Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Shell ist schon lange nicht mehr meine Tankstelle.....

    Zuviel Sorten und zu teuer.


    Ich tanke aus Prinzip möglichst bei kleinen, freien Tankstellen. Wie es ganz ohne die laufen würde, kann sich jeder selbst in den Benzinpreis Apps anschauen. Ab 22:00 teilen die Tankcenter der großen Marken den Markt für sich auf - wer dann tanken muss, wird gnadenlos ausgenommen.

    Für Motorräder geeignete Luftfüller sind ohnehin bald die Ausnahme, seit immer weniger tragbare Geräte an den Tankstellen stehen.

    Zitat Zitat von Sascha GS Beitrag anzeigen
    Allerdings haben die Tankstellen am Sprit die geringste Marge... Den notwendigen Umsatz machen sie mit den Shops. ...


    Komischerweise kommen die Tankcenter von Real mit ganz kleinem oder ganz ohne Shop aus und haben oft die günstigsten Preise.
    Geändert von FrankR80GS (29.01.2020 um 12:39 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen



    Komischerweise kommen die Tankcenter von Real mit ganz kleinem oder ganz ohne Shop aus und haben oft die günstigsten Preise.
    Ich hab mich mal mit dem Fahrer unterhalten, der uns Heizöl gebracht hat. Der hat erzählt, er liefert auch Benzin und Diesel für die Kaufland-Tankstelle bei uns in der Nähe. Die haben 20 Zapfsäulen und sind immer die günstigsten (mit 3-6¢) im weiten Umkreis. Der Fahrer hat mir erzählt, die kriegen pro Tag 5-8 Sattelzüge voll Sprit angeliefert... das sind 200.000-300.000 Liter pro Tag. Wenn die nur eine Marge von wenigen ¢ haben, rentiert sich das auch ohne Kekse und Cola. Was anderes als schnell kassieren ginge da auch gar nicht bei dem Andrang.

    Martin

  3. #13
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862

    AW: Neulich bei SHELL

    Wenn die Bezahlautomaten besser geeicht wären wie die Lufteier 🤔 könnte ich das ja noch verstehen
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  4. #14
    Avatar von Sascha GS
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Ostschweiz / SG
    Beiträge
    192

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Komischerweise kommen die Tankcenter von Real mit ganz kleinem oder ganz ohne Shop aus und haben oft die günstigsten Preise.
    Das ist richtig - es sind keine Shops dort dabei...
    Alledings ist die Tankstelle am Einkaufszentrum

    Vielleicht ist dies auch der Grund ist, warum vermehrt Aldi Tankstellen bei ihren Geschäften platziert?

    Frohes Schaffen

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Neulich bei SHELL

    Mittlerweile bin ich da ganz entspannt.

    Die Kräder und Autos haben immer mehr Firlefanz und werden gekauft, beinahe jedes Kind rennt mit einem 200€ Funkfernsprechapparat, natürlich mit Internet Flat durch die Gegend und da soll ich meine Lieblingstankstelle meiden und mich an der freien Tanke anstellen? Manchmal stehen die da bis auf den Hellweg raus und sicherlich 10.20 Minuten an.

    Nö, meine BMW bekommt Shell Premium, (800ccm mit den kleinen Köpfen) weil sie damit nicht klingelt und den anderen Fahrzeugen fülle ich das "normale" Super ein.

    Anfangs haben mich diese Luftpreise auch erzürnt, doch die müssen einen Kompressor vorhalten und instand halten, (son 59€ Baumarkt Apparat taugt da nicht) die Außengeräte sind oft Ziel von Vandalen und bekloppten Lufttankern die damit wenig pfleglich umgehen, alles kost Geld.

    Daheim habe ich einen Baumarktkompressor und damit prüfe ich den Druck in allen Fahrzeugen, an den Opel mit seiner Luftdrucküberwachungsanlage gehe ich sogar mit der Fußpumpe weil mich die unterschiedlichen Anzeigen im Bord PC ärgern, wenn ich das Ding denn mal fahren muss.

    Achja, meine Frau findet es ganz nett diese Punkte zu sammeln, also mache ich ihr die Freude und nehme zum Zapfen ihre Punktesammelkarte mit.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (29.01.2020 um 13:49 Uhr)

  6. #16
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Neulich bei SHELL

    Neulich bei Esso.
    Luft ist alle!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankstelle.jpg 
Hits:	214 
Größe:	188,3 KB 
ID:	248341
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #17
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Neulich bei SHELL

    Moin,
    ja ist schon nervig das auf uns zu kommt das ALLES bezahlt werden soll.
    zuhause prüfen ist das eine aber manchmal muss an der Tanke.
    Weiterfahren zur nächsten ......

    Ich hätte da noch eine Alternative:



    Na ja, dann wäre da noch die Sache mit dem Kaffee, belegtem Brötchen, Eis an der Tanke?

    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  8. #18
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Neulich bei SHELL

    Habe auch kein Problem mal einen Euro für Luft da zu lassen. Schließlich muß der Betreiber der Tankstelle für die Wartung und Instandhaltung aufkommen - und nicht der Konzern. Leider wird mit den Anlagen ja auch nicht anständig umgegangen.
    Grüße Peter

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Neulich bei SHELL

    Der WC Besuch auf der Autobahn ist auch kostenpflichtig aber wenn die Dinger sauber sind, ist es mir die 70Cent durchaus wert. mein Auto, um mal die Gesamtkosten ins Auge zu fassen, braucht für die Strecke Unna - Friesland etwa 40-45 Liter Benzin. Für zwei Tassen Kaffee 7,20€ zu bezahlen, dass ist mir aber nur einmal passiert. Seitdem nehmen wir uns welchen mit, ihn wieder los zu werden kost ja, pro Person nur 070€.

    Willy

  10. #20

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Neulich bei Esso.
    Luft ist alle!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankstelle.jpg 
Hits:	214 
Größe:	188,3 KB 
ID:	248341
    Sehr schöne Filmkulisse; fast wie in "Out of Rosenheim"

    Im Ernst: Noch ärgerlicher als das Bezahlen für den Luftservice (die ESSO im Örtchen macht das auch schon seit ca. 3 Jahren) ist die ja auch schon oben angemerkte Tatsache, dass viele der modernen Prüfgeräte nicht oder nur mittels Winkeladapter an Motorrad-Ventile anschließbar sind.

    Ich habe mir dafür vor Jahren einen kleinen AEG-Kompressor geleistet, den ich mittels Adapter an die in allen meinen Maschinen verbauten BASS-Steckdosen anschließen kann. Im Auto halt direkt an die Bordsteckdosen im Zigarettenanzünderformat.

    Sehr praktisch: An diesem Gerät kann man den Wunschluftdruck vorwählen; bei dessen Erreichen schaltet es automatisch ab. Und die Stromaufnahme ist 2-Rad kompatibel: funzt selbst am Motorroller mit seiner 11 Ah-Batterie. Fahrräder, Bälle oder anderes Luftgedöns gehen auch. Und selbst den Dauerstress die fetten Wohnwagenreifen auf 4,5 - 5 bar zu bringen steckt das Teil weg. Der Vergleich mit geeichten Druckprüfern ergab eine sehr gute Genauigkeit. Fazit: Empfehlenswert.

    Werner

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier