Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145
  1. #31

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich auch noch mal meine 2cent dazu: Durchhänger hatte meine G/S damals zwar nicht, aber die Pendelei des Drehzahlmesserzeigers und jenseits 4000 rpm gefühlt mehr Schub als normal. Ursache war am Ende eine schlechte Masseverbindung der Kühlfläche des Steuergeräts. Bau das Ding also mal vom Kühlkörper ab, kratze die hoffentlich vorhandene hartgewordene Wärmeleitpaste ab, mach alles schön blank (auch die Kontaktflächen zwischen Kühlkörper und Rahmen), neue Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammenbauen. Bei meiner G/S war der Spuk danach vorbei.
    Danke für deinen Input.
    du hattest ein Problem damit, dass der Motor über 4000 mehr Leistung hatte? Dafür zahlen andere viel Geld
    aber Spass beiseite, ist diese Wärmeleitpaste etwas, das ab Werk verschmiert war? Gibt es hier Alternative Produkte?

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    ist diese Wärmeleitpaste etwas, das ab Werk verschmiert war?

    Ja.

    Gibt es hier Alternative Produkte?

    Hier
    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (21.02.2020 um 18:37 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #33

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.067

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    ...hatte vor einigen Jahren exakt dasselbe Problem.
    Bei mir war es das Zündschaltgerät.
    Hätte ich mir vorher nicht vorstellen können !

    Schönes Wochenende
    Eckhard

  4. #34

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Es gibt schlechte Nachrichten aus der Werkstatt: zuerst das Zünd Schalt Gerät ausgetauscht, die Stellen am Rahmen 100-prozentig blank gemacht, sowie die Kontakte des Steckers. Keine Änderung beim Fahren.
    anschließend den neuen Hallgeber verbaut, mit Werkzeug von Achim eingestellt, Probefahrt wieder mit Stottern.

  5. #35
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Nach dem obligatorischen Werkstattbesuch zwecks Erhalt der Garantieansprüche meiner Honda MTX Anfang der 80er nervte diese mit Kolbenklemmern und enormem Zündkerzenverschleiß, wenn es etwas kälter war.
    Der Werktstatttroll hatte es irgendwie geschafft die CDI Einheit zu Himmeln, hat leider fast 1 Jahr gedauert, dass heraus zu finden.

    Und bei einem ehemaliger LandRover TD5 war das Steuergerät ohne Fremdeinwirkung durch Wasser, Öl oder sonstwas nach ein paar Jahren im Dutt und hat etwas viel Qualm bei Vollgas erzeugt.
    Dem freundlichen TÜV Tester hat es bei der AU die Sonde zugekleistert und in der Halle wurde es dunkel.

    Elektronik altert eben doch, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte und macht dann manchmal ganz komische Sachen.

    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung,

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #36

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Nun, das war also wieder mal ein Schraubertag zum vergessen. Nicht das geringste positive Ergebnis erzielt durch den Austausch sämtliches Zündungskomponenten.

    Ich konnte mir mir anschließend ein gutes Ultraschallreinigungsgerät ausleihen und habe nach der Reinigung ein weiteres mal die Vergaser akribisch genau geprüft. Da ist wirklich kein Makel zu finden. Alle Flächen, Dichtungen, Kolben etc. in sehr gutem Zustand oder neu.

    Das Kerzenbild ist mittlerweile auch in Ordnung, nicht hell und nicht dunkel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 33A1793D-17E9-458B-A1D8-E8B0210162D2.jpg   F59117D2-E6EC-4D30-BEA5-5A7764A02E22.jpg   B9663ED7-7E23-4F52-A518-FE9A5920F790.jpg   C2630EC0-3D08-4AF0-9242-548773C729D9.jpg   47012439-E537-45C1-B988-B74D7B98060F.jpg  


  7. #37
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    672

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Ultraschall wirkt in langen dünnen Kanälen nicht gut. Durchgang prüfen.

    Gruß Bernhard
    R 100GS PD Classic

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Moin,
    mal ne ganz dumme Frage:
    Was fährst du für nen Auspuff??

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #39

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Servus Kai,

    es ist ein original HPN Endtopf (Basis R100R) mit Serien Mitteltopf R100GS verbaut. Ich hatte bereits alle Abgasteile abgebaut und untersucht, ob Fremdkörper drin sind oder sich Bleche gelöst haben. Alles tadellos.

    Grüße,

    Ulrich

  10. #40

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Ultraschall wirkt in langen dünnen Kanälen nicht gut. Durchgang prüfen.

    Gruß Bernhard
    Natürlich hab ich alle Details der Vergaser untersucht und ausgeblasen wie verrückt.

    Wir müssen uns den Betriebspunkt vor Augen halten: bei vollgas und 3800 U/min sind beide Schieber 100% auf, da spielen kleine Übergangsbohrungen eh keine Rolle mehr. Da gibts nur noch HD, ND, DN und Zerstäuber, Schwimmerstand, das wars.

    Bitte gerne um andere/ weitere zielführende Überlegungen!

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier