannenhilfe, um fiskalisch die steuermindernde Anerkennung der Gemeinnützigkeit auch im Hinblick auf die unzähligen anderen Produkte zugesprochen zu bekommen.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #44
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: ADAC-> BAVC

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	66147AB4-526E-4008-815C-552423AC2B4A.jpg 
Hits:	41 
Größe:	129,1 KB 
ID:	248206

    Tatort: Bebra, Hotel Sonnenblick, 14. August 2016 um 09:43 Uhr.
    Viele von euch werden sich daran erinnern.
    Mit jaulendem Getriebe kam ich nach Bebra und stellte die RT ab. Martin bot mir an, wenn ich einen Hänger auftreibe bringt mich seine Frau nach Hause da sie mit dem Auto da war. Ich fragte dann bei ADAC ob man mir behilflich sein könnte einen Hänger zu besorgen.
    ?? Hallo sie haben doch eine Plus-Mitgliedschaft, kein Problem wir bringen sie und das Fahrzeug bis nach Hause. Keine 20 Minuten später meldete sich ein Abschleppdienst und wollte mich 2 Stunden später abholen. Dem musste ich dann klarmachen, dass ich mit euch noch ein paar Biere trinken musste. Also kam er einen Tag später wie verabredet um 09:30 Uhr und hat mich und die RT abgeholt und 4Stunden später war ich mit der RT zuhause.
    Bester Service. Kann nicht klagen.
    Ähnlich war’s als ich mit meinen PKW einen großen Stein überfuhr und die Radaufhängung krumm war und die Alufelge gebrochen war. Der PKW wurde zu meiner Werkstatt gebracht und meine Frau und ich bis zur Haustüre. Bei mindestens 5 weiteren kleinen Problemen wie Starthilfe und loser Auspuff auf der BAB hatte ich auch Hilfe bekommen.
    Bisher wurde nicht gefragt wie alt ein Fahrzeug ist. Alle sind auch dort versichert.
    Ich glaube die 45 Jahre Mitgliedschaft erhalte ich weiter aufrecht.

    Gruß Hans-Jürgen
    Geändert von slash6 (27.01.2020 um 10:44 Uhr)
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #45
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: ADAC-> BAVC

    Ich hatte bisher erst einmal etwas Ärger beim ADAC, als bei meinem Audi 80 von 1989 die Kupplung nicht mehr ausrücken wollte. Da war einer der Hydraulikzylinder kaputt. Hatte sich wenige km vor dem Totalausfall zum ersten Mal angekündigt, dann ging halt nix mehr. Natürlich kurz vor Stuttgart und damit ein Stück von daheim weg. Der Hotline-Heini sagte dem Straßenwachtfahrer, dass es evtl. günstiger wäre, den Wagen direkt der Verwertung zuzuführen statt zur Werkstatt zu schleppen. Der hat nicht zuerst gefragt, wie denn der Wagen abgesehen vom Defekt ausschaut (ist eine glatte 2, TÜV kurz zuvor ohne Mängel, H-Kennzeichen wäre reine Formsache). Der Straßenwachtler gab den Heini an mich weiter. Ich war ziemlich schnell sehr ungehalten wegen der Argumentation. Auf den Hinweis, dass der Wagen sehr gut da stünde und Oldtimer gewöhnlicherweise eben aus solchen KFZ entstehen und nicht im Hinterhof aus zusammengefegten Bruchstücken zusammengesetzt werden, ließ er sich schließlich erweichen, einen Abschleppwagen zu schicken.
    Grad nochmal Glück gehabt.

    Ansonsten haben die mir immer klaglos aus der Patsche geholfen, wenn ich's nicht selber hinbekommen habe.

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: ADAC-> BAVC

    Der Hotline-Heini sagte dem Straßenwachtfahrer, dass es evtl. günstiger wäre, den Wagen direkt der Verwertung zuzuführen statt zur Werkstatt zu schleppen. Der hat nicht zuerst gefragt, wie denn der Wagen abgesehen vom Defekt ausschaut (ist eine glatte 2, TÜV kurz zuvor ohne Mängel, H-Kennzeichen wäre reine Formsache). Der Straßenwachtler gab den Heini an mich weiter.
    Das ist mit ein Punkt der mich ankotzt. Ich muss jedesmal betteln das sie mir aus der Klemme helfen.
    Was sie sich aber 2018 geliefert haben war der Knaller.

    Manfred

  7. #47
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: ADAC-> BAVC

    Hallo,
    mit dieser Preisanpassung ist der ADAC auch für mich Geschichte. Bin seit 30 Jahren Mitglied und hatte, bis auf einen Wildschaden vor 20 Jahren, in 2018 in Schottland die erste wirkliche Panne: Getriebschaden am Applecross.
    Der Service im Auftrag der Gelben wollte mich nur bis zur nächsten Schrauberbude (BOSCH Dienst) bringen. Hatte stundenlage Debatten mit München, bis die den Weitertransport nach Inverness in eine Motorradwerkstatt genehmigt haben. Werde den Schutzbrief meiner Versicherung statt dessen aktivieren. Die Treppenliftpostille lese ich eh nicht, 80% Werbung und für Zweiradfahrer das Magazin wurde gestrichen. Die Tourpakete waren auch mal besser....genug ist genug.

    Edit: Beim Anruf in München wurde ich nach dem Wert der Maschine gefragt. Lt. Ihrer Liste 1500 Euro. Restwert mit Getriebschaden unter 1000 Euro. Wirtschaftlichkeit des Abschleppens fraglich. Habe dann den Wert lt. Classic Data Wertgutachten durchgegeben. Dann war das Thema durch....
    Geändert von AndiP (28.01.2020 um 10:12 Uhr)
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  8. #48
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: ADAC-> BAVC

    ADAC Motorwelt hat eine Auflage von 13.557.199 Exemplaren und ist damit die auflagenstärkste Zeitschrift in Deutschland und Europa.
    Entspreche teuer sind die Anzeigen dort denn die Preise richten sich immer nach der Auflagenhöhe weil man viele Menschen mit einer Anzeige erreicht.
    Mit Sicherheit sind es die teuersten Anzeigenpreise in Deutschland.

    Da die Herstellungskosten der Zeitschrift ohne Druck und Verteilung genauso hoch sind wie bei einer Auflage von z.b. 1000 Stück sind müsste sich der ADAC an der Zeitung blöde und doof verdienen.

    Der Verkaufspreis einer Zeitung gehört im allgemeinen nur zu einem kleinen Teil des Ertrags den ein Verlag erwirtschaftete das Geld wird bis zu 90 % mit den Anzeigen verdient.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #49

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.993

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    ...bei mindestens 5 weiteren kleinen Problemen wie Starthilfe und loser Auspuff auf der BAB hatte ich auch Hilfe bekommen. Bisher wurde nicht gefragt wie alt ein Fahrzeug ist. Alle sind auch dort versichert. Ich glaube die 45 Jahre Mitgliedschaft erhalte ich weiter aufrecht. ...
    Das hofft der ADAC bestimmt auch. Die wären ja bescheuert, so eine goldene Gans zu verscheuchen. Ich habe gerade einen ganz groben Tarifvergleich der Autoversicherung gemacht. Da liegt der ADAC Basistarif schlappe 40% (120€) über meiner Versicherung und zwar inklusive Schutzbrief.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #50
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: ADAC-> BAVC

    ACDC bashing?
    gerne doch:
    74 fieser Unfall mit der /5 in Madrid - der ADAC holt aus Hamburg einen Rahmen und schickt mir den nach Madrid+ Kosten? die des Rahmens.
    Irland ...Läufer der Lima Schrott - 2 Tage später eingetroffen.
    Mit unseren Autos mussten wir auch gerne den ADAC anrufen - professionell und gut!
    Billiger is besser gell?
    Oder Geiz ist GEIL!
    Macht das doch.
    Ja.
    Ich bleib beim ADAC
    Punkt.
    und jetz los.........................:
    Real Gents dont need to speed.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier