Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hobby = Transformation von Geld in Spaß.
    Wenn Du nicht nachrechnen musst, dann lass es, und verwendet die Zeit zum fahren.

    Rein optisch hat das Motorrad im Vergleich vorher -> nachher signifikant gewonnen, auch wenn ein paar Details nicht meins sind. Muss es auch nicht, deswegen heißt es individueller Umbau.

    Warum ein Umbau nicht gut sein soll, nur weil er anderen ähnelt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Mit der gleichen Logik wäre ein 100% originaler Oldtimer ebenfalls bäh - sieht ja genauso aus wie alle anderen.

    Eine Bemerkung noch. Was man nicht sehen kann, ist die Lautstärke. Meine Hoffnung ist, dass dies nicht eine (weitere) Krawall-Maschine ist, aus ganz egoistischen Gründen: ich möchte nicht meine Kiste irgendwann stehen lassen müssen, weil andere meinen dass laut = geil ist.
    Grüße, Thomas

  2. #22
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    @peter

    Das hast Du schön geschrieben.

    Manch einer vergißt halt bei seinen Beiträgen, das wir uns in der Abteilung Umbauten befinden.
    Darüber hinaus vergisst so mancher, dass wir uns im Forum freundlich befinden. (und damit meine ich nicht den Luggi, denn der hat mit seinem Post meine volle Zustimmung)
    Grüße, Thomas

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo,

    mir gefällt das Moped auch ganz gut, es sieht gut fahrbar aus und macht gewiss Spaß.
    Über Details kann man immer streiten, bei jedem Umbau, das ist halt einfach Geschmackssache.

    Noch mal zum unsäglichen Dauerthema Kommentare.
    Es sind nicht die Restaurateure und weishaarigen Originalfetis die oft meckern sondern diejenigen die halt ihre Motorräder auch fahren!!
    Dazu gehöre ich auch.
    Aber Ich nehme gerne Rücksicht auf eher feingeistige Ästheten und Sebstverwirklicher die ihre Motorräder als Form des Selbstausdrucks begreifen.
    Da ist man halt schnell angepisst, weil es dabei um mehr als ein bisschen Blech und Lack geht.
    Wenn die aber nen handfesten technischen Tipp oder Unterstützung brauchen bekommen die den von mir.
    Kritisieren an Umbauten muss aber erlaubt bleiben, besonders wenn es um Technik und Sicherheit geht.
    Über Gestaltungsdetails zu reden ist wie Schuhe kaufen mit der Ehefrau. Das lässt man besser sein und geht nen Kaffee trinken.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Umbau Polizei Moped

    Ich finde die Kombination Sitzbank und Heckrahmen mit den eckigen Konturen echt schick. Gibts das so fertig zu kaufen oder ist das ein eigenes Kunstwerk?
    Zur Kennzeichenhalterung: Wenn die noch nicht fertig ist, würde ich immer zentral über dem Hinterrad was machen. Am schönsten ganz filigran aus Edelstahlprofilen.
    Seitliche Kennzeichen passen nach meinem Geschmack besser an Chopper.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Umbau Polizei Moped

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    No need for words!

    Aber wenn isch schon einmal dabei bin zu posten, dann sei Dir von meiner Seite gesagt, dass mir Deine lattendämlichen Kommentare auf den S..k gehen. Das kommt wahrscheinlich von der Länge der Zündschnur
    Klar kannst Du Deine Meinung zu den präsentierten Umbauten geben, ich Frage mich nur welchen Zweck Du damit verfolgst. Es ist doch offensichtlich, wessen Geistes Kind Du bist und sich immer wieder wiederholen ist doch auch langweilig, oder? Hab ich eine Meinung kundgetan? Ihn gelobt, wegen der Mühe mit dem Text, und den wertfreien Hinweis auf einen "Standard"
    Da stellt jemand voller Stolz seinen Umbau vor und Du kommst mit irrelevanten Aussagen daher. Was der Erschaffer ausgegeben hat oder bereit ist auszugeben, hat Dich nicht zu interessieren... Damit lässt du mir Null Freiheit.
    Sicherlich Frage ich mich schon, warum hier im Forum, immer wieder auf so banale Dinge wie fehlendes Schutzblech oder Nummernschild-Position abgehoben wird? Erbauer, die sich 2 Jahre mit dem aufbereiten der Q beschäftigen, haben natürlich solche Dinge nicht im Schädel gehabt und werden von heut auf morgen in die Realität geholt. Nach dem Motto, WTF - ich habe den Kotflügel vergessen. Gott sei Dank hat mich das Forum darauf hingewiesen. Das ist aber immerhin nooch zielführender als Dein Geblähtes! Ja, dann

    Generell ist es interessant, dass solche Diskussionen, also Umbauer zu Restaurateuren nur uni-direktional sind. Ich habe noch nie, auch wenn ich zugeben muss, dass ich in der Rubrik Restauration eher selten bin, einen ähnlich abwertenden Kommentar von einem "Umbauer" gelesen. Dort wird auch über Kosten gesprochen.

    Anyway, wie schon gesagt ist mir das alles lattenhagen, es tut mir halt nur leid für die Menschen, die hier ihr Herzblut einstellen und nicht wertschätzend behandelt werden. Den Wert habe ich doch geschrieben (geschätzt)
    PS: Deine Betitelungen und Ausdrücke sind kreativ. Einiges musste ich
    g°°geln. WTF verstehe ich immer noch nicht.
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Umbau Polizei Moped

    WTF = what the fuck

    Aküfi ist Zeitgeist

    Wenn Euch einzelne Forenmitglieder auf den Geist gehen, könnt Ihr die auch auf Ignorierliste setzen.

    Eliminiert negative Schwingungen.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #27
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo Micha,
    schöner Umbau des Polizeikrads,Farbgebung gefällt mir sehr gut und das Heck/Sitzbank passt auch gut dazu.Ich finde es würde auch noch gut dazu weiße Zierstreifen an den Felgenrändern und an vo. Kotflügel passen.Scheinwerfergitter würde auch gut dazu passen!Zu der Auspuffanlage kann ich dir persönlich nur sagen dass ich die schon viel zu laut und blechernd finde,wenn das die Megaphone aus dem Zubehör sind,für kleines Geld.Die halten auch nicht sehr lange,da die rostanfällig sind.Die Messwerte die du in deinen Papieren hast wirst du deutlich überschreiten damit.Ein Kumpel von mir fährt auch mit so einer "Anlage" an einer R65/50Ps mit Sammler,hinterherfahren ist nicht auszuhalten,und schön klingen tut das auch nicht.Bin ja auch ein Freund des guten Tons beim Boxer und auch selber mit kräftigen Klang unterwegs,aber das ist echt zuviel...Wenn du mit Geräuschmessung an den Preis einer Anlage v. Hattech kommst würde ich nicht lange überlegen.Kennzeichenhalter mittig am Endantrieb befestigt wäre auch eine gute alternative als Seitlich.....
    Krad gefällt mir sonst
    Gruß Mario
    Geändert von Kredenzer (31.01.2020 um 18:58 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    6

    AW: Umbau Polizei Moped

    wenn geld keine rolle spielt, gehören da speichenräder dran...und ein schönerer und tauglicher auspuff...und seitliche kennzeichenhalter gehören aus religiösen gründen verboten....und die lampe ist zu klein und zu weit oben
    schönes moped - viel spass beim fahren

  9. #29

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    338

    AW: Umbau Polizei Moped

    Sieht echt Klasse aus. Da hat sich die Arbeit gelohnt.

    Grüße
    Siegmar von Meeder

  10. #30
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: Umbau Polizei Moped

    Hallo,

    ja die Megaphone Endtüten hören sich schrecklich an, sind zu laut und sind billig hergestellt (vergammeln) ...
    So wurden deshalb Pulverbeschichtet (Hottemp Pulverung) und ich habe einen Dämpfer gebaut der aus einer Kombination aus Reflektions- und Absorbtionsdämpfer besteht. Das Problem war der Platz in der Endtüte und den Gegendruck nicht über die Grenzen zu erhöhen ... ich glaube somit passt es mit der Lautstärke und den Klang ... aber wie gesagt ich muss ja noch mit dem Tüv auf die Teststrecke eine Messung machen lassen.

    Den Heckrahmen und die Sitzbank sind Selbstbau und kann man nicht kaufen.
    Es gibt Heckrahmen zu kaufen aber ich wollte einen habe der nach Hinten ansteigt und in Dreieckform zusammen läuft. Die Rahmen die man kaufen kann sind flach und hinten rund.
    Mit dem Tüv gab es da keine Probleme mit den folgenden Argumenten:
    - Der original Rahmen wurde verwendet und gekürzt, damit lasten geringere Kräfte an den Verbindungsstellen.
    - Die Schweißnähte wurden bevor den Pulvern von Tüv überprüft.

    Wie schon gesagt das seitliche Kennzeichen ist ein Kompromiss, da das Heck sehr kurz ist. Wenn man die 30 Grad Regel einhält dann schlägt es auf das Hinterrad. Der Halter müsste dann wie ein Rattenschwanz nach hinten verlängert werden, wie man es bei den neuen Mopeds sieht ... und das ist nicht nach meinem Geschmack ...
    Außerdem sollte das Heck kurz und nackig sein.
    Ich wollte ein Moped wo der Boxer und der fette Tank heraus sticht und alles andere wie kleine Anbauten aussieht ... ok, das kommt bei dem Foto nicht ganz heraus ...

    Bei dem seitlichen Kennzeichen gibt es das Problem dass man sich bei der Position an die Regeln halten muss. Es muss von Hinten gesehen in einem Winkel von 30Grad von beiden Seiten voll zusehen sein. Deshalb muss es sehr weit Hinten angebracht werden.
    Ich habe viele Umbauten gesehen wo einen Konstruktion an den Endantrieb angebracht wurde, ich habe mich aber entschieden als Haltepunkt den Heckrahmen zunehmen.

    Gruss Micha
    Geändert von Lump (01.02.2020 um 11:37 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier