Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145
  1. #141
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Teileverkäufer bei uns können nicht nach „Nadeldüse 2,xx“ suchen. Sie können nur anhand des Modells schauen. Und beim Modell R80G/S konnte ich mitlesen, dass bei „Nadeldüse“ „entfallen“ steht. Daher hab ich ihn gebeten, mir die von der GS herauszusuchen. Das ist die größere.

    Macht es mehr Sinn für mich, die originale, kleinere 2,66er ND irgendwo zu bestellen, im Vergleich zum versetzen des Clips in Richtung mager?
    Wie ich verstanden habe, ist die Einstellung per Nadeldüsenänderung feiner, richtig?
    Wieso nicht die Serien Bestückung und danach Ursachenforschung betreiben?
    Wie ich oben schon schrieb (#132) läuft meine baugleiche ST damit hervorragend und würde da nichts ändern.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #142
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Teileverkäufer bei uns können nicht nach „Nadeldüse 2,xx“ suchen. Sie können nur anhand des Modells schauen. Und beim Modell R80G/S konnte ich mitlesen, dass bei „Nadeldüse“ „entfallen“ steht. Daher hab ich ihn gebeten, mir die von der GS herauszusuchen. Das ist die größere.
    Ist immer die Frage, ob die das nicht können oder nicht wollen..Der BMW ETK, der in den NL benutzt wird, hat diverse Suchmöglichkeiten und Möglichkeiten zu Querverweisen..Wenn nicht, ist leebmann24 meine Online-Quelle der Wahl für Originalteile.

    Falls du doch dort kaufen möchtest, die 2,66 sind in fast allen 1000ern mit 40er Vergaser verbaut, hier in der DB gibt es eine tolle tabellarische Aufstellung aller verbauten Gleichdruckvergaser mit ihren Bedüsungen.

    Ich weiche ja auch gern etwas von der Serienbedüsung ab, wenn es eine für mich spürbare Verbesserung/Veränderung bringt..Ausprobieren

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #143
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Teileverkäufer bei uns können nicht nach „Nadeldüse 2,xx“ suchen. Sie können nur anhand des Modells schauen. Und beim Modell R80G/S konnte ich mitlesen, dass bei „Nadeldüse“ „entfallen“ steht. Daher hab ich ihn gebeten, mir die von der GS herauszusuchen. Das ist die größere.
    Wie schon geschrieben wurde: neuen suchen. Richtig gute Vergaserleute messen die Düsen individuell (daran kann man sie erkennen). Die dazu nötigen Meßgeräte sind aber extrem rar.

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Macht es mehr Sinn für mich, die originale, kleinere 2,66er ND irgendwo zu bestellen, im Vergleich zum versetzen des Clips in Richtung mager?
    Wie ich verstanden habe, ist die Einstellung per Nadeldüsenänderung feiner, richtig?
    Das habe ich mal vor Jahren beschrieben.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #144

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    68

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Das mit dem Händlerwechsel geht bei uns nicht mehr.
    Ein Familienunternehmen aus dem Allgäu hat in einer kurzen Schlacht 100% aller BMW Händler in einem weiten Umkreis um Augsburg gnadenlos zermalmt. Jetzt baut Reisacher ein gigantisches BMW Zentrum mit 36.000 qm Fläche, voll digitalisiert und zu weiten Teilen automatisiert. Da ist kein Platz und keine Zeit mehr für den Bedarf des kleinen Nadeldüsenkäufers. „Wachsen oder weichen“ ist Reisachers offizielles Motto. Ich werde wohl weichen müssen.

    Aber ich brauch ihn ja auch nicht unbedingt. Die Teilenummer der 2,66er DN hab ich oben erhalten, so bekomme ich sie zuverlässig, danke sehr dafür.

    Dein Link, Gerd, ist hochinteressant und hilft mir ein weiteres Mal weiter.

    Übrigens hab ich mir wieder ins Gedächtnis geholt, wie das war, letztes Jahr beim Düsennadel Probieren. Es waren ja vom Vorbesitzer die („top funktionierenden“, grrrr) 160er HDn montiert, mit denen hatte das Versetzen der Nadeldüse keinen Effekt, nicht nach oben und nicht nach unten. Als die richtige Düse 135 gefunden war, hab ich an der Nadelverstellung nicht mehr probiert, was ein Fehler war.

    Ein Düsenmessgerät haben wir grobschlächtigen Automobiler hier, auch entsprechende Aalen und Läppwerkzeuge zum Korrigieren. Wir haben die Düsen vorab auf Masshaltigkeit geprüft (TOP Präzision bei Bing!) und aus übrig gebliebenen 135er z. B. 142 gemacht (was jemand als die ideale Größe propagiert hatte). Half alles nix, Serienbedüsung war die allerbeste.

  5. #145
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Tach Fritz,

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Wieso nicht die Serien Bestückung und danach Ursachenforschung betreiben?
    genau so macht man das

    Zuerst wird die Serienbestückung, sprich die Grundeinstellung hergestellt. Davon wird immer, egal bei was, ausgegangen.

    Es wird immer nur ein Parameter geändert.

    Probefahrten finden immer unter nahezu gleichen Bedingungen statt, z.B. gleiche Strecke, gleiche Außentemperatur.

    Es wird jeder, noch so vermeindlich kleine Schritt aufgeschrieben.

    Aber das kostet Zeit und Geduld.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln allerseits ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier