Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145
  1. #111
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...
    Vergasertausch ist natürlich ne gute Idee, wenn man denn weiß was man bekommt bzw. hat.
    ..
    Nur um endlich mal definitiv sicher zu sein, ob's Versager oder E-trik ist. Und grundabgestimmt werden die Vergaser von Achim allemal sein, so daß die Q erstmal überhaupt damit läuft.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #112
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wenn das Spritniveau in den Schwimmerkammern zu niedrig ist, läuft der Motor zunächst mal ganz normal hoch (ohne Aussetzer) bis zur Höchstgeschwindigkeit, weil der Sprit noch ausreichend vorhanden ist. Erst nach einem kurzen Stück Vollast fängt er dann an zu stottern, geht man dann vom Gas, es läuft Sprit nach in die Schwimmerkammer, läuft er wieder normal, gibt man wieder Vollgas geht er wieder bis zur Höchstgeschwindigkeit um anschließend wieder zu stottern. Mit zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer längere Zeit Vollgas geht nicht! Von daher kann das nicht die Ursache sein.

    ....warum nicht, Detlev? Bei mir haben neue Schwimmer und neue Ansauggummis einen ähnlichen Effekt abgeschaltet. Bei mir war es nur im 5. Gang Vollast und ich kam NICHT durch den Bereich durch und es war - meine mich erinnern zu können über 5000 U/min....
    Meine Theorie - mag sich blöd anhören: - die Schwimmer schwingen so blöde, dass in dem Drehzahlbereich / bzw. bei der Frequenz nicht schnell genug Kraftstoff nach fließt. Macht man den Gashahn etwas zu, ist passend um noch etwas geringer zu beschleunigen Sprit vorhanden - hat man den kritischen Bereich überwunden ist es egal, weil die Schwimmer wieder komplett das Ventil freigeben. Wo kommen die Frequenzen her? Hab ich die Kupplung nicht so zusammengebaut wie sie mal gewuchtet war? Keine Ahnung, das Problem habe ich damals nicht weiter verfolgt und war ja auch dann erledigt...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #113
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....warum nicht, Detlev? Bei mir haben neue Schwimmer und neue Ansauggummis einen ähnlichen Effekt abgeschaltet. Bei mir war es nur im 5. Gang Vollast und ich kam NICHT durch den Bereich durch und es war - meine mich erinnern zu können über 5000 U/min....
    Meine Theorie - mag sich blöd anhören: - die Schwimmer schwingen so blöde, dass in dem Drehzahlbereich / bzw. bei der Frequenz nicht schnell genug Kraftstoff nach fließt. Macht man den Gashahn etwas zu, ist passend um noch etwas geringer zu beschleunigen Sprit vorhanden - hat man den kritischen Bereich überwunden ist es egal, weil die Schwimmer wieder komplett das Ventil freigeben. Wo kommen die Frequenzen her? Hab ich die Kupplung nicht so zusammengebaut wie sie mal gewuchtet war? Keine Ahnung, das Problem habe ich damals nicht weiter verfolgt und war ja auch dann erledigt...

    Gruß - Thomas
    Das mit den "swingin' swimmers" hatten wir hier irgendwann vor ewigen Zeiten auch schon mal. Würde sich ja zwanglos einfügen.

    Sind denn die Gummistücke, v.a. das zum ZK hin, noch elastisch? Und ist sichergestellt, daß Vergasergehäuse und Schraubstutzen sich nicht direkt berühren? Deshaddemerdochschomma...!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #114
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Hallo Thomas

    Kann deine Theorie nicht ganz nachvollziehe,

    aber ich finde wichtig dass die kleinen Draht Clips die das Nadelventil im Kontakt mit der Zunge des Schwimmers halten auch vorhanden und richtig montiert sind.

    War ja hier im Forum schon einige mal die Frage ob man diese bei manchen fehlen und auch notwendig sind.
    Viele Grüße Fritz

  5. #115
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Hallo,
    jetzt wird es aber esoterisch!
    Was machen die Armen wie ich, die dort gar kein Gummi mehr haben sondern einen PTFE Stutzen vom Guido ?
    Da dämpft nix!!!!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #116

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    105

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Wie sieht es denn mit der Belüftung der Schwimmerkammer aus?

  7. #117

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Petra P. Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Belüftung der Schwimmerkammer aus?
    das Messingröhrchen in den Schwimmerkammern ist Luft durchgängig.

    Bin eben in der Werkstatt angekommen und starte den Nachmittag mit einem gemütlichen Umhängen der Nadeln. Und zwar HÖHER, also magerer. Weil ich das leichter reversibel machen kann als das schwimmerstand verstellen. Wenns aufhört zu regnen, fahre ich probe

  8. #118
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    das Messingröhrchen in den Schwimmerkammern ist Luft durchgängig.
    .........
    Hallo
    Das ist für den Überlauf.
    Die Schwimmerkammerbelüfung befindet sich bei der seitlichen schwarzen Plastikblende hinten an der Unterseite und an gleicher Stelle auf der gegenüberliegenden Seite beim Chokegehäuse.
    Viele Grüße Fritz

  9. #119
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    das Messingröhrchen in den Schwimmerkammern ist Luft durchgängig.

    Bin eben in der Werkstatt angekommen und starte den Nachmittag mit einem gemütlichen Umhängen der Nadeln. Und zwar HÖHER, also magerer. Weil ich das leichter reversibel machen kann als das schwimmerstand verstellen. Wenns aufhört zu regnen, fahre ich probe
    Wieso wird es magerer wenn du die Nadeln höher hängst? Magerer wird es wenn du höhere Kerben wählst und damit die Nadel tiefer hängst.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #120

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das ist für den Überlauf.
    Die Schwimmerkammerbelüfung befindet sich bei der seitlichen schwarzen Plastikblende hinten an der Unterseite und an gleicher Stelle auf der gegenüberliegenden Seite beim Chokegehäuse.
    danke, habs gefunden, eingeblasen und es entlässt die Luft in die Schwimmerkammer.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier