Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Hallo Manfred.

    Besten Dank. Also doch nicht nur ein paar Distanzringe.

    Scheint mir auf jeden Fall einiges an Aufwand zu sein, wenn ich mir die Explosionszeichnung ansehe. Das ist auf jeden Fall nix für mich. Ich frage demnächst mal die Werkstatt meines Vetrauens.

    Gruß Thomas

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Frage doch mal hier nacvh.
    https://vorholt-klein-bmw.de
    Dem habe ich vor Jahren ca. 20 Stück umgearbeitete Teile überlassen.
    Vielleicht hat er noch ein paar
    Es hat sich nur die Pos. 19+20 geändert.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (11.02.2020 um 16:49 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Hallo Manfred.

    Ich frage nach. Danke für den Tip.

    Gruß Thomas

  4. #14
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Hallo,
    ich habe auch eine CS,der VIN nach Baujahr 4/84,also müsste die schon die Verbesserung haben.Die klappert aber genauso wie bei Dir,also wie Du es beschreibst und das schon seit ich Sie besitze und das sind seit 1993 ja auch schon 27Jahre,die Gabel habe ich damals mal in Bochum überholen lassen,aber das klappern ist bis heute geblieben.Öle verschiedener Viskositäten haben teilweise Verbesserungen beim klappern gebracht aber dafür einbussen beim Komfort.
    Und auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten.Also eine Zielführende Lösung würde mich auch interessieren
    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #15
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Hallo Frank.

    Das ist gut zu wissen. Ich hatte letztes Jahr in der Werkstatt meines Vertrauens (kennst Du bestimmt auch / in Hattingen) schon mal gefragt ob er die Gabel überholen kann. Da wusste ich noch nicht, dass es Unterschiede gab.
    Er sagte er könne es machen, aber ob es danach nicht auch klappern würde könnte er nicht garantieren.
    Ich dachte mit geänderten Teilen sollte es doch klappen, aber wenn ich jetzt von Dir bzw. Deine Erfahrungen lese.... Tja ... was nun?

    Auf jeden Fall frage ich morgen mal ob die Umbauteile noch verfügbar sind. Wenn sie nicht die Welt kosten, kann ich sie mir ja mal sichern.

    Gruß Thomas

  6. #16
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.095

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Hallo Thomas

    Bezüglich Gabel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber gib doch mal die Teilenummern von Manfred beim Rabenbauer im Onlineshop ein. Dort kannst du feststellen, ob verfügbar (beim Rabenbauer) und den Preis.
    Gruß, der

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R100CS - erstes Modelljahr - Gabel klappert werkseitig

    Rabenabuer hat nix mehr.Aber auch rein nix mehr.

    Wegen dem Klapperratismus der Gabel habe ich irgendwo gelesen das die Passung obere Gabelbrücke und das Einschraubteil welches das Standrohran die Gabelbrücke zieht auch klappern könnte. Vielleicht weiß einer mehr.
    Und unter uns: Ab und zu klappert meine Gabel auch noch. Aber das ist mir sowas von egal...
    Manfred

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier