Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 239
  1. #191
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Heute Ölwanne demontiert (war leicht undicht) und dabei den Stift des Grauens gefunden.
    BMW R100R Bj. 1993 mit 63.000 km.
    Bisher ohne Probleme gefahren.

    Werde die Ölwanne mit neuer Dichtung wieder montieren und lass alles weitere gut sein...
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #192
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Heute Ölwanne demontiert (war leicht undicht) und dabei den Stift des Grauens gefunden.
    BMW R100R Bj. 1993 mit 63.000 km.
    Bisher ohne Probleme gefahren.
    Glückwunsch!

    Werde die Ölwanne mit neuer Dichtung wieder montieren und lass alles weitere gut sein...
    Beileid zu dieser Fehlentscheidung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #193
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    BMW R100R Bj. 1993 mit 63.000 km

    Na der verkauf hier wird aber in Zukunft schwierig
    aber besser so und
    ehrlich als andersrum
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  4. #194

    Registriert seit
    05.09.2023
    Ort
    Bayern, bei A
    Beiträge
    14

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Meint ihr echt ich sollte es lieber reparieren (lassen)?
    Viele hier im Forum haben zu diesem Thema (Stift des Grauens) geschrieben, dass sie den Stift zwar gefunden haben, aber trotzdem viele Tausend Kilometer weiterhin ohne den Stift gefahren sind....und wer weiß, wie lange der schon fehlt, ohne dass was passiert ist....
    H....??
    Ich vermute, dass sich die Fahrer, die das Know How haben es selbst reparieren zu können, es auch tun.....keine Frage.
    Und die, die es in einer Werkstatt reparieren lassen müssen, die hohen Kosten scheuen und auf gut Glück weiter fahren wie bisher.
    Ist meine persönliche Einschätzung.
    Man muss die Relation sehen, zwischen dem Wert des Motorrades und den Reparaturkosten in einer Werkstatt um den Stift wieder einzusetzen....für eine Reparatur, die objektiv gar nicht notwendig ist, da ja alles bestens läuft.

  5. #195
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Meint ihr echt ich sollte es lieber reparieren (lassen)?
    Viele hier im Forum haben zu diesem Thema (Stift des Grauens) geschrieben, dass sie den Stift zwar gefunden haben, aber trotzdem viele Tausend Kilometer weiterhin ohne den Stift gefahren sind....und wer weiß, wie lange der schon fehlt, ohne dass was passiert ist....
    H....??
    Ich vermute, dass sich die Fahrer, die das Know How haben es selbst reparieren zu können, es auch tun.....keine Frage.
    Und die, die es in einer Werkstatt reparieren lassen müssen, die hohen Kosten scheuen und auf gut Glück weiter fahren wie bisher.
    Ist meine persönliche Einschätzung.
    Man muss die Relation sehen, zwischen dem Wert des Motorrades und den Reparaturkosten in einer Werkstatt um den Stift wieder einzusetzen....für eine Reparatur, die objektiv gar nicht notwendig ist, da ja alles bestens läuft.

    Hi,
    in der Datenbank gibt es von mir ein Dokument zur Reparatur. Zur Möglichkeit eines Schadens: ein Lottogewinn ist unwahrscheinlicher. Selbst wenn du das Teil nicht selber reparieren willst: Aus und Einbau bekommt man selber hin.

    Und es schläft sich besser.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #196
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    ....für eine Reparatur, die objektiv gar nicht notwendig ist, da ja alles bestens läuft.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #197
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.055

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Meint ihr echt ich sollte es lieber reparieren (lassen)?
    Nö, wie kommst du darauf

    Affe <=> Seife
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #198

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Hallo Soran,

    hast Du eine Vorstellung was passiert, wenn sich die vordere Lagerschale der Kurbelwellenlagerung verdreht und die Ölzufuhr dadurch abgeklemmt wird?

    Und ich meine jetzt nicht nur den Motorschaden. Dieser kann auch einen schweren Unfall verursachen.

    Die Meinungsäußerrungen waren doch wohl eindeutig.

    Da Du ja anscheinend nicht in der Lage bist, dies selbst zu reparieren, was ja auch keine Schande ist, würde ich mal beim Patrick (Elefantentreiber) anfragen, was die Reparatur kostet.

    Ein Weiterfahren wäre mir zu riskant.
    Geändert von Wolfram2 (02.03.2024 um 09:44 Uhr)
    Gruß, Wolfram

  9. #199

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Damit sich der Aufwand richtig lohnt, würde ich auch gleich noch die Stößel prüfen und ggf. erneuern. Wenn eh alles auseinander ist, macht das den Kohl nicht fett. Gerade bei einem Motorrad mit geringer Laufleistung - natürlich nur, wenn man damit zukünftig auch noch ernsthaft fahren möchte. Sonst schnell verkaufen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #200
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Das Problem mit dem Stift des Grauens...... Umfrage

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    in der Datenbank gibt es von mir ein Dokument zur Reparatur. Zur Möglichkeit eines Schadens: ein Lottogewinn ist unwahrscheinlicher. Selbst wenn du das Teil nicht selber reparieren willst: Aus und Einbau bekommt man selber hin.

    Und es schläft sich besser.


    Hans
    Hans, was meinst Du mit der Aussage, woher hast Du Zahlen über Schadenswahrscheinlichkeit, welchen Lottogewinn meinst Du und wie soll das eine Entscheidungsfindung beeinflussen?
    Die Chance auf einen Lottogewinn liegt zwischen 1:31 und 1:140 Millionen.
    Wenn die Chance auf einen Stift-Schaden bei 1:130 Millionen liegt, würde ich nicht reparieren.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier