Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. #21
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Neulich bei SHELL

    Hallo,

    einne Kompressor gibts im Baumarkt oder gefühlt 2x im Jahr bei Lidl/Aldi/Norma für 50€. Oft sogar mit einstellbarer Druckbegrenzung. Ich habe mich diesbzgl. völlig autak von der Tankstelle gemacht. Ärmer oder Reicher bin ich dewegen nicht geworden.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #22
    Avatar von KAInstein
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    RS
    Beiträge
    21

    AW: Neulich bei SHELL

    Hallo Leute
    Für unterwegs habe ich so einen Mini-Kompressor im Koffer.

    In der Garage habe ich einen Hobby-Kompressor/Baumarkt-Kompressor, der mir auch bei der einen oder anderen Arbeit in der Garage oder davor hilft.

    Ich kann die Tenkstellen-Betreiber verstehen, wenn sie keine tragbaren Geräte kostenlos zur Verfügung stellen, wenn ich mich erinnere, wie diese Dinger meist ausgesehen haben. Außerdem wurden sie auch laut einem befragten Tankwart gerne mal mitgenommen.
    Auch die festen Säulen dürften relativ reparaturanfällig sein, wenn ich sehe, wie mit den Schläuchen etc. umgegangen wird. Sch... finde ich es trotzdem, wenn deshalb schon für die Luft bezahlt werden muss.

    Beste Grüße von Kai
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kompressor.jpg  

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Neulich bei SHELL

    Ich finde es gut das so viele Shell meiden. So muss ich wenigstens nicht warten. Und jetzt mal im Ernst , mit der Shell Tralala Punktekarte zahlt man maximal 2 Cent mehr als die billigste Tanke Umkreis von 15 Tanken Inland und ja das stimmt , den Preis sieht man deutlich an der Kasse/Handydisplay und Ewignörgler und Hobbykontroleure haben eine Hotline zum direkt Kundenrechte anmelden ect..
    Das lohnt sich vor allem Morgens. Sollte keine Tanke billiger sein dann gibt das Punkte pro Liter und für 30 Punkte kann man z.B. eine Luftmünze kriegen. Oder seine Punkte sonst wie verbraten Öl , Autowäsche , Kaffee. Und das finde ich GUT so ! So füllen da eben nur Kunden und nicht sonst wer seine Reifen. Weniger Wartezeit , weniger Vandalismus ect. Für V-Power gibt das übrigens keine Ermässigungen da für aber 5 Punkte. Unter dem Strich , billiger als die Billigtanke um die Ecke und Stressfreier. Alleine schon weil ich noch nicht mal mehr in den Shop muss wo 100 Mann Brötchen kaufen , Handyguthaben aufladen oder sonst wie die Tanke Missbrauchen und vom Handy aus bezahlen kann, muss man aber für über seine "Prinzipien" springen.

  4. #24
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.023

    AW: Neulich bei SHELL

    Ich habe letzt sogar an der Autobahn getankt, da ist der Liter 6 Cent teurer als an der Freien.

    Ich tanke 50 Liter: das sind 3€, dafür fahr ich keinen Umweg und stelle mich auch noch an.

    Ich kann auch nach Luxemburg fahren, da kostet der Liter 20Cent weniger.
    Das sind dann 10€

    Und 1 Stunde Fahrt
    Und 100km in denen ich 6,5 Liter verbrauche.
    Der kostet in Lux 1,25, das sind 8€.
    Das heisst ich habe einen Stundensatz von 2 €.
    Aha.


    Aber wir waren bei der Luft: Alles Ar...cher.

    Ich pumpe aber meist zu Hause mit Billigkompressor und gutem "Manometer mit Anschluß" oder wie die Fülldinger heissen.
    Das Füllding war deutlich teurer als der gesamte Kompressor ist dafür kalibriert und nachjustierbar.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.842

    AW: Neulich bei SHELL

    Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit einem Tankstellenpächter unterhalten, bei dem ich recht regelmäßig Kunde bin. Angesprochen habe ich ihn, weil der Reifenfüller recht häufig beschädigt bzw. außer Betrieb war.
    Nach den Schilderungen, wie oft Vandalen oder dumme Nutzer Schäden verursachen, habe ich durchaus Verständnis, wenn einige für den Service etwas verlangen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    Eicon06 AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Shell ist schon lange nicht mehr meine Tankstelle.....

    Zuviel Sorten und zu teuer.

    Und es ist für mich zu kompliziert keine Ahnung und will es garnicht wissen was sich hinter diesen albernen Sprit Namen verbirgt.

    Meine alte 60/5 hatten 1970 noch eine Luftpumpe, sowas giebt’s auch in klein und sehr hoher Qualität für Fahrräder. Geht wahrscheinlich sogar schneller und genauer als die ausgeleierten Dinger an der Tanke und man hat sie immer dabei, sein Leben lang.
    Wird aber wahrscheinlich schwierig einen komplett Luft lehren schlauchlosen Reifen damit aufzupumpen aber zuhause habe ich einen Kompressor

    Für Luft werde ich nur in absoluten Notfällen Bezahlen!
    Für ordentliche und saubere Toiletten bin ich aber bereit zu bezahlen denn da steht ein Mensch den ganzen Tag oder sogar auch Nachts der die Sauerei welche viele Gehirnlose veranstalten sauber macht und das kann man nicht kostenlos anbieten wenn die meisten die mal müssen nichts verzehren oder Kaufen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #27
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit einem Tankstellenpächter unterhalten, bei dem ich recht regelmäßig Kunde bin. Angesprochen habe ich ihn, weil der Reifenfüller recht häufig beschädigt bzw. außer Betrieb war.
    Nach den Schilderungen, wie oft Vandalen oder dumme Nutzer Schäden verursachen, habe ich durchaus Verständnis, wenn einige für den Service etwas verlangen.
    Ich habe was gegen kollektive Strafen (Strecken Sperrungen für Zweiräder ) warum sich nicht die Vandalen greifen und zu Kasse bitten. Das sollte mit einer Überwachungskamera kein Problem sein.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #28
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das so viele Shell meiden. So muss ich wenigstens nicht warten. Und jetzt mal im Ernst , mit der Shell Tralala Punktekarte zahlt man maximal 2 Cent mehr als die billigste Tanke Umkreis von 15 Tanken Inland und ja das stimmt , den Preis sieht man deutlich an der Kasse/Handydisplay und Ewignörgler und Hobbykontroleure haben eine Hotline zum direkt Kundenrechte anmelden ect..
    Das lohnt sich vor allem Morgens. Sollte keine Tanke billiger sein dann gibt das Punkte pro Liter und für 30 Punkte kann man z.B. eine Luftmünze kriegen. Oder seine Punkte sonst wie verbraten Öl , Autowäsche , Kaffee. Und das finde ich GUT so ! So füllen da eben nur Kunden und nicht sonst wer seine Reifen. Weniger Wartezeit , weniger Vandalismus ect. Für V-Power gibt das übrigens keine Ermässigungen da für aber 5 Punkte. Unter dem Strich , billiger als die Billigtanke um die Ecke und Stressfreier. Alleine schon weil ich noch nicht mal mehr in den Shop muss wo 100 Mann Brötchen kaufen , Handyguthaben aufladen oder sonst wie die Tanke Missbrauchen und vom Handy aus bezahlen kann, muss man aber für über seine "Prinzipien" springen.
    Nö da mache ich ja lieber meine Steuererklärung.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #29
    Avatar von ohrenkneifer
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    175

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Den hast Du auf dem Mopped dabei? Ist der so klein? Meine Frau hat auch so ein Ding im Auto liegen, der zieht aber ordentlich Saft aus der Batterie... so 20A. Ist für eine Zigarettenanzünder-Dose schon grenzwertig.

    Martin
    Moin, bin Gespannfahrer.
    All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.

  10. #30
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Neulich bei SHELL

    Hallo,
    Luft prüfe und fülle ich zu Hause, vor Fahrantritt. Mit der hauseigenen manuellen Standpumpe. Tanke bei der Muschel nur im Notfall. Die sind meist eh teurer als die anderen, aber wir haben nur eine am Ort. Die nächste ist mind. 5km weg und.....meist auch nicht billiger. Warum wohl Dank der Marktransparenzstelle wissen die, was der Nachbar nimmt.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier