Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Lager ist zu klein bemessen. Geht wieder kaputt und reißt hoffentlich keine Zahnräder mit.

    Gruß
    Walter
    Welches Lager?

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Welches Lager?
    Hallo,

    das kleine Lager auf der Zwischenwelle 6204. Von den 14 Stück die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte war kein einziges mehr in Ordnung.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050326a.jpg 
Hits:	82 
Größe:	157,6 KB 
ID:	287936 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060120a.jpg 
Hits:	82 
Größe:	177,9 KB 
ID:	287937 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060168a.jpg 
Hits:	79 
Größe:	147,9 KB 
ID:	287938

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt insgesamt drei Mopeds in der Wohnung reanimiert und umgebaut, teilweise inklusive Lackierung. Das Wohnzimmer wurde dann großzügig mit Plastikfolie verkleidet... war trotzdem jedesmal eine Sauerei. Entfettete Motorteile lassen sich übrigens prima in der Spülmaschine im Büro reinigen
    Zusammenbau dann an einem halben Tag vor der Haustür. Am Stück hätte ich das nie durchs Treppenhaus gebracht.
    Die Berliner kennen das- die Keller sind zu niedrig, zu klein, zu dunkel und zu feucht... das resultiert dann unter anderem in einer Standbohrmaschine in der Küche, die auch mal zum Sahneschlagen verwendet werden kann

    Christian
    Nachdem mir einmal die Garage in einem Gespannumbau gekündigt wurde und dann in einer Tiefgarage weitergeschraubt werden musste, hab ich Garagen nur noch gekauft, nicht gemietet. . .

    Motoren und Rahmen vier Stockwerke hoch oder runter tragen? Nicht in diesem Leben.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44
    Avatar von Wie5el
    Registriert seit
    17.12.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Wie bekomme ich am besten den Benzin Hahn auseinander?
    meine haben keinen geriffelten Rand 🤔.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E54B9A23-F43A-48F6-A2CB-21A5EC06A76D.jpg 
Hits:	99 
Größe:	141,3 KB 
ID:	288398

  5. #45

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Kann man den Ring nicht rausdrehen?!? Also den, wo der Ventilhandgriff durchgeht. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #46
    Avatar von Wie5el
    Registriert seit
    17.12.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Kann man den Ring nicht rausdrehen?!? Also den, wo der Ventilhandgriff durchgeht. . .


    Stephan
    doch schon, einen Hahn hab ich auch auseinander bekommen. Der andere ist aber bombenfest 🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️

  7. #47

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Dann stellt sich die Frage, ob es etwas gibt, was die Korrosion auflöst. Wäre es Kalk, würde ich das in Essig legen.

    Hilft vielleicht Erwärmen? Das da was innen drin sich löst? Oder einfach mit dem richtigen Werkzeug Bewegung reinbringen?!?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #48
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach meinem ETK 7.73 gab es die 17l Tank in curry nicht mit den Ami Chromhamsterbacken. Den Tank hatte ich vor langer Zeit mal gebracht erworben. In den Zustand konnte ich ihn, ohne Aufregung im Forum, nicht verwenden.
    Anhang 248827

    Gruß
    Walter
    Bei meiner ersten /5 vor ca. 20 Jahren lag ein NOS Tank in curry dabei, den die Vorbesitzering 1990 direkt bei BMW für viel Geld (ich meine es waren 680 DM) gekauft hat. Da war sogar die OVP dabei - unten ein Styroporteil mit einer Papp-Haube drüber gestülpt. Dieser Tank war nicht liniert und hatte die Haken für die Chromblenden, auf der Unterseite keinen Platz für den HBZ. Praktischerweise hatte die Dame die Seitenteile gleich mit besorgt...

    Damals hatte ich die Idee, dass das Motorrad unbedingt monzablau werden sollte, und ich habe den NOS Tank neu lackieren lassen. Das würde ich heute nicht mehr machen. Lustigerweise hat der Lackierer damals den Ton nicht getroffen, und das blau sah eher nach einem Toilettenstein aus als nach Monza...
    Grüße, Thomas

  9. #49
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Wie5el Beitrag anzeigen
    kommt noch. Wenn Motorgehäuse und Zylinder soweit sind wird alles noch mal trockeneis gestrahlt.
    Gute Wahl. Bei Motorgehäusen passiert es immer wieder, dass das Strahlgut am Ende nicht sauber aus dem Motorinnern rausgeholt wurde (trotz viel Mühe), und das endet meist im Desaster. Ich strahle Motorgehäuse aus Prinzip nicht mehr mit abrasiven Mitteln, und erhalte mit Alternativ-Methoden ein fast identischen Ergebnis. Ist allerdings - zugegeben - nicht meine Lieblingsarbeit
    Grüße, Thomas

  10. #50
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 75/5 - Meine erste Restaurierung

    Zitat Zitat von Wie5el Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich am besten den Benzin Hahn auseinander?
    meine haben keinen geriffelten Rand 🤔.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E54B9A23-F43A-48F6-A2CB-21A5EC06A76D.jpg 
Hits:	99 
Größe:	141,3 KB 
ID:	288398
    Ich habe mir ein kleines Werkzeug gebaut, das geht recht gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210805_082425.jpg  
    Grüße, Thomas

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier