Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    .....Warum wohl Dank der Marktransparenzstelle wissen die, was der Nachbar nimmt.
    Abgesprochen sind seit jeher beinahe sämtliche Endverbraucherpreise in D. Die "Marktransparenzstelle" war ein Befreiungsschlag des Kartellamts, um drohende Anzeigen wegen Strafvereitelung im Amt abzuwenden. Andernfalls hätten die Brüder mit einer langen Tradition brechen und tatsächlich gegen die "big five" der Mineralölwirtschaft ermitteln müssen. Gegen Kartelle zum Nachteil des Endverbrauchers wird in D nämlich nichts unternommen, da das potentiell zu Steuermindereinnahmen führen würde. Das mag der Kassenwart aber überhaupt nicht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #42

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Hirschberg
    Beiträge
    125

    AW: Neulich bei SHELL

    Das Verbraucherschutzministerium schützt die Industrie vor den Verbrauchern. Ebenso das Kartellamt. Die werden dann aktiv, wenn ihnen die Felle davonschwimmen. Ich habe zu Hause eine Fahrradpumpe (Standpumpe). Die reicht für die Kfz völlig aus. Ansonsten zahle ich für Luft an Tankstellen nicht. Bis jetzt gab es immer eine in der Nähe, die diese Leistung kostenlos angeboten hat.
    Viele Grüße

    Andreas

  3. #43
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Neulich bei SHELL

    An der Tanke zahle ich, wenn
    1. ich mal muss, dann sogar sehr gerne für saubere Sanitärinstallationen,
    2. das Fahrzeug Luft haben muß und ich nicht warten kann/will.

    Zuhause habe ich einen mobilen Kompressor (Einhell PRESSITO), mit dem ich Luft bei Moped, Auto, Schubkarre etc. nachfülle.

    Zum Prüfen nutze ich einen analogen Prüfer von Tante Luise.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  4. #44

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: Neulich bei SHELL

    Moin
    Früher hatte jede Tankstelle auch nen Werkstattbetrieb . Da gab es natürlich einen Kompressor . Konnte der Kunde dann mitnutzen .
    Heute sind das reine Verkaufsstellen . Da braucht man keinen Kompressor .
    Wenn man dann einen für die Kunden anschafft lässt man das die Kunden auch bezahlen . ( früher haben das vermutlich die Werkstattkunden über ihre Rechnungen bezahlt )
    Für mich kein Problem


    Ralf

  5. #45

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wider bei Schell in der Nähe bin werde ich die alte Spardose meiner Tochter dem Milliarden Konzern spenden damit sie ihre Notleidenden Vorstände ein Mittagessen kaufen können.Denn mit nur 3 bis 6 Millionen € pro Person im Jahr kommt man auch nicht über den Monat weil das Steuerfreie Flugzeugbenzin für den privaten LEARJET ja so teuer ist.
    Du solltest dich besser informieren. Die Vorstände haben damit weniger zu tun. Die Pächter müssen für den Kompressort sorgen. Und die verdienen da nicht genug, um sich mit 'nem Learjet rumzuschlagen.

    Ich kontrollier ja im Normalfall vor Fahrt antritt. Beim Gespann hab einen Mobilen Kompressor dabei. Der, von Luse gepostete, Link, zeigt einen der wo bei meinem Gespann mit der starren Leitung nicht passt.

    Ich muß mich mal durch die Liste der anderen durchwühlen. Ich hab so'ne Doppelkolben-Fußluftpumpe, deren Aufsteckhebelteil nicht bei allen Mopeds draufpasst. Soll heissen, der klemmt nicht richtig. Da lass ich eher Luft ab, als den Reifen aufzupumpen.


    Was die Preisabsprachen angeht, solange die sich nicht so dumm anstellen, wie die Betonindustrie, wird man denen das schwerlich nachweisen können. Und so groß werden die Margen pro Liter nicht sein.


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (30.01.2020 um 15:15 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #46
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Neulich bei SHELL

    Is es werden blöde Schafe als Kunden gebraucht.

    Du darfst selber deine Käufe zusammen suchen auf 1000 - 2000qm.
    Ein Verkäufer ist nicht da oder hat absolut keine Ahnung.
    Im Internet kannst selber bestellen wenn es grade ausgegangen ist und anschließend im Laden abholen.
    Du must selber kassieren aber nicht mit Bargeld kommen weil es macht zu viel Arbeit die Cent Beträge zu zählen und die Bank will sie eigentlich auch nicht haben.
    Trotzdem macht der Einzelhandel Preise mit ,89 oder ,09 € am Ende!!
    Politiker wollen deswegen die Münzen Abschaffen der Handel besser gleich das gesamte Bargeld.
    Eine Tasse Kaffe kostet an der BAB 4,69€ ein nacktes Brötchen ohne was 1,29€.
    An der Tanke schwanken die Preise bis zu 0,35€ Pro Liter in wenigen Sunden.
    Aber für Luft sollst du bezahlen.
    Mit anderen Worten du wirst verarsch.. und merkst es nicht weil du ja ein treues und doofes Schaf bist.

    Schöne neue Service Wüste.
    Geändert von Reinhard (30.01.2020 um 15:25 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #47
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Neulich bei SHELL

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du solltest dich besser informieren. Die Vorstände haben damit weniger zu tun. Die Pächter müssen für den Kompressort sorgen. Und die verdienen da nicht genug, um sich mit 'nem Learjet rumzuschlagen.

    Ich kontrollier ja im Normalfall vor Fahrt antritt. Beim Gespann hab einen Mobilen Kompressor dabei. Der, von Luse gepostete, Link, zeigt einen der wo bei meinem Gespann mit der starren Leitung nicht passt.

    Ich muß mich mal durch die Liste der anderen durchwühlen. Ich hab so'ne Doppelkolben-Fußluftpumpe, deren Aufsteckhebelteil nicht bei allen Mopeds draufpasst. Soll heissen, der klemmt nicht richtig. Da lass ich eher Luft ab, als den Reifen aufzupumpen.


    Was die Preisabsprachen angeht, solange die sich nicht so dumm anstellen, wie die Betonindustrie, wird man denen das schwerlich nachweisen können. Und so groß werden die Margen pro Liter nicht sein.


    Stephan
    Ups!
    Und wer diktiert den Pächter die Bedingungen?
    Die Putzfrauen in den Konzernen?
    Geändert von Reinhard (30.01.2020 um 15:24 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #48
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Neulich bei SHELL

    .............und da sich viele inzwischen über 1.-€ Luft mokieren, gibt es auch schon Tankstellen ohne Luft. Ach ja - bei meinem Bäcker ist das Brötchen auch 2 cent teurer geworden. Können wir das auch mal diskutieren?
    Grüße Peter

  9. #49
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Neulich bei SHELL

    Der Bon muss ja finanziert werden!

    Willy

  10. #50
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Neulich bei SHELL

    ...und wahrscheinlich ist in den Brötchen jetzt noch mehr Luft drin
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier