Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    Montage Zach Auspuff

    Liebe Leute,

    Ich versuche gerade an meiner R100R eine Zach-Auspuffanlage (Y-Rohr und Endtopf) zu montieren. Zwischen Y Rohr und Endtopf ist noch ein kleines Rohrstück als Verbinder zu montieren. Dieses Teil bekomme ich aber nicht auf das Y Rohr geschoben, nach ca 5 mm ist Schluss. Ist einfach zu stramm. Habe es mit Auspuffmontagepaste probiert, es rutscht aber nicht rauf. Das Rohr des Verbinder ist zwar an 4 Stellen mit Schlitzen versehen, aber das hilft nichts.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Teil montiert bekomme?

    Danke dafür und beste Grüße Grüße

    Micha

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.985

    AW: Montage Zach Auspuff

    Zitat Zitat von Pegasus_ Beitrag anzeigen
    ....Das Rohr des Verbinder ist zwar an 4 Stellen mit Schlitzen versehen, aber das hilft nichts.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Teil montiert bekomme?
    Die Schlitze sollen das Aufweiten des Rohrstücks vor der Montage ermöglichen. Diese Arbeit ist auch bei den Krümmereingängen des serienmäßigen Sammlers erforderlich, wenn dieser bereits schonmal montiert war. Mit einer passenden, falsch herum auf eine lange Verlängerung gesteckten Stecknuss konnte ich das gut erledigen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Montage Zach Auspuff

    Danke Frank, ich bin da etwas skeptisch. Die Teile müssen allerdings über die vorhandenen Schlitze hinaus zusammenpassen..... . Habe jetzt erstmal den Verkäufer kontaktiert, ich werde dann mal berichten.

    VG Micha

  4. #4
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.756

    AW: Montage Zach Auspuff

    Grundsätzlich ist es ja gut, wenn es stramm sitzt.
    Ich hatte da aber auch schon öfters Probleme mit der Montage.
    Die Montagepaste ist hier falsch, weil zu dickflüssig.
    Ich verwende WD40 als Gleitmittel.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Montage Zach Auspuff

    Liebe Leute,

    die Lösung des Problems bestand darin, dass der Verkäufer meines Vertrauens das Verbindungsstück nachgearbeitet hat/hat nacharbeiten lassen. Ich vermute, dass etwas Material weggenommen wurde, jetzt passt es stramm und gut.

    Beste Grüße, Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier