Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Avatar von Harold
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Eindhoven
    Beiträge
    115

    AW: Chokebetätigung am Vergaser


  2. #22

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Moin,

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ja, man kann auch manches verschlimmbessern.

    Ich bevorzuge die problemlose Betätigung vom Lenker aus.
    kommt immer auf den Einsatzzweck an:

    Im 'richtigen' Winterbetrieb ist es keine Frage ob sondern nur wann dir die Chokezüge festfrieren - egal wie gut geölt und gewartet die sind.
    Und bei -20° und entsprechend lustlosem Akku denkst du nicht mal eine Sekunde darüber nach, die Kuh ohne Choke zu wecken.
    Da ist die direkte Betätigung am Vergaser mehr oder weniger 'Goldstandard'.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Ich bevorzuge inzwischen selbstgebaute Betätigungen aus 3(?)mm Messing-Rundmaterial.
    Bei der vorher benutzten gekauften Variante aus dickem Bowdenzugmaterial war nach
    2 Jahren von den aufgelöteten Messingtönnchen die in die Chokehebel am Vergaser greifen
    kaum noch was übrig. Die waren fast vollständig der Abnutzung durch Vibration zum Opfer gefallen.

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.100

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Mein Winterfahrzeug ist das Auto.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.931

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von Matthias Lahr Beitrag anzeigen
    du hast vergessen:
    spanabhebendes krachen bein einlegen erster gang
    garantiert respektvolle oder mitleidige (je nach dem) blicke der umstehenden zuschauer
    und blauer rauch aus dem rechten auspuff beim losfahren, wenn die kurbelgehäuse-entlüftung in den rechten vergaser gut drauf ist
    q fahren ist schööön

    ...und vorher zwei mal kräftig am Gasgriff drehen. Auch bei BING
    Vergasern!
    Gruß RaineR

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2019
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    26

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Leider habe ich die Zitierfunktion noch nicht entdeckt sonst könnte ich auch auf verschiedene Aussagen eingehen

    Ich möchte unbedingt auf den Bowdenzug zum Lenker verzichten, denn ich habe nicht wenig Geld ausgegeben um den Lenker so schön clean zu bekommen wie er jetzt ist. Sogar die Kabel gehen alle durch den Lenker damit sie optisch nicht stören.

    Außerdem bin ich kein Freund der originalen Chokeverbindung von einem auf 2 Züge. Diese tolle Konstruktion ist bei mir so ausgeleiert gewesen das ich regelmäßig an ihr zu tun hatte...

    Im Winter werde ich auch nicht Fahren, wenns zu vermeiden geht wird die gute nichtmal mehr Regen sehen. Im Winter steht Sie auf nem Teppich in der Werkstatt und verspürt sogar gelegentlich Kaminwärme

    Den Premium Chokezug von SWT werde ich mir mal vormerken! Habe aber erstmal den Jungs von Walzwerk geschrieben wie toll denn ihre Version ist, denn die verbauen die ja tagtäglich an ihren eigenen Umbauten, die nicht wenig Geld kosten. Glaube kaum das man gefummel am Choke in kauf nimmt, wenn man sich ein Bike für nen hohen 5stelligen Betrag kauft

  6. #26
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.100

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Ich denke wer sich bei Walzwerk ein Motorrad kauft legt auf Praxistauglichkeit kaum Wert.
    Es geht nur um vermeintliches Beeindrucken bei Motorradtreffs.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    kommt immer auf den Einsatzzweck an:
    Genau!


    Grüße,
    Jörg.
    Was habt ihr den alle?
    Ich liebe die geteilten Gaszüge und besonders auch die geteilten Chokezüge!
    Warum?????
    Wenn man auf Chalkidiki irgendwo auf einer einsamen Schotterpiste, jenseits jeder Zivilisation steht, volbepackt mit Gerödel, ne maulige Freundin nebendran und sinnend auf den gerade gerissenen Gaszug schaut freut man sich sehr, wenn man daneben fast neuwertig ausschauende Chokezüge erblickt!
    Weiterfahrt nach 20 Minuten, der Tag war gerettet. Wer weiß mit wem ich sonst jetzt verheiratet wäre....


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Was habt ihr den alle?
    Ich liebe die geteilten Gaszüge und besonders auch die geteilten Chokezüge!
    Warum?????
    Wenn man auf Chalkidiki irgendwo auf einer einsamen Schotterpiste, jenseits jeder Zivilisation steht, volbepackt mit Gerödel, ne maulige Freundin nebendran und sinnend auf den gerade gerissenen Gaszug schaut freut man sich sehr, wenn man daneben fast neuwertig ausschauende Chokezüge erblickt!
    Weiterfahrt nach 20 Minuten, der Tag war gerettet. Wer weiß mit wem ich sonst jetzt verheiratet wäre....


    Gruß

    Kai
    ...und keinen Seilzug mit Schraubnippel dabei

    ...so eine hab' ich immer gesucht
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  9. #29
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.772

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Offenbar gibt es doch für jeden Einsatzzweck und Anspruch die passende Lösung...

    Für mich hat die direkte Betätigung bisher auch immer ihren Dienst getan.

    Gruß

    Werner

    @ Mauli: der war gut!
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...und keinen Seilzug mit Schraubnippel dabei

    ....nee, und seitdem auch nie mehr!


    ...so eine hab' ich immer gesucht

    ... so richtig maulige zu finden dürfte doch heutzutage wirklich nicht das Problem sein!



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier