Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Klimalüge
    ...ist ein Wort, was man üblicherweise von Leuten wie Trump & Co. hört, in Richtung "Klimawandel gibt es nicht, alles ist klasse in der besten aller Welten!" - derartige Gesinnung hätte ich hier nicht erwartet.
    Dass das Klima wärmer wird, ist definitiv nachgewiesen und unwiderlegbar.
    Dass die Maßnahmen, die aus diesem Grund propagiert werden ("Klimaschutz"), leider nur in den wenigsten Fällen wirklich hilfreich sind, ist eine andere Geschichte, da sind viele Lügen dabei.
    Aber ich hör jetzt auf, es geht in Richtung Politik, das soll man ja hier nicht...

  2. #42
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Mit dem Soda-Mittel aus dem Haushalt schrubbe ich meine Terasse, aber nicht mein Moped.

    Natrium ist Natrium als Carbonat oder Chlorit. Auf Aluminum finde ich das kritisch. Eine Reinigungswirkung mag es geben, aber die Langzeitwirkung ist zu berücksichtigen. Es muss also nach dem Sodastrahlen eine geeignete und sorgfältige Nachbehandlung stattfinden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #43
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.182

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...ist ein Wort, was man üblicherweise von Leuten wie Trump & Co. hört, in Richtung "Klimawandel gibt es nicht, alles ist klasse in der besten aller Welten!" - derartige Gesinnung hätte ich hier nicht erwartet.
    Dass das Klima wärmer wird, ist definitiv nachgewiesen und unwiderlegbar.
    Dass die Maßnahmen, die aus diesem Grund propagiert werden ("Klimaschutz"), leider nur in den wenigsten Fällen wirklich hilfreich sind, ist eine andere Geschichte, da sind viele Lügen dabei.
    Aber ich hör jetzt auf, es geht in Richtung Politik, das soll man ja hier nicht...
    ... So ist das mit den Missverständnissen, wer mich kennt würde NIE auf die Idee kommen so auf meinen Satz zu reagieren... Ich muss wohl mit mehr emojis posten...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #44
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.182

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Matthias, meine Terrasse ist bemoost.... Und die bleibt so.
    Gründliche Nachreinigung ist bei o. g. Vorgehensweise selbstverständlich....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #45
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... So ist das mit den Missverständnissen, wer mich kennt würde NIE auf die Idee kommen so auf meinen Satz zu reagieren... Ich muss wohl mit mehr emojis posten...
    Sorry, kenn Dich halt (leider) nicht live. Und manche Worte sind eben mit gewissem Geschmack behaftet, von einer Endlösung sollte man z.B. auch besser nicht reden. Mach ich in gewissen Runden allerdings schon, wenn auch in gut kenntlichem ironischem Ton.
    Wollte Dich auf jeden Fall keineswegs persönlich angreifen, war nur irritiert.
    Bei Gelegenheit gerne mal ein o.dgl. - hätte nix dagegen. Deine Signatur gefällt mir jedenfalls.

  6. #46
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.182

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Sorry, kenn Dich halt (leider) nicht live. Und manche Worte sind eben mit gewissem Geschmack behaftet, von einer Endlösung sollte man z.B. auch besser nicht reden. Mach ich in gewissen Runden allerdings schon, wenn auch in gut kenntlichem ironischem Ton.
    Wollte Dich auf jeden Fall keineswegs persönlich angreifen, war nur irritiert.
    Bei Gelegenheit gerne mal ein o.dgl. - hätte nix dagegen. Deine Signatur gefällt mir jedenfalls.
    Zimmi - nix für ungut... ich dachte, meine Signatur würde ´klimalüge`per se ad absurdum stellen...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #47
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Natrium ist Natrium als Carbonat oder Chlorit.
    Also eigentlich heißt es Chlorid. Chlorite gibt's auch, aber die sind eher unyblich...
    Natrium ist übrigens auch in Dinatriumtetraborat enthalten, das z.B. in Glysantin als Korrosionsinhibitor mit drin ist. Jetzt kommst Du wieder...

    Grysze, Michael
    Geändert von Zimmi (04.02.2020 um 12:50 Uhr)

  8. #48
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.182

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Also eigentlich heißt es Chlorid.
    Natrium ist übrigens auch in Dinatriumtetraborat enthalten, das z.B. in Glysantin als Korrosionsinhibitor mit drin ist. Jetzt kommst Du wieder...

    Grysze, Michael

    Michael, jetzt artet es doch aus... bin zwar kein Chemiker aber arbeite bei dem großen Chemieunternehmen, das die beste Fußballmannschaft der Welt sponsort.... ein bisschen Chemie ist immer dabei...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #49
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ein bisschen Chemie ist immer dabei...
    Stimmt. Sogar im finden wir mit Sicherheit genug Natrium.
    Egal. Wir sollten beim Moped fahren oder Benzin reden bleiben.
    Chemie nervt die meisten eher.
    In diesem Sinne: oder was auch immer...

  10. #50
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.182

    AW: Getriebe und Motorblock reinigen ??

    ....hab es versucht mit Soda strahlen... wenig Zeit gehabt und daher nur ein kleiner Test - es funktioniert ganz gut:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200215_155437.jpg   IMG_20200215_172550.jpg  
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier