Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239
  1. #201
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Bei meiner Revision, hatte Patrick nochmals diese Stelle kontrolliert und zusätzlich noch nachgesichert, ( verstemmt).
    Ohne diese Kontrolle hätten wir/ ich, den Motor ,
    niiiiiemals zusammen gebaut.
    Komplette Rumpf- Tauschmotoren werden auch nicht günstiger. Und dies wäre das kleinere Übel…..
    Sehr viele Leute haben geschrieben, überdenke dein ( nicht) Vorgehen.
    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  2. #202
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hans, was meinst Du mit der Aussage, woher hast Du Zahlen über Schadenswahrscheinlichkeit, welchen Lottogewinn meinst Du und wie soll das eine Entscheidungsfindung beeinflussen?
    Die Chance auf einen Lottogewinn liegt zwischen 1:31 und 1:140 Millionen.
    Wenn die Chance auf einen Stift-Schaden bei 1:130 Millionen liegt, würde ich nicht reparieren.
    , der ist gut, aber, im Saarland gibt es ca. 999.660 Einwohner( Erhebung 2022),
    z.B. 2020, haben, 17 Menschen mehr als 100.000€; auch ein Jackpot mit 11 Millionen,
    2021, 16 Großgewinne darunter 4 Milli. Gewinne,
    .2023 19x Großgewinne und 6,8 Mili. sowie 1,5 Milli.
    2024 schon 100.000€ und 295.917€…..

    Also doch schnell Reparieren.
    100% BMW. . .

  3. #203
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Monolever R100RT. Erstzulassung 1995

    Stift wurde bei mir 2021 gemacht. KM ca. 18.000.
    Hab im Forum gestöbert, bin auf das Thema mit dem Stift gestoßen.
    Kurzer Check, Stift lag in der Ölwanne.

    Anleitung aus der Datenbank verfolgt und alles selbst gemacht.
    Lagerschale war nicht verdreht.
    Danke an der Stelle für die perfekte Anleitung

    Seit dem kann ich wieder ruhig schlafen (und fahren)
    Geändert von austriia (01.03.2024 um 23:54 Uhr)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #204
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Ich würde es sehr begrüßen wenn nicht immer das Telefon genannt werden würde, eine PN oder eMail ist mir in nahezu allen Fällen lieber.

    Auch wenn ich Telefonzeiten habe, in der Zeit wo ich den Hörer in der Hand habe, komme ich nicht zum arbeiten.

    Eine eMail, eine PN kann ich beantworten wenn es gerade passt.

    Zum Thema, wenn es nur der Stift ist, mache ich so etwas Ambulant in 4,5-5 Stunden, am Motorrad. Also kein Ausbau möglich.

    Dummerweise gibt es ein erhöhtes Risiko mit den Stößeln ab 90/91 , wenn bei der Sichtprüfung raus kommt das da auch noch Handlungsbedarf ist, dann ist Feierabend mit Ambulant.

    Solche Teile halte ich nicht vor und dann vergehen 2-3 Tage bis neue Stößel da sind.

    Ist also alles in allem nur interessant für Meschen die im meinem Umfeld zu Hause sind.

    Mit der Anleitung hier aus dem Forum sollte es aber jede freie Werkstatt auch hin bekommen.


    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Da Du ja anscheinend nicht in der Lage bist, dies selbst zu reparieren, was ja auch keine Schande ist, würde ich mal beim Patrick (Elefantentreiber) anrufen und fragen, was die Reparatur kostet.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #205

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Hallo Patrick,

    Deine Bitte ist angekommen.

    Ich ändere meinen Beitrag und schreibe dort anfragen statt anrufen.
    Gruß, Wolfram

  6. #206
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hans, was meinst Du mit der Aussage, woher hast Du Zahlen über Schadenswahrscheinlichkeit, welchen Lottogewinn meinst Du und wie soll das eine Entscheidungsfindung beeinflussen?
    Die Chance auf einen Lottogewinn liegt zwischen 1:31 und 1:140 Millionen.
    Wenn die Chance auf einen Stift-Schaden bei 1:130 Millionen liegt, würde ich nicht reparieren.
    Das ist aber nur eine Seite, denn es gehört natürlich auch dazu, welches nachfolgende finanzielle Schadensrisiko eingegangen werden kann. Und das muss natürlich individuell betrachtet werden. Also erst muss eine Due Diligence durchgeführt werden, dann mittels einer Vorlage, je nach Gesellschaftsform z.B. eine Vorstandsvorlage mit mehreren Entscheidungsvarianten entwerfen, um damit einen finalen Beschluss zu fassen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #207
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur eine Seite, denn es gehört natürlich auch dazu, welches nachfolgende finanzielle Schadensrisiko eingegangen werden kann. Und das muss natürlich individuell betrachtet werden. Also erst muss eine Due Diligence durchgeführt werden, dann mittels einer Vorlage, je nach Gesellschaftsform z.B. eine Vorstandsvorlage mit mehreren Entscheidungsvarianten entwerfen, um damit einen finalen Beschluss zu fassen.

    Hans
    Nö, ich beziehe mich nur auf Deine Aussage, Nebelkerzen helfen nicht. Also konkret:

    1) wie groß ist die belegbare Wahrscheinlichkeit, daß ein nicht reparierter Stift zu einem Motorschaden führt?
    2) von welchem Lottogewinn, also von welcher Gewinnklasse, sprichst Du?

  8. #208
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Nö, ich beziehe mich nur auf Deine Aussage, Nebelkerzen helfen nicht. Also konkret:

    1) wie groß ist die belegbare Wahrscheinlichkeit, daß ein nicht reparierter Stift zu einem Motorschaden führt?
    2) von welchem Lottogewinn, also von welcher Gewinnklasse, sprichst Du?
    Eigentlich dachte ich, dass dir die Nutzung einer hyperbolischen Antwort bekannt ist. Dein erneuter Post zeigt aber, dass du es ernst meinst mit deinem Hinweis, der leider nichts mit dem ursprünglichen Thema oder einer Hilfestellung für den/die TE zu tun hat. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Es wurde das Thema für deine Zwecke gekapert.

    Nun eine ernst gemeinte Antwort: Viele deiner Posts gehen genau in diese Richtung, nur noch sehr wenige kann ich als hilfreich für die Fragestellenden erkennen (da warst du in der Vergangenheit deutlich konstruktiver unterwegs). Meist versuchst du eine Antwort in Frage zu stellen und danach, wie eben auch oben, die Person "argumentativ an die Wand zu schreiben".

    Meines Wissens nach haben wir die Position der moralischen Überwachung von Antworten weder vorgesehen, ausgeschrieben oder gar besetzt. Drum ist mir nicht klar, warum oder mit welcher Berechtigung du dir diesen Schuh anziehst.

    Ich würde mich freuen, wenn du wieder in die konstruktive Schiene zurückkehrst oder auch ab und zu mal ein Auge zudrückst - ansonsten wird das Forum anstrengend.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #209
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ..........
    Also erst muss eine Due Diligence durchgeführt werden, ...............

    Hans
    Hans, jetz hab ich erst mal Google bemühen müssen um zu Verstehen was damit gemeint ist.



    *Zu deinem letzten Beitrag # 208
    Geändert von JIMCAT (02.03.2024 um 14:28 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße Fritz

  10. #210
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich, dass dir die Nutzung einer hyperbolischen Antwort bekannt ist. Dein erneuter Post zeigt aber, dass du es ernst meinst mit deinem Hinweis, der leider nichts mit dem ursprünglichen Thema oder einer Hilfestellung für den/die TE zu tun hat. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Es wurde das Thema für deine Zwecke gekapert.

    Nun eine ernst gemeinte Antwort: Viele deiner Posts gehen genau in diese Richtung, nur noch sehr wenige kann ich als hilfreich für die Fragestellenden erkennen (da warst du in der Vergangenheit deutlich konstruktiver unterwegs). Meist versuchst du eine Antwort in Frage zu stellen und danach, wie eben auch oben, die Person "argumentativ an die Wand zu schreiben".

    Meines Wissens nach haben wir die Position der moralischen Überwachung von Antworten weder vorgesehen, ausgeschrieben oder gar besetzt. Drum ist mir nicht klar, warum oder mit welcher Berechtigung du dir diesen Schuh anziehst.

    Ich würde mich freuen, wenn du wieder in die konstruktive Schiene zurückkehrst oder auch ab und zu mal ein Auge zudrückst - ansonsten wird das Forum anstrengend.

    Hans
    Hans,

    ich ziehe mir gar keinen Schuh an, sondern hinterfrage Aussagen, die aus meiner Sicht die Entscheidung des TE beeinflussen, in diesem Fall, ob eine Reparatur sinnvoll ist oder nicht, und die mir nicht klar sind.
    Ich habe den Umgang mit der Lotto-Wahrscheinlichkeit für meine Person erläutert.
    Wenn Du das nicht näher erläutern möchtest, ist das eben so.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier