Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51
    Avatar von joe59
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg Bergstedt
    Beiträge
    67

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Stephan,mit deinem letzten Beitrag kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen.Fotos bekomme ich hier nicht hochgeladen.Keine Ahnung woran das liegt.Vielleicht an meinem etwas aelterem Laptop.Auch die Umlaute kommen nur als Salat rüber.Ich muss also mit dem arbeiten was geht.Freunde von mir fahren in 4 Jahren 30000 km und mehr.
    Zum Thema:Werde mich gleich mal in meine Werkstatt begeben und den Oelschlauch nach Aussen legen.Nach der Probefahrt kommen dann die Fakten auf den Tisch.

    Gruss Joe
    Kreidler RS...BW Maico...XT 500...R50/5...R75/5 Damals wars...
    Aktuell: R100 RT Bj. 3/80 ohne Verkleidung (70 PS) ehem.Behörde

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    I hon gedenkt wenn ich den Anlasserdeckel entferne bekommt der Motor zu viel Luft??????
    Gut, ist das nicht der Fall wird es noch einfacher
    Manfred

  3. #53
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Zitat Zitat von joe59 Beitrag anzeigen
    Stephan,mit deinem letzten Beitrag kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen.Fotos bekomme ich hier nicht hochgeladen.Keine Ahnung woran das liegt.Vielleicht an meinem etwas aelterem Laptop.Auch die Umlaute kommen nur als Salat rüber.Ich muss also mit dem arbeiten was geht.Freunde von mir fahren in 4 Jahren 30000 km und mehr.
    Zum Thema:Werde mich gleich mal in meine Werkstatt begeben und den Oelschlauch nach Aussen legen.Nach der Probefahrt kommen dann die Fakten auf den Tisch.

    Gruss Joe
    Hi Joe, das erklär ich gern nochmal:

    Du sagtest mehrmals, Replacement Kit und Köpfe kamen vor 13tkm neu. Mein Punkt war, dass dies einen Defekt noch nicht ausschließt und auch nichts über dein Nutzerverhalten aussagt. Da das Kerzenbild wohl schon immer so war, käme auch ein Einbaufehler in Betracht.

    Der andere Punkt war, dass das Abarbeiten von Einzeltipps nur zufällig Erkenntnisgewinne bringt, ganz anders wenn du systematisch vorgehst. Dazu gab es ja auch Vorschläge.

    Mit etwas Glück bringt die die Ölschlauchkontrolle heute weiter. Wünsch ich dir, wobei ich dachte, der geteilt müsste beide Vergaser vollrotzen, sofern er original verlegt ist.

    Viel Erfolg jedenfalls!
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #54
    Avatar von joe59
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg Bergstedt
    Beiträge
    67

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Sorry,Stephan hatte da wohl etwas missverstanden.
    Heute als Erstes die Vergaser runter und die (den) Stutzen raus.Entgegen meiner Behauptung,der Linke sitzt bombenfest,konnte ich den locker rausdrehen.Du hattest also recht Ecke.Der Rechte wollte sich dagegen gar nicht bewegen.Hab ich dann gelassen.Den Linken dann mit Loctite 648 wieder eingesetzt.Gemisch Schraube wieder auf die alte Einstellung und neue Kerzen rein. NGK BP7. Nach der Probefahrt zeigte diese dann eine braeunliche Verfaerbung. Dann den Anlasser Deckel runter und das rechte Schlauchstueck mit einer M12 Schraube verschlossen.Auf das Linke passte ein 1/2" Schlauch genau drueber. Den mit Kabelbindern Richtung Schwinge fixiert.Nach der Probefahrt die Kerze raus,graeulich verfaerbt.
    Ich denke links ist das Problem geloest. Muss mir aber wohl Gedanken um eine andere Entlueftung machen. Fuer weitere Einwaende/Hinweise waere ich dankbar.Vielen Dank an alle... Gruss Joe
    Kreidler RS...BW Maico...XT 500...R50/5...R75/5 Damals wars...
    Aktuell: R100 RT Bj. 3/80 ohne Verkleidung (70 PS) ehem.Behörde

  5. #55
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    I hon gedenkt wenn ich den Anlasserdeckel entferne bekommt der Motor zu viel Luft??????
    ...

    War also das Denken das Problem?
    Gruß RaineR

  6. #56
    Avatar von joe59
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg Bergstedt
    Beiträge
    67

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Irgendwie beschleicht mich das Gefuehl,dass es das noch nicht gewesen sein kann.Die rechte Kerze sieht ja immer noch ganz anders aus als die Linke.
    Problem am ZK? Wie kann ich das am besten pruefen?Abbauen vermutlich.
    Kreidler RS...BW Maico...XT 500...R50/5...R75/5 Damals wars...
    Aktuell: R100 RT Bj. 3/80 ohne Verkleidung (70 PS) ehem.Behörde

  7. #57

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Ohne Bilder geht nun gar nix. Wir stochern hier im Nebel.
    Manfred

  8. #58
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Deswegen habe ich ja geschrieben, das Starterspray deutlich besser funktioniert als Bremsenreiniger um Falschluft zu erkennen.

    Das was du jetzt aber machst ist aber suboptimal. Wenn du schon einen abdichtest, dann mach das auch mit dem anderen.

    Generell Fotos helfen immer bei der Fehlersuche. Ansonsten hol auch ich gerne die Glaskugel aus dem Keller.

    Wenn du jetzt aber so ein Problem hattest macht es nur Sinn alles wieder auf Vordermann zu bringen. Sprich: alles vernünftig einstellen, neu synchronisieren und Gemisch im Stand einstellen. Alles andere ist flickschusterei.
    Grüße
    Qchn

  9. #59
    Avatar von joe59
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg Bergstedt
    Beiträge
    67

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Synchronisieren mache generell nach JEDER Einstellung.
    Mit ohne Fotos ist nix,weiss ich.
    Am Freitag kommt mein PC Spezie und schaut sich das hier mal an.Ich hoffe das sich dann auch Fotos hochladen lassen.
    Gruss Joe
    Kreidler RS...BW Maico...XT 500...R50/5...R75/5 Damals wars...
    Aktuell: R100 RT Bj. 3/80 ohne Verkleidung (70 PS) ehem.Behörde

  10. #60
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

    Hallo Joe,
    Im Endeffekt hast du, wenn ich es recht interpretiere, links das Problem mit der Nebenluft gelöst.
    Rechts existiert das Problem nach wie vor.
    Die Entlüftung scheidet nach dem Rauslegen aus.
    Also kann es nur am ZK oder am Zylinder/Kolben liegen wenn die Öl verbrennt.
    Bevor ich da lange weiter herumüberlegen würde... zieh den Zylinder, kontrolliere die Kolbenringe, schau Dir das Laufbild an. Das kostet Dich gut ne Stunde Arbeit und eine Kopfdichtung. Wenn alles gut ist Bau das Ding halt wieder zusammen. Dann kannst Du immer noch Mutmaßen.
    Ich tippe nach den ganzen Erneuerungen die Du gemacht hast auf nen Montagefehler oder/oder einen defekten, evtl. gebrochenen oder falschen Ölabstreif oder Kolbenring.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier