Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145
  1. #131

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Bitte tadelt mich nicht, weil es nun so aussieht, als hätte ich die Basics nicht beachtet.

    Ich hatte den ganzen Vorgang Selbstverständlich mit den Basics Zündung Und Vergaser grundeinstellen begonnen. Das sind Vorgänge, die mir leicht von der Hand gehen. Da war keine Besserung zu erzielen, vielleicht, weil ich mich in den vielen Kombinationen Düsen/ Einstellungen und Ansaugstutzenvarianten verrannt hatte. Im Laufe der Suche bin ich auch auf viele kleine zusätzliche Defekte gestoßen, allen voran der durchschlagende Funke.

    Ich denke erkannt zu haben, dass so ein System Motorradmotor doch bei weitem sensibler auf kleine Unstimmigkeiten reagiert als meine Vergaser- Automotoren, auf denen ich groß geworden bin. Es bedarf großer Akribie und Sorgfalt, wenn man ein sehr gutes Ergebnis erreichen möchte.

    Ich bin ja noch nicht fertig mit dem Abstimmen, aber äußerst zuversichtlich, dass ich auf dem rechten Weg bin.

    Als unbezahlbaren Nebeneffekt hab ich mein neues Motorrad unglaublich intensiv kennen gelernt.

    Euch als Gemeinschaft gebührt mein tiefer Dank an dieser Stelle.

    Und jetzt, ein herzliches

    HELLAUUUU!

  2. #132
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.122

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ....


    (Den Hans Trzebiatowsky fange ich trotzdem heute Abend an zu lesen)

    Gruß vom Frank
    Na dann Frank, viel Spaß beim Schmökern in der 980 Seiten starken Technik Bibel.

    Ich schlage da immer wieder gerne nach, mit der Erkenntnis dass die Fachleute von damals doch nicht von gestern waren.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::

    Hallo Ulrich

    Ich fahre in der baugleichen ST mit dem 1000er Kit weitgehend mit der Serienausstattung.
    Die da wäre:
    ND 2.68
    HD 140 anstatt 135 wegen der Vollgasfestigkeit.
    Nadelstellung 3 Kerbe v.ob.
    Gemischschraube 3/4 offen
    Luftfilter 1 kleiner und 1 großer Schnorchel.

    Damit läuft sie in allen Bereichen am besten.

    Mit 2 großen Schnorcheln gibt es einen Leistungseinbruch im Bereich vor 4000 U/min.

    Gutes Gelingen
    Viele Grüße Fritz

  3. #133
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Spaßig, das genau heute in der Oldtimer Markt ein schöner Bericht zu Vergasern anhand Bing und Dell´orto ist.
    Teil 1

    Nur mal so
    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #134
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    ND ist bereits 2,68. BMW kann nur noch diese liefern, so mein Händler vor Ort.
    Dann wechselst du am besten den Ort/Die Niederlassung..Das ist Unsinn, BMW liefert von 2,64 bis 2,7X für die ollen /5.

    Die Lösung des Problems finde ich noch nicht gar so befriedigend, Nadelstellung 3 passt eigentlich grundsätzlich gut..

    Was mich ein bisschen wundert: Müsste nicht in originalen G/S Vergasern die alte Form der Nadelaufhängung verwendet werden sprich mit 90grad drehen/ziehen zum verstellen der Nadelposition?

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #135
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.122

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Hallo Hendrik

    Die Nadel wurde ab 5/1983 auf die neuere Befestigung geändert.
    Ist auch bei meiner ST von 6/83 schon verbaut.
    Damals wurden die Änderungen an Vergaserbestückung und Luftfilter vorgenommen die dann bis zum Ende der Bauzeit der R 80 Modelle und GS Basic beibehalten wurde.
    Viele Grüße Fritz

  6. #136
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Hört, hört!

    Danke für die Aufklärung, Fritz..!

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #137
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Sind eigentlich die Nadeldüsen von Vergasern 26 / 32 / 40 untereinander tauschbar ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #138
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.122

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich die Nadeldüsen von Vergasern 26 / 32 / 40 untereinander tauschbar ?
    Hallo Achim,
    die der 32 und 40er auf jeden Fall.
    26er weiß ich nicht. Müsste sich aber im Vergleich der Teilenummer feststellen lassen.
    * Ja, passt auch beim 26er. R 45N und R 100 Monolever mit 32er Vergaser haben die gleiche Teile Nr. für die 2.66 Nadeldüse.
    13 11 1 261 702
    Geändert von JIMCAT (25.02.2020 um 21:40 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße Fritz

  9. #139
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Bei Gleichdruckvergasern ist alles tauschbar, die von den 26er Schiebervergasern sind anders (kürzer).

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  10. #140

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Teileverkäufer bei uns können nicht nach „Nadeldüse 2,xx“ suchen. Sie können nur anhand des Modells schauen. Und beim Modell R80G/S konnte ich mitlesen, dass bei „Nadeldüse“ „entfallen“ steht. Daher hab ich ihn gebeten, mir die von der GS herauszusuchen. Das ist die größere.

    Macht es mehr Sinn für mich, die originale, kleinere 2,66er ND irgendwo zu bestellen, im Vergleich zum versetzen des Clips in Richtung mager?
    Wie ich verstanden habe, ist die Einstellung per Nadeldüsenänderung feiner, richtig?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier