Moin,

Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
Hallo,

diese Staublippe ist unnötig. Ausreichend Platz dafür ist nicht vorhanden. Habe schon Steuerkopflager verbaut mit einem Rundschnurring. Wichtig ist die Blechabdeckung vom Lager nach ETK.

Gruß
Walter
"Bemerkenswert, jedes Wort in deinem Post war falsch." (o.k., der Satz mit dem Rundschnurring wohl nicht.) frei nach Master L. Skywalker.

Die Staublippe bringt im Gegensatz zu dem in der Konstellation dann vollkommen überflüssigen BMW Blechdeckel eine vernünftige Abdichtung des Lagers und der Platz dafür ist zumindest bei den AllBallsRacing Lagersätzen vollkommen problemlos vorhanden.


Und ganz generell zu den AllBallsRacing Lagersätzen:
Das ist nicht 'irgendeine Handelsbude' mit möglichst billigem Einkauf sondern ein nicht ganz unbedeutender Lager- und Dichtungshersteller der in den USA OEM Lieferant für fast alle dortigen Hersteller ist.
Ich verbaue die Sätze als Rad- wie auch als Lenkkopflager nicht nur in den Kühen.

Wenn ich mir den Bereich der unteren Gabelbrücke nach dem Wintereinsatz oder nach der ausgiebigen Runde Erdferkelei anschaue möchte ich da nicht zurück zur offenen Konstruktion a la BMW.

Die anfängliche Schwergängigkeit erschwert zugegebenermaßen das Einstellen, legt sich aber nach kurzer Zeit.

Grüße,
Jörg.