Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118
  1. #21
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Was tauchen eigentlich die Metzeler Lasertec auf der R100RT ?
    (Da finde Ich passt die Optik zu der Periode noch ziehmlich gut)

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    was verstehst du denn unter normalem Luftdruck? Die aktuellen Moppedreifen werden so gut wie alle hinten mit 2,9 bar gefahren! Wenn du natürlich mit den Drücken, die vor 40 Jahren üblich waren, fährst, dann soll dein Mopped wohl wackeln!
    Nicht ganz .
    Die Conti Attacken laufen auf der Le Mans mit hinten 2,4 - 2,5 und vorne 2,2 - 2,3 und das passt prima. Die AM 26 Roadrider zuvor ebenso.
    Die 400-er Four fuhr ich zu Beginn auch in diesen Bereichen und sie wackelte immer ein bisserl in den Kurven. Irgendwann hat sie nicht mehr gewackelt und als ich zum Luftdruckcheck bin stellte ich fest, dass die hinten nur noch gut 2 und vorne knapp 2 drin hatte. Dabei bin ich dann geblieben und sie läuft jetzt pendelfrei um die Ecken - da ist natürlich ein bisserl ein Spaßfaktor verloren gegangen, weil bösartig war das ja nie, eher unterhaltsam.

  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Metzeler,.....

    Rille 11 (?) vorn und hinten Block C, damit haben wir die Japaner damals aufgemischt!


    Der Heidenau, allerdings fahre ich ihn nur auf der MZ, kommt mit dem, in der BA angegebenem Luftdruck gut klar, (sonst wird's kipplig) die Michelin die ich vorher drauf hatte, brauchten erheblich mehr.

    Ich meine man muss bei verschiedenen Reifen den passenden Druck austesten, sich da an die Vorgaben zu halten, ist oft nicht das Optimum.

    Willy

  4. #24

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Metzeler,.....

    Rille 11 (?) vorn ...........
    Zwölf!

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    12, Danke!
    Die würde ich gern nochmal probieren.

    Willy

  6. #26
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Was taucht der ME77 ?
    Der war nehmlich drauf als Ich die R100 gekauft habe vor 5 Jahre.

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    Was taucht der ME77 ?
    Der war nehmlich drauf als Ich die R100 gekauft habe vor 5 Jahre.
    Von denen, die den ausreizen, hat hier noch keiner was geschrieben (inkl. mir).
    Für 95% hier im Forum reicht der völlig aus.
    Gruß RaineR

  8. #28
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    Eicon04 AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ... Für 95% hier im Forum reicht der völlig aus.
    Upps, und warum hatte ich mit dem dann immer wieder Rutscher, vor allen Dingen bei Nässe. Ist mir mit dem BT 45 nicht passiert!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #29
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Seit ich in den Dolomiten mit dem Me77 durch die leicht nassen Kurven gerutscht bin und ich meine Kollegen vorbeiwinken mußte, hab ich die Metzeler nie mehr montiert

    Das war in den 2000 Jahren, damals hieß es dass diese Reifen nun in Brasilien gefertigt würden und eine komplett andere Gummimischung hätten....

    nach der blöden Rutscherei kam mir das plausibel vor, ob es stimmt weiß ich nicht...

    Die Metzeler die ich in den 80 - 90er Jahren gefahren bin waren im Regen recht gutmütig....

    Nach dieser Erfahrung dann nur noch BT45 und kein Problem auf nasser Straße...

    Frank ..
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  10. #30
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Früher waren die nicht rutschig, in den letzten Jahren die ich Metzeler fuhr, fand ich die auch sehr glatt.

    Willy

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier