Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hast Du mal ein Foto von rechts-hinten?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo Detlev,

    ich habe nur eins aus einer früheren Phase, man kann aber die Strebe für den Nummernschildhalter sehen ...
    Das Katzenauge wird dann später verschwinden ... muss jetz aber sein wegen Tüv ...

    Gruss Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinten rechts.jpg  

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Umbau Polizei Moped

    Alles klar. Ich vermute mal, dass Du den Kennzeichenträger an der kleinen Zusatzstrebe und dem Fußrastenträger unten befestigst. Da Du ja noch ein ordentliches Stück nach hinten musst mit dem Träger, wird der Hebelarm recht lang. Schau Dir auf jeden Fall die Sache regelmäßig gut an, ich fürchte, dass die (quer-)Vibrationen des Boxers dieser zweidimensionalen Konstruktion arg zu schaffen machen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Umbau Polizei Moped

    Durchweg stimmig für mich. Incl. Gussräder!

    Was hast du für Instrumente verbaut?
    Gruß Klaus

  5. #35
    Avatar von vintage57
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    11

    Eicon15 AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo Micha,
    schöner Umbau toll gemacht, wird Spaß machen das Teil zu fahren, wenn die Sonne scheint, ich kann nicht verstehen warum in diesen Forum immer alles bis auf den letzten Zipfel zerpflückt werden muss, manche Kommentare sind sehr peinlich sowie lustig, ich find des Moped einfach Geil, schönen Abend noch.
    Schönen Gruß lassen wir Heute weg!



    • &nbsp(-:

  6. #36
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo,

    @wowbecker

    Als Tacho habe ich das "T & T Multifunctions Instrument" verwendet und ihn ins "Tankfach" eingelassen, so dass man ihn von der Seite nicht sieht. Dieser wird immer regelmäßig auf 99 Euro heruntersetzt ...
    Als Pulsgeber dient der Tachowellen-Signaladapter von T & T für den Analog Tacho, funktioniert aber ... somit verwende ich weiterhin den Getriebeausgang als Messstelle und musste keinen Pulsgeber an der Gabel verbauen.

    Danke an alle für die positiven und kritischen Kommentare.
    Wenn man zwei Jahre an ein Moped bastelt, dann sieht man sich auch so einige Dinge "schön" und es gibt auch einige Kompromisse die man eingehen muss. Wenn man fertig ist denk man dann voller Stolz "das ist es", und vergisst dann dass es auch andere Perspektiven gibt.

    Eine "lession to learn" für mich war:
    Besonders TÜV Bestimmungen haben mich zu Kompromissen und Planänderungen gezwungen und ich war dann doch erstaunt wie viel Einfluss diese auf das Aussehen eines Mopeds haben ...


    Gruss Micha


  7. #37
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    ...suum cuique ...

    Betreffs die Diskusse Originalo versus Umbauere, ich bin da bilingual. Verstehe beide, und respektiere beide. Respektiere aber diejenigen eher nicht so, die da irrigerweise meinen, NUR IHRE EIGENE Meinung sei die einzig wahre.

    Ich persönlich finde das immer dann ein wenig schade (und nur dann...), wenn ein Original-Moped vorlag, und das dann irreversibel verändert wird. So Abflexen von Schraubepunkten... o.ä.

    Ist hier aber nicht der Phall, da schon zu Amtszwecken der Bock ja nicht mehr wirklich im Originalzustand war.

    (Man definiere mir mal "original"... Ist ein Satz Gabel-Seitenreflektoren, hierzulande nach USA-Reimport vorgezeigt, ein "plus", oder unoriginal...?..., darf hierzulande nicht dran sein...?..., weil es die hier im Laden nicht gab?)

    Zum hiesigen Grünrock:

    1- gefällt mir gut. Insbesondere der schwarze Antriebsstrang, das hat eindeutig was.

    2- Aus Gründen der optischen Harmonie ist für meinen Geschmack das Heck bissel zu kahl. Bzw. das Grün ist asymmetrisch verteilt, zu viel vorn, zu wenig hinten.

    Für "meine" Zwecke gäbe ich dem noch einen kleinen grünen Tupfer, in Form eines winzigen grünen Kotflügels unter/hinter dem Sitz. Oder in Form beiderseitiger Schminkköfferchen in grün, irgendwas, was hinten noch grün tupft. Oder seien es nur die etatgemäßen Heckdreieck-Abdeckkappen. Vielleicht besser nicht diese rundgelutschten Dinger der neueren, sondern die schlichte Dreieckskontur der älteren Seitenblenden.

    Und alles grün machte ich mir rot. Oder ultramarinblau.

    Aber das Ding ist ja nicht mein Bock.
    Suum cuique. Hätte wohl Caesar gesagt.
    Der Alte Fritz: in meinem Lande darf jeder nach seiner Fasson..
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier