Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von eule58
    Registriert seit
    22.11.2012
    Ort
    Ahornweg7, 64569 Nauheim
    Beiträge
    44

    R 51/2 Verteilerdeckel

    Hallo, ich habe eine R 51/2 erworben, ohne den Verteilerdeckel vorne am Motor. Nachdem ich im Netz mir viele Bilder angesehen habe, musste ich feststellen dass es immer wieder 51/2er mit fehlendem Deckel gibt. ???
    Irgendwann hab ich von meinem Bekannte einen bekommen um ihn mal dranzuhalten. Und siehe da der Deckel geht nicht genau auf das Motorgehäuse, weil er, von vorne gesehen, rechts am Rahmen anschlägt..Es fehlen vielleicht 3 mm. Also, als ob der Motor zu weit vorne wäre(was ja nicht sein kann)
    Ich kann auch keine Unstimmigkeiten am Rahmen erkennen.
    Habt ihr von so einem Problem schon mal gehört?
    Gruss,
    aus Nauheim
    Ps.: und weiß jemand, wie so ein Deckel gehandelt wird ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20200206_004556 (2).jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    33

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Servus Eule,

    wie schon im Einzylinderforum geschrieben, hast Du links die korrekten Abstandsbuchsen bei den Motorhalterungen drin? Wenn nicht, ist Dein Motor zu weit links (Schalthebelseite) oder Du spannst das linke Rahmenrohr zu weit zur Mitte. Dann kriegst Du den Deckel nicht drauf ... das geht da recht knapp zu.

    Klaus

  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Beschädigte gibt es reichlich zwischen 30-80 €, gute gehen auch schon mal für 200€ weg.


    Zitat Zitat von eule58 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine R 51/2 erworben, ohne den Verteilerdeckel vorne am Motor. Nachdem ich im Netz mir viele Bilder angesehen habe, musste ich feststellen dass es immer wieder 51/2er mit fehlendem Deckel gibt. ???
    Irgendwann hab ich von meinem Bekannte einen bekommen um ihn mal dranzuhalten. Und siehe da der Deckel geht nicht genau auf das Motorgehäuse, weil er, von vorne gesehen, rechts am Rahmen anschlägt..Es fehlen vielleicht 3 mm. Also, als ob der Motor zu weit vorne wäre(was ja nicht sein kann)
    Ich kann auch keine Unstimmigkeiten am Rahmen erkennen.
    Habt ihr von so einem Problem schon mal gehört?
    Gruss,
    aus Nauheim
    Ps.: und weiß jemand, wie so ein Deckel gehandelt wird ?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #4

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    33

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Die Verteilerdeckel der Dnepr/Ural passen auch.
    Hab so einen seit 15 Jahren drin.
    Oder Du stellst auf elektronische Zündung um, kostet so 400 EUR.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Nein! Der gesuchte Deckel ist NICHT der auf dem Verteiler, sondern der, der den Verteiler abdeckt - der passt nur von der R51 bzw. R51/2. Der M72 Deckel geht nur für M72, R61 und R66.

    Und eine Sovek Zündung liegt um und bei 50-100€ je nach Quelle.

  6. #6

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    33

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Oh, sorry, da hab ich nicht richtig hingeschaut. Hab mich vom Wort "Verteilerdeckel" verleiten lassen.
    Sovmoto, da hast Du natürlich recht.
    Da passen nur die Deckel der R 5, 51 oder 51/2.
    Letztere gibt es noch am ehesten, aber auch selten.
    Richtig ist auch, dass der Motor assymetrisch mit Abstandsbuchsen in den Rahmen gespannt wird. Dann geht auch der Deckel gut drauf und wieder runter.

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    Weiss nicht, was der taugt: https://www.ulismotorradladen.de/art...12-FDQ300.aspx

    Christoph

  8. #8

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: R 51/2 Verteilerdeckel

    ...auch wenn es immer noch nicht der gesuchte Deckel ist...
    Die Chinesen Verteilerkappe wäre mir keine 30 € wert.

    https://www.ural-zentrale.de/de/elek...verteilerkappe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier