Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    linke Kerze Graublau rechte Braun

    Hallo bei einer R80GS mit 1000 er Satz mache ich Inspektion.
    Vorher war er bei Fernreiseteile gewesen, alle Züge doppelt verlegt. Fernreisemotorrad mehrere tausend KM am Stück. Montenegro usw.
    Nach Ölwechsel und Ventilspielkontrolle fällt beim Ausschrauben links schon die graue Zündkerzen Farbe auf, Bosch W7DC mit noch scharfkantiger Mittelelektrode.
    Ventilspiel für mich recht eng mit
    Links AV 0,15 eng EV 0,10 eng
    Rechts AV 0,15 EV 0,10 saugend , Axilaspiele 0,05 mm
    Köpfe habe ich vorher noch mal mit 37 NM probiert nachzuziehen, die sind nicht gegeangen. Dann Kompression gemessen beidseitig ca 7,4 Bar. Zum Umbau auf 1000 ccm kann ich nichts sagen, angeblich steht sie oft auf dem Seitenständer.
    Wie ist das mit dem Ölnebel geht der überwiegend nach links?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2020-02-08 15.25.17.jpg  

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Nö,
    macht er nicht.
    Stell die Vergaser ein, wechsel evtl. die Chokedichtungen, mach neue Kerzen rein und fahr ein paar Meter.
    Ich seh da kein Problem links, rechts die Kerze im Bild sieht schlechter aus. Da stimmt was nicht mit dem Gemisch oder mit der Kerze.

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (08.02.2020 um 17:17 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Sorry es ist der Linke Zylinder aber im Bild natürlich die rechte Zündkerze die Graublau ist. Hab grad die Synchro angesehen: die ist aufs Tüpfele gleich, nur der LL geht fast aus, und der Gasgriff hat 3..4 mm Spiel.
    nun hab ich mit Hochdrehen der LL Anschlagschrauben um 1/8 bis 1/4 und rausdrehen der Zughüllen natürlich alles verstellt und wieder so hingedreht, dass die Drehzahlen und Synchro stimmt.
    Zur Probe auch mal die LLGS rein, bis Drehzahlabfall und dann ne halbe U wieder raus jeweils, Gut.
    Jetzt beginnt es:
    Langsam wurde es aber immer schlechter, bis der rechte Vergaser/ Zylinder gar nicht mehr reagierte und stotterte.. Motorrad aus.
    In der Meinung, nun alles verdreht zu haben, suchte ich, links am Benzinhahan, da war Sprit, bis ich bei der rechten Schwimmerkammer keinen Sprit fand.. Einfache Erklärung er ist leer der SPRIT , haha.

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Ja,

    so baut man sich selber Probleme wo keine sind !
    Es gibt manchmal Tage, da bleibt man besser auf dem Sofa!
    Stell den linken Zylinder nen Tick fetter, schau ob im Ansaugbereich dort alles dicht ist und Bau den Seitenständer ab!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...Stell den linken Zylinder nen Tick fetter, schau ob im Ansaugbereich dort alles dicht ist und Bau den Seitenständer ab! Gruß
    Kai
    Genau, guter Tip Montag die Saugrohre mit Bremsenreiniger abdecken, ob sich da was verändert.
    Ich werde noch mal die LL Düsen durchblasen, dann wieder auf die alte Postition gehen, vl mal den Abgastester hinhängen und nachsehen, wo der CO Wert hingeht.
    Gruß Klaus
    PS du kannst doch einem 85 JÄhrigen nicht den Seitenständer abbauen!
    Geändert von teileklaus (08.02.2020 um 19:56 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    PS du kannst doch einem 85 JÄhrigen nicht den Seitenständer abbauen!
    Für was benötigt ein 85-jähriger noch einen Ständer?
    Tschuldigung, der musste raus.

    Gruß Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.02.2020 um 20:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #7
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: linke Kerze Graublau rechte Braun

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Für was benötigt ein 85-jähriger noch einen Ständer?
    Tschuldigung, der musste raus.

    Gruß Guido
    Jaja ich habe es beim Schreiben befürchtet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier