Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 51 von 51
  1. #51

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Getriebeausbau

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das so verstanden, dass da zwei Muttern gegeneinander gekontert sein sollen. Und das ist bei mir auch eine Alu-Hutmutter, die gegen den Gammel wirken soll. Hab das ein bischen verkehrt geschrieben. Das wegen der Aussage: "Kommt auf den Gammel an".
    Gruß
    Pit
    Hi,
    ich beziehe mich auf die verlinkte Real OEM-Grafik.
    Mit Kontermutter meinte ich die "Sechskantmutter" Pos. 12, mit der der "Lagerzapfen" Pos. 11 gekontert wird. Von beidem gibt es zwei (rechts und links). Die Sechskantmuttern habe ich auf einer Seite gegeneinander gekontert (12 auf 12) und konnte damit ein grösseres Drehmoment auf den Lagerzapfen 11 ausüben als mit dem Zapfenschlüssel. Danach ebenso auf der anderen Seite.
    Die Alu-Hutmuttern Pos. 13 sind mir zu teuer um sie für Kraftakte oder als Kontermuttern zu missbrauchen..

    Andrerseits: was nicht dran ist, kann auch nicht gammeln.

    Entschuldige bitte das böse G...-Wort

    Gruß
    Christoph
    Geändert von stangl (16.02.2020 um 14:33 Uhr) Grund: Schraubfehler

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier