Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    6

    Ansaugrohr R90 S

    Hallo,

    Ich habe über die Suche leider nix gefunden und hoffe, jetzt kein Thema zum xten mal zu eröffnen.

    Folgendes Problem bei meiner 90S:

    die Ansaugrohre knicken bei beiden vergasern aof der Vergaser zugewandten Seite ein, wenn ich die Schellen festziehe. Dadurch ziehen die Vergaser doch dann unter den Gummis falsche Luft oder? Was mache ich falsch? Bzw. gibt es sowas wie einen Metallring der noch in das Ansaugrohr rein gehört, zur Stabilität? Auf dem Bild sind die Knicke nicht mehr ganz so stark, habe bereits versucht, die mit warmer Luft raus zu bekommen...

    vielen Dank für eure hilfe

    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D92EA3B4-7577-4205-9FCA-BC1DB5F55D8F.jpg  
    Geändert von mistermole (13.02.2021 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Zitat Zitat von mistermole Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe über die Suche leider nix gefunden und hoffe, jetzt kein Thema zum xten mal zu eröffnen.

    Folgendes Problem bei meiner 90S:

    die Ansaugrohre knicken bei beiden vergasern aof der Vergaser zugewandten Seite ein, wenn ich die Schellen festziehe. Dadurch ziehen die Vergaser doch dann unter den Gummis falsche Luft oder? Was mache ich falsch? Bzw. gibt es sowas wie einen Metallring der noch in das Ansaugrohr rein gehört, zur Stabilität? Auf dem Bild sind die Knicke nicht mehr ganz so stark, habe bereits versucht, die mit warmer Luft raus zu bekommen...

    vielen Dank für eure hilfe

    Ralf
    Ich kann dir die Ringe (originale Neuteile) schicken. Alles weitere per PN
    Gruß RaineR

  3. #3

    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    6

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Die Ringe sind nicht das Problem sondern die Rohre... wenn ich mir neue hole möchte ich ja den gleichen Fehler nicht wieder machen. Darum erstmal meine Frage Nachrede Ursache

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Zitat Zitat von mistermole Beitrag anzeigen
    Die Ringe sind nicht das Problem sondern die Rohre... wenn ich mir neue hole möchte ich ja den gleichen Fehler nicht wieder machen. Darum erstmal meine Frage Nachrede Ursache
    Dann schicke ich dir auch gebrauchte Ansaugstutzen in super Zustand zu.
    Mit beidem zusammen sollte das nicht mehr passieren.
    Gruß RaineR

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ring.jpg 
Hits:	321 
Größe:	33,4 KB 
ID:	275256

    Die Pos. 3 fehlt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    6

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Super

    beim Ulis werden da zwei verschieden große Ansauggummis bei der Zeichnung angeboten. Dann hoffe ich mal, dass ich mit den Teilen von MKM 900 die Lösung habe...

    vielen Dank für die Infos

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ring.jpg 
Hits:	321 
Größe:	33,4 KB 
ID:	275256

    Die Pos. 3 fehlt.

  7. #7
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Ralf,
    du brauchst 2x Nr. 3 (das ist kein Gummi). Je einen li. und re. Ansaugstutzen und zwei Gummis. Nicht vier, wie auf deinen Bildern. Fotos mache ich nachher.
    Gruß RaineR

  8. #8
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ralf,
    du brauchst 2x Nr. 3 (das ist kein Gummi). Je einen li. und re. Ansaugstutzen und zwei Gummis. Nicht vier, wie auf deinen Bildern. Fotos mache ich nachher.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20201216_135009_001.jpg 
Hits:	71 
Größe:	113,6 KB 
ID:	275293
    Den Gummi auf der Vergaserseite auf dem Rohr über die Stege hinweg, bis Rohr und Gummi bündig sind (damit das leichter geht habe ich die kleinen Stege etwas abgeflacht).
    Dann das Rohr auf das Luftfiltergehäuse schieben und am Vergaser stumpf ansetzen und den Gummi auf dem Rohr nach vorne zum Vergaser schieben. Die Stege werden dann wieder sichtbar.
    Das Rohr wird nicht IN den Vergaser geschoben!!!

  9. #9
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Hallo Ralf,
    hier die Bilder:

    Es sind die silbernen Ringe aus Alu, jeweils links (neu). Dazu gute gebrauchte Ansaugstutzen. Wenn du Interesse hast dann melde dich. Für alles zusammen hätte ich gerne 25,-€ inkl. Versand.
    (allein für den Kauf der Ringe musste ich damals schon fast einen Kredit aufnehmen )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ansaugstutzen 90S (3).JPG   Ansaugstutzen 90S (1).jpg   Ansaugstutzen 90S (2).JPG  
    Gruß RaineR

  10. #10

    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    6

    AW: Ansaugrohr R90 S

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    hier die Bilder:

    Es sind die silbernen Ringe aus Alu, jeweils links (neu). Dazu gute gebrauchte Ansaugstutzen. Wenn du Interesse hast dann melde dich. Für alles zusammen hätte ich gerne 25,-€ inkl. Versand.
    (allein für den Kauf der Ringe musste ich damals schon fast einen Kredit aufnehmen )

    hab ne PN geschickt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier