Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. #31
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Neulich bei SHELL

    Dürfte so kurz nach der Jahrtausendwende gewesen sein, als ich in England mit der Mopete das 1. Mal vor so einer Bezahl-Luftpumpe stand.
    50 Pence für Johnny "Air" Controletti?
    No way!

    Das war damals tatsächlich eine Shell-Tanke, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (29.01.2020 um 20:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #32
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Neulich bei SHELL

    Ich habe den hier immer dabei:

    AirMan 52-074-011 Tour Kompressor https://www.amazon.de/dp/B00B1ATMF2/..._XOEmEbFVYN4SK

    Funktioniert richtig gut an der Bordsteckdose.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #33
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    billiger. Warum wohl Dank der Marktransparenzstelle wissen die, was der Nachbar nimmt.
    Und wenn sie merkt das sie zu billig ist, geht der Preis schnell nach oben. Die tun sich alle nichts. Aber hier gehts ja um Luft und WCs.
    Grüße Peter

  4. #34
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Neulich bei SHELL

    Ich bin auch gegen Kollektivstrafen. Service darf, aber muss nix kosten - und wenn er bei A kostet und bei B nicht, kann ich mir ja aussuchen, wo ich hingehe zum Sprit einkaufen.
    Bei der Muschel tanke ich aus Prinzip nicht mehr nach folgendem Erlebnis: Ein einziges Mal in der Not dort getankt mit der SR500 - Superbenzin, also das, was die Kiste braucht. Mit dieser Tankfüllung hatte ich meine liebe Not, die Maschine wollte kaum anspringen. Wenn sie endlich lief, war aber alles unauffällig. Kaum war der Sprit aus dem Tank, war sie wieder "one kick only"... Dafür zahle ich definitiv keinen höheren Preis!

  5. #35
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Neulich bei SHELL

    Über SOWAS hätt ich mich früher auch aufgeregt. Weil ich es unfair empfunden hätte.
    Ist es unfair ?
    Früher war die Marge des Tankstellenpächters vielleicht höher und er hat die nicht niedrigen Kosten für Kompressor, Wartung und REPARATUREN einfach umgelegt. Auf ALLE.
    Heute reicht das nicht. Endweder Luft abschaffen oder denen was abknöpfen, die das Teil nutzen.
    Würde sich keiner drüber aufregen wenn das schon immer so gewesen wäre.

    Abgesehen davon stecken wir tausende unnütze Euro in so ein EinspurBenzinvernichtungsgerät und zucken dann bei 1,- €. Ein Brüller.

    Überlegt lieber mal, daß wir an diesen verschieden-farbigen Finanzamts-Zweigstellen betitelt mit Shell, Aral, Esso etc bei einer Steuerspende von ca. 0,85 € als Zugabe einen Liter Sprit nach Wahl dazu bekommen für nur 40-60 Cent.
    Geändert von Q-treiber (30.01.2020 um 11:00 Uhr)
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #36
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: Neulich bei SHELL

    Wo bekommt man eigentlich noch einen wirklich guten, abgewinkelten Luftdruckprüfer her, der auch bei Motorrädern passt?

  7. #37
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #38

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man eigentlich noch einen wirklich guten, abgewinkelten Luftdruckprüfer her, der auch bei Motorrädern passt?

    Zum Beispiel

    https://www.manufactum.de/flaig-prae...yABEgJeS_D_BwE
    Gruß
    Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  9. #39

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Neulich bei SHELL

    Geändert von hansen_reloaded (30.01.2020 um 12:25 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Über SOWAS hätt ich mich früher auch aufgeregt. Weil ich es unfair empfunden hätte.
    Ist es unfair ?
    Früher war die Marge des Tankstellenpächters vielleicht höher und er hat die nicht niedrigen Kosten für Kompressor, Wartung und REPARATUREN einfach umgelegt. Auf ALLE.
    Heute reicht das nicht. Endweder Luft abschaffen oder denen was abknöpfen, die das Teil nutzen.
    Würde sich keiner drüber aufregen wenn das schon immer so gewesen wäre.

    Abgesehen davon stecken wir tausende unnütze Euro in so ein EinspurBenzinvernichtungsgerät und zucken dann bei 1,- €. Ein Brüller.

    Überlegt lieber mal, daß wir an diesen verschieden-farbigen Finanzamts-Zweigstellen betitelt mit Shell, Aral, Esso etc bei einer Steuerspende von ca. 0,85 € als Zugabe einen Liter Sprit nach Wahl dazu bekommen für nur 40-60 Cent.
    Wenn ich mal wider bei Schell in der Nähe bin werde ich die alte Spardose meiner Tochter dem Milliarden Konzern spenden damit sie ihre Notleidenden Vorstände ein Mittagessen kaufen können.Denn mit nur 3 bis 6 Millionen € pro Person im Jahr kommt man auch nicht über den Monat weil das Steuerfreie Flugzeugbenzin für den privaten LEARJET ja so teuer ist.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier