Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: ADAC-> BAVC

  1. #51
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: ADAC-> BAVC

    Ich sag ja wirklich gar nix, wenn ein Versicherer (w/m/d) das Abschleppen von Kernschrott über -zig km verweigert und auf lokale Entsorgungsunternehmen verweist. Aber gleich zu sagen "Fahr die Kiste zum Schrott!", ohne vorher nach dem Zustand zu fragen, und dazu die "Rechnung" zu präsentieren, dass "ein Tausch der Kupplung mit an die 1000 € den Zeitwert des Wagens sicher übersteigen würde" (der, wie auf Nachfragen nach 5 min Warteschleife "lt. Schwacke zwischen 300 und 2000 €" läge), fand ich doch echt sehr bescheuert. Außerdem wusste der Telefonlästling ja gar nicht, woran es liegt, dass die Kupplung nicht mehr trennte.
    Anmerkung: Das Ersatzteil kostete unter 50 €, der Einbau 100 €.
    Ich denke, die Bescheuertness war der persönliche Faktor des sehr jungen Telefonators (überambitioniert, zuwenig KFZ-Kenntnisse oder so).

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: ADAC-> BAVC

    Ich war früher überzeugtes ADAC Mitglied. Die beiden letzten Ereignisse gaben mir zu denken.
    2017 hatte ich einen Ventilabriß am Hinterrad (R25/2). Felge kumm, Reifen Schlauch alles kaputte. Zuerst kam ein ADAC Mann der sich den Schaden besah und feststellte das eine schnelle Reparatur nicht geht. Dann musste ich der ADAC Dame erklären das mir ein Anschleppen nach Berlin (50km) ausreicht da dort mein Auto mit Hänger steht. Widerwillig sagte sie zu.
    Der Knaller kam 2019. Da blieb ich wegen einer def. elektronischen Zündanlage im Schwarzwald liegen.(R25/2). Gegen 15Uhr den ADAC angerufen. Zu hören bekam ich dann das sie völlig überlastet sind und ich später wieder anrufen soll. Machte ich 2 Stunden später. Gleiche Ansage. Da war es inzwischen 18 Uhr. Habe dann zu Hause angerufen. Meine bessere Hälfte kam dann mit dem Auto, lud mich ein und dann ging es nach Hause. Hänger umgebaut, hingefahren, Maschine aufgeladen, nach Hause. Über 900km gefahren.
    Nach 3 Briefe wurden mir 48€ erstattet.
    Im ADAC bin ich seit 48 Jahren.
    Habe ihn wegen Moped 4x und für das Auto 3x benötigt.
    Manfred

  3. #53
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: ADAC-> BAVC

    Was geht es eigentlich einen Dienstleister an ob ich mein Fahrzeug reparieren oder verschrotten will?

    Der Aufwand ist doch ob alt oder neues Fahrzeug der gleiche und der Jahrespreis auch.
    Oder seht das im Kleingedruckten auf Seite 49 das Fahrzeuge über X Jahre dem nächsten Schrottplatz zugeführt werden.
    Wenn sie dann viele alte Fahrzeuge bei ihren Kunden haben machen sie damit ein Bombengeschäft.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #54
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: ADAC-> BAVC

    Hallo Reinhard,
    guckst Du hier. Versichert sind Reparatur, Abschlepp- bzw. Bergekosten bis 300 Euro. Alles darüber zahlt man selber.
    In meinem Fall (#47) waren für die Anreise des Servicedienstleisters schon 70€ weg (45min/18 Meilen Anreise). Für 300 Euro bekommt man heutzutage nicht mehr viel Service. In die Werkstatt nach Inverness waren es 80 Meilen (2h Fahrt auf'm Trailer). Kommt jetzt nicht an und sagt, was fährst Du mit Deiner GS auch in diese Highlandpampa....
    Ich finde diese 300 Euro Grenze nicht mehr zeitgemäß.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #55
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,
    guckst Du hier. Versichert sind Reparatur, Abschlepp- bzw. Bergekosten bis 300 Euro. Alles darüber zahlt man selber.
    In meinem Fall (#47) waren für die Anreise des Servicedienstleisters schon 70€ weg (45min/18 Meilen Anreise). Für 300 Euro bekommt man heutzutage nicht mehr viel Service. In die Werkstatt nach Inverness waren es 80 Meilen (2h Fahrt auf'm Trailer). Kommt jetzt nicht an und sagt, was fährst Du mit Deiner GS auch in diese Highlandpampa....
    Ich finde diese 300 Euro Grenze nicht mehr zeitgemäß.
    Dann lies bitte weiter. Unter § 20 ist weiteres beschrieben. Motorräder aus England zurück ist grundsätzlich kein Problem und wird gemacht, wenn die Voraussetzungen gegen sind.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #56

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: ADAC-> BAVC

    Das hab ich ja vor zweidrei Jahren durch. Hab mir in Yorkshire den linken dicken Zeh gebrochen. Der Strassenwachtfahrer, kleiner, aber kräftiger als ich, hat mir dann auch meine Frau zu mir in's Hospital hinterhergefahren.

    Das größte Problem war da eher der Doktor, welcher mir einen Nagel durch den Zeh treiben wollte. . .

    Ich hatte im Flieger eine Reihe ganz für mich. In F'furt wurden wir abgeholt und in der Nacht noch nach Hause gefahren. Ein gutes Trinkgeld und das Taxi zum Airport waren, erstmal, die einzigen Kosten meinerseits.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #57
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,
    guckst Du hier. Versichert sind Reparatur, Abschlepp- bzw. Bergekosten bis 300 Euro. Alles darüber zahlt man selber.
    In meinem Fall (#47) waren für die Anreise des Servicedienstleisters schon 70€ weg (45min/18 Meilen Anreise). Für 300 Euro bekommt man heutzutage nicht mehr viel Service. In die Werkstatt nach Inverness waren es 80 Meilen (2h Fahrt auf'm Trailer). Kommt jetzt nicht an und sagt, was fährst Du mit Deiner GS auch in diese Highlandpampa....
    Ich finde diese 300 Euro Grenze nicht mehr zeitgemäß.
    Da ich nicht m ADAC bin brauche ich das auch nicht lesen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #58

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: ADAC-> BAVC

    Hallo,
    ich persönlich halte die ADAC-Verkehrsrechtsschutzversicherung
    für die beste.
    Das ist meine Prämisse.
    Bei meinen früher sehr vielen Auslandsfahrten hielt und halte ich
    es für angezeigt, alles, nämlich auch Auslandsschutzbrief u.a. aus
    einer Hand zu haben.

    Grüße
    ffritzle
    Geändert von ffritzle (12.02.2020 um 16:31 Uhr)
    .

  9. #59
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: ADAC-> BAVC

    Moin zusammen.Bei mir sind alle auf meinen Namen zugelassenen Fahrzeuge bei der HUK in einem In-/Auslandsschutzbrief versichert. Das Kostet 39,- Euro im Jahr. Bei bis zu 9 zugelassenen Fahrzeugen war das immer günstiger als jedes einzelne Fahrzeug dort zu versichern. Das würde glaube ich 8 Euro/Jahr kosten. Ich habe den Schutzbrief bisher zweimal im Inland (1 x Abschleppen in die nächste von mir gewählte Werkstatt und einmal nach Hause) und einmal im Ausland in Anspruch nehmen müssen. Im Ausland konnte ich noch selbst in die Werkstatt bringen, da nur ein Blinkerrelais defekt war. Ich musste aber drei Tage auf die Reparatur warten. Die Übernachtungskosten wurden übernommen. Die Abwicklung war jedes Mal problemlos. Das Servicecenter ist 24 h erreichbar. Gruß Thomas

  10. #60
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.416

    AW: ADAC-> BAVC

    Fr. wollte ich mit dem Auto zur Werkstatt, die leider 75 Km weg ist. Nach 25 Km war Ende. ADAC hat mich abgeholt, verweigerte aber die Fahrt zu meiner Werkstatt. Entweder 3 Km zum ADAC Stützpunkt oder 10 Km. zur nächsten Werkstatt oder 25 Km. zurück nach Hause. Da in der Werkstatt eine größere Reparatur gemacht wurde, und es verdächtig nach dem gleichen Problem aussah, wollte ich wieder dahin.
    Da ich das Auto dringend brauche, wurde ich ca. 1,5 Stunden später für läppische 357,00 Teuro (Aussage wäre günstig) die 50 Km zu meiner Werkstatt gebracht. Mit dem Abschlepper konnte ich dann kostenlos mit zurück zum Stützpnkt fahren. Auf die Frage wie ich jetzt nach Hause komme - ich soll beim ADAC fragen????
    Mitglied seit 77
    noch ADAC Plus
    Geändert von gespanntreiber0 (09.02.2020 um 21:36 Uhr)
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier