Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Ich kenne kaum eine größere Differenz an unseren Boxern wie das Warmlaufverhalten. Warmlaufstrecke (definiert als Zeit zwischen Kaltstart und Motor läuft ohne Zicken rund) zwischen 200m und 20km kenne ich von verschiedenen Motorrädern - und alle sind in Ordnung. Ursachen dafür werden von Helmut Heusler in Band 3 gut erklärt.

    Und nun zurück zum Thema: zwei separate Chokeschieber sind bei der 200m-Warmlauf-Variante absolut ok, kein Thema. Bei der 20km-Variante würde mir das tierisch auf den gehen, wenn ich die ganze Zeit rumfummeln muss. Insofern: unterschiedliche Meinungen an dieser Stelle haben neben anderen Phänomenen eine erklärbare Ursache...
    Grüße, Thomas

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum eine größere Differenz an unseren Boxern wie das Warmlaufverhalten. Warmlaufstrecke (definiert als Zeit zwischen Kaltstart und Motor läuft ohne Zicken rund) zwischen 200m und 20km kenne ich von verschiedenen Motorrädern - und alle sind in Ordnung. Ursachen dafür werden von Helmut Heusler in Band 3 gut erklärt.

    Und nun zurück zum Thema: zwei separate Chokeschieber sind bei der 200m-Warmlauf-Variante absolut ok, kein Thema. Bei der 20km-Variante würde mir das tierisch auf den gehen, wenn ich die ganze Zeit rumfummeln muss. Insofern: unterschiedliche Meinungen an dieser Stelle haben neben anderen Phänomenen eine erklärbare Ursache...
    Das kann ich so voll unterschreiben.

    Das Warmlaufverhalten ist extrem abhängig von der Größe der Nadeldüse bzw. der Einstellung der Düsennadel.
    Ein Beispiel: Meine R80ST mit 1000er Michelsatz war mit 150er Hauptdüse und 2.68er Nadeldüse recht fett bedüst.
    Ich habe sie dann nach und nach magerer bedüst bis runter zur 135er Hauptdüse und ner 2.64er Nadeldüse. Mit der kleinen Nadeldüse hatte ich ein elendes Kaltlaufverhalten und eine extrem lange Chokephase.
    Letztendlich bin ich bei der alten Standardbedüsung für 32er Bings gelandet mit 135HD und 2.68erND.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn das alles soo problematisch ist, lasst es.
    Choke rein, Motor an...........4 -5 -6 Sekunden....
    Choke raus und die nächsten 100Meter mit gefühlvollem Handgas.
    Ois Isy oda

    Alles einfach, oder?
    In der Stadt klappt das nicht immer. Bis ich da mal einfach rollen lassen kann, bin ich schon schwer genervt, von der Kaltstartfummelei am Vergaser, statt Lenker. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Chokebetätigung am Vergaser

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn das alles soo problematisch ist, lasst es.
    Choke rein, Motor an...........4 -5 -6 Sekunden....
    Choke raus und die nächsten 100Meter mit gefühlvollem Handgas.
    Ois Isy oda

    Alles einfach, oder?
    Jepp, so ähnlich. Choke voll auf, starten, losfahren, sobald ich aus unserer Strasse raus
    bin eben runterbeugen und die zwei Gummis vom Vergaser schnicken, an der nächsten roten Ampel den Leerlauf per Gasgriff etwas erhöhen. Völlig problemlos.
    Ich habe diese Chokebetätigung an beiden BMWs und wenn die Kisten einmal laufen kann ich bei beiden den Choke nach 500m rausnehmen.
    Gruss, Jan.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier