Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Na gut, dann will ich mal.

    Einlasskanal strömungsgünstig bearbeitet, SLS aus Filterkasten ausgebaut, ebenso die weißen Motorentlüftungsröhrchen in den Ansaugtrichtern und nach einigen Versuchen die Schnorchel im Deckel des Plattenluftfilters dem jeweiligen Modell angepasst.
    Nabend Fritz,
    vielen Dank

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  2. #32
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Das gehen wir mal gemeinsam an ...

    Hans
    Hallo Hans,

    ach, das sind die ewigen Kurzstrecken Göppingen-Erftstadt von Holger .

    Viele Grüße Thomas

  3. #33
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Hallo,

    ich frag mich die ganze Zeit warum die 308° Serien NW als -guter Kompromiss- bezeichnet wird? Ich sehe das ganz anders, für eine Strassen-Q ist diese NW einfach das -Optimum-. Es fehlt vermutlich den meisten das Vorstellungsvermögen was mit ihr zu erreichen ist. Detlev hat es bereits gesagt, was zählt ist Hubraum. Ich hab mich, aus vernumftsgründen, für das 7R BBK entschieden (es geht ja noch grösser). Köpfe angepasst, DöZü, und ein wenig Kanal Feinarbeit. Das Ergebnis, ein Motor der unerwartet weich läuft, und von 3500 bis 7500 rpm einfach nur voran geht.

    Zugegeben, das gilt für Rückenwind. Bei Gegenwind im 5ten spüre ich die lange Übersetzung schon, aber Autobahn heizen mache ich nur selten, das beste ist Druck im mittleren Drehzahlbereich auf der Landstrasse.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gangdiagramm Kayser 5G Sport.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (06.02.2020 um 21:22 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #34
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    ach, das sind die ewigen Kurzstrecken Göppingen-Erftstadt von Holger .

    Viele Grüße Thomas
    Hi,
    bist du mal die kleinen Straßen hinterhergefahren, die Holger so unter die Räder nimmt? Ich kann mir sein Thema schon gut vorstellen.

    Hans

    ps.: Erftstadt - da muss ich auch mal mit
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Hallo,

    bei meinen GS Umbau mit K1 Teilen habe ich das HAG 12:32 mit übernommen. So knapp 210 Km/h sind nun drin, nur gegen eine 800er GS auf der Landstraße sehe ich im 5 Gang alt aus. Da muß ich dann schon in den 3. Gang herunter um die GS nieder zuhalten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    89

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    So richtig konnte mir aber niemand weiterhelfen ob sich die Asymmetrische 7Rock Nockenwelle sehr im Fahrverhalten von der 324° Schleicher unterscheidet.

    Ausserdem verliert die 324° im unteren bis mittleren Drehzahl an Leistung und Drehmoment?.

  7. #37
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    So richtig konnte mir aber niemand weiterhelfen ob sich die Asymmetrische 7Rock Nockenwelle sehr im Fahrverhalten von der 324° Schleicher unterscheidet.

    Ausserdem verliert die 324° im unteren bis mittleren Drehzahl an Leistung und Drehmoment?.
    Ich überlege auch gerade, welche Nockenwelle ich will.
    Konfiguration ähnlich.
    Du wirst zu deinen Fragen keine objektiven Antworten kriegen.
    Selbst wenn es Leistungskurven gibt, sind die Motorkonfigurationen immer anders, selbst die Serienstreuung macht schon ein paar PS aus.

    Du müsstest schon mit einem Motor mit der gleichen Peripherie jeweils auf den Prüfstand und mit Lambdasonde jede Nockenwelle optimal abstimmen.
    Dann kannst du vergleichen.

    Aber selbst dann kann es sein, das Nockenwelle 1 mit der gewählten Peripherie für dich besser ist, wenn du jetzt aber z.B. die Hauptdüse ein wenig änderst oder den Luftfilter, ist Nockenwelle 2 besser.

    Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt: Nicht so viel denken: machen.
    Ich kaufe mir die Tage eine Schleicher 324, auch auf Empfehlung vom Kopfmann RolfS.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #38

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    89

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch gerade, welche Nockenwelle ich will.
    Konfiguration ähnlich.
    Du wirst zu deinen Fragen keine objektiven Antworten kriegen.
    Selbst wenn es Leistungskurven gibt, sind die Motorkonfigurationen immer anders, selbst die Serienstreuung macht schon ein paar PS aus.

    Du müsstest schon mit einem Motor mit der gleichen Peripherie jeweils auf den Prüfstand und mit Lambdasonde jede Nockenwelle optimal abstimmen.
    Dann kannst du vergleichen.

    Aber selbst dann kann es sein, das Nockenwelle 1 mit der gewählten Peripherie für dich besser ist, wenn du jetzt aber z.B. die Hauptdüse ein wenig änderst oder den Luftfilter, ist Nockenwelle 2 besser.

    Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt: Nicht so viel denken: machen.
    Ich kaufe mir die Tage eine Schleicher 324, auch auf Empfehlung vom Kopfmann RolfS.

    ok gut zu wissen.
    Ich habe auch vom Rolf den Tipp bekommen wegen der "S" Köpfe und diese soll nichts verlieren sondern noch mal drauflegen.

    Würdest du mir deine Erfahrungen dann mitteilen?

  9. #39
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Würdest du mir deine Erfahrungen dann mitteilen?
    Ja sicher, aber das wird noch lange dauern und es wird dir nur wenig weiterhelfen, weil das ja nur für meine Peripherie gelten wird und ich den Motor nicht vorher noch mit der alten originalen Nockenwelle testen werde.
    Es wird auch nix normales werden.
    R80 G/S Block
    Replacementkit
    GS-Köpfe
    Doppelzündung
    Ignitech
    324er Nocke
    38er Dellorto (oder 36er, ich denke noch)
    Rundluftfilter
    R100R-Schalldämpfer
    37/11er HAG
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #40
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Nockenwelle 324° Schleicher und Replacement kit

    Hi Thomas,

    dann begrenz mit der Ignitech aber schön mal die Maximaldrehzahl.
    Mit der 37/11 er Übersetzung bist du beim Durchbeschleunigen der ersten 4 Gängen auch mit halb so viel Aufwand schneller bei 8000 als du Uuups sagen kannst.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier