Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    hübsch geworden!

    wo soll den das kennzeichen hin?

    ich würde dem kratt noch einen innenkotflügel gönnen,
    plexi oder schwarz matt.

    HM


    Das wollte ich eigentlich schreiben, war aber wohl zu spät.

    Die Kennzeichenfrage wurde ja schon beantwortet. Die seitliche Anbringung ist natürlich im Hinblick auf die Optik äußerst kritisch zu sehen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: Umbau Polizei Moped

    Stimmt ... das mit dem Kennzeichen ist ein Kompromiss ... da das Heck sehr kurz ist und nackt sein sollte ... aber ich habe eine mir akzeptable Lösung gefunden ... sieht man auf dem Bild nicht ...

    Gruss Micha

  3. #13
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Umbau Polizei Moped

    Ich finde das Moped gut gelungen,mir gefällt das auch gerade mit der Farbe sehr gut.Von diesen Stollenreifen bin ich zwar auch nicht unbedingt ein Freund,aber so what...das muss jeder selber wissen.
    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind diese seitlichen Kennzeichenhalter,das aber generell nicht.
    Ich habe mir ja seinerzeit auch eine rottige R80Mono gekauft um die umzubauen,habe die dann aber doch bis auf die Hattechanlage orginal gelassen.Ist jetzt mein Alltagsmoped geworden.
    Jetzt habe ich einen Trümmerhaufen von R90/6 für ganz kleines gekauft,vielleicht bin ich da ja mal so konsequent wie Du.
    Mir gefällt Sie jedenfalls sehr gut....
    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    129

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Aaaalter, watt für ein Pfollvosten
    yep

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Umbau Polizei Moped

    Für 'n TÜV fehlen die hinteren Blinker, die müssen in Verbindung mit Ochsenaugen bei dem Baujahr dran sein und einen rechten Spiegel kann ich auch nicht erkennen.

    Und wenn Du die Louis-Tüten, sind doch welche, oder, ohne Sammler eingetragen bekommst würde ich mich freuen, wenn Du mir eine Kopie der Eintragung zukommen lassen könntest. Bei mir hat sie mein TÜV-Prüfer, der sehr kulant ist und normalerweise seinen Ermessensspielraum im Bereich der Legalität voll ausnutzt, trotz Sammler nicht eingetragen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    281

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Für 'n TÜV fehlen die hinteren Blinker, die müssen in Verbindung mit Ochsenaugen bei dem Baujahr dran sein...
    Im Stator Thread steht am Anfang das die Kiste Bj 86 ist, das geht gerade noch mit nur Lenkerendenblinkern. Und der 2. Spiegel wurde soweit ich weiß auch erst 1990 Pflicht.

    Gruss
    Burkhard
    Geändert von glowin (31.01.2020 um 00:07 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    Im Stator Thread steht am Anfang das die Kiste Bj 86 ist, das geht gerade noch mit nur Lenkerendenblinkern. Und der 2. Spiegel wurde soweit ich weiß auch erst 1990 Pflicht.

    Gruss
    Burkhard
    Das sie 86er Baujahr ist hatte ich nirgendwo gelesen. Dann hast Du natürlich recht.

    Ochsenaugen ohne hintere Blinker bis einschließlich '86, zwei Spiegel ab '90.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  8. #18
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: Umbau Polizei Moped

    Wie gesagt der TÜV war von Anfang an dabei... und das hat auch Einfluss auf das Aussehen/Resultat des Mopeds genommen ... Zum Beispiel die Ochsenaugen sollten nicht sein .. wolllte schwarze unauffällige haben ... wenn hinten keine Blinker sind, dann müssen es die alten Ochsenauge mit der alten STVO Bezeichnung seien ... Nachbauten und Lenkerendenblinker mit E Zeichen sind dann nicht erlaubt ... hinten habe ich keine Blinker weil das Heck zu kurz ist und weil man einen maximalen Abstand zwischen Ende des Mopeds und der Blinker nicht überschreiten darf ...
    Auspuffanlage, da muss ich auf die Teststrecke und eine Geräuschmessung machen lassen ... kostet um die 430 Euro ... also insgesamt, mit Materialkosten, liege ich damit unter dem Preis einer Anlage mit Zulassung die es auf dem Markt zu kaufen gibt und mit H anfängt.

    Gruss Micha

  9. #19
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was wolltest du schreiben? Da steht nix.
    No need for words!

    Aber wenn isch schon einmal dabei bin zu posten, dann sei Dir von meiner Seite gesagt, dass mir Deine lattendämlichen Kommentare auf den S..k gehen.
    Klar kannst Du Deine Meinung zu den präsentierten Umbauten geben, ich Frage mich nur welchen Zweck Du damit verfolgst. Es ist doch offensichtlich, wessen Geistes Kind Du bist und sich immer wieder wiederholen ist doch auch langweilig, oder?
    Da stellt jemand voller Stolz seinen Umbau vor und Du kommst mit irrelevanten Aussagen daher. Was der Erschaffer ausgegeben hat oder bereit ist auszugeben, hat Dich nicht zu interessieren...
    Sicherlich Frage ich mich schon, warum hier im Forum, immer wieder auf so banale Dinge wie fehlendes Schutzblech oder Nummernschild-Position abgehoben wird? Erbauer, die sich 2 Jahre mit dem aufbereiten der Q beschäftigen, haben natürlich solche Dinge nicht im Schädel gehabt und werden von heut auf morgen in die Realität geholt. Nach dem Motto, WTF - ich habe den Kotflügel vergessen. Gott sei Dank hat mich das Forum darauf hingewiesen. Das ist aber immerhin nooch zielführender als Dein Geblähtes!

    Generell ist es interessant, dass solche Diskussionen, also Umbauer zu Restaurateuren nur uni-direktional sind. Ich habe noch nie, auch wenn ich zugeben muss, dass ich in der Rubrik Restauration eher selten bin, einen ähnlich abwertenden Kommentar von einem "Umbauer" gelesen.

    Anyway, wie schon gesagt ist mir das alles lattenhagen, es tut mir halt nur leid für die Menschen, die hier ihr Herzblut einstellen und nicht wertschätzend behandelt werden.

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Umbau Polizei Moped

    @peter

    Das hast Du schön geschrieben.

    Manch einer vergißt halt bei seinen Beiträgen, das wir uns in der Abteilung Umbauten befinden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier