Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145
  1. #121

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wieso wird es magerer wenn du die Nadeln höher hängst? Magerer wird es wenn du höhere Kerben wählst und damit die Nadel tiefer hängst.
    Natürlich, hab mich falsch ausgedrückt.

    konkret starte ich jetzt mit 2. v. o., anstatt der bisherigen Serieneinstellung 3. v. o.

  2. #122
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt wird es aber esoterisch!
    Was machen die Armen wie ich, die dort gar kein Gummi mehr haben sondern einen PTFE Stutzen vom Guido ?
    Da dämpft nix!!!!!

    Gruß

    Kai
    .... Tja, vielleicht haben die die richtigen 'Vibrations,'.... only 'good vibration'....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #123

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Boh, bin ich nass geworden.

    Aber es ist ja für einen guten Zweck. Und ich kann mit Zartem Entzücken sagen, dass es in die richtige Richtung geht. Es gibt im problembereich kein stuckern/ stottern mehr, sondern „nur“ ein Leistungsloch. Die Fuhre beschleunigt durch, ohne dass ich vom Gas gehen muss! Großartig!
    In den kleineren Gängen ab dem 3. ist es naturgemäß kaum zu spüren, aber da musste ich mich mehr mit plötzlich durchdrehendem Hinterrad beschäftigen.

    ich bin mal so forsch und setze die Nadel noch ne Raste tiefer/ den Clip höchste Stellung. Und für danach hätte ich noch ne 130er Hauptdüse, die wäre noch ne Option.

    Leute Leute, das wär ne Faschingsfeier, wenn der Knoten aufgeht!
    Geändert von Ulme (25.02.2020 um 15:59 Uhr)

  4. #124
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Ich würde da nicht mit der Hauptdüse arbeiten, sondern mit einer kleineren Nadeldüse. Also die Nadel wieder in die Ausgangskerbe und dann eine 2,68er ND einsetzen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #125

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht mit der Hauptdüse arbeiten, sondern mit einer kleineren Nadeldüse. Also die Nadel wieder in die Ausgangskerbe und dann eine 2,68er ND einsetzen.
    ND ist bereits 2,68. BMW kann nur noch diese liefern, so mein Händler vor Ort.

  6. #126
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    ND ist bereits 2,68. BMW kann nur noch diese liefern, so mein Händler vor Ort.
    in Deinem ersten Beitrag schriebst Du von einer 2.66er ND? Im Übrigen gibts es größere ND auch anderenorts zu erwerben (Rabenbauer Bing, Tischer etc.)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #127

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    in Deinem ersten Beitrag schriebst Du von einer 2.66er ND? Im Übrigen gibts es größere ND auch anderenorts zu erwerben (Rabenbauer Bing, Tischer etc.)
    Das stimmt. Ich hatte meine Reise mit der 2.66 angefangen und hab diese zusammen mit der Düsennadel gegen eine neue ausgewechselt, die allerdings nur als 2.68 erhältlich war.

    eine größere Nadeldüse macht das Gemisch fetter, ja?
    Geändert von Ulme (25.02.2020 um 16:18 Uhr)

  8. #128
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich hatte meine Reise mit der 2.66 angefangen und hab diese zusammen mit der Düsennadel gegen eine neue ausgewechselt, die allerdings nur als 2.68 erhältlich war.

    eine größere Nadeldüse macht das Gemisch fetter, ja?
    Die Nadel eine Kerbe rauf oder runter entspricht 2 Größen Nadeldüsen! Hinzu kommt Kegelform.......

    In meiner 90/6 mit Powerkit fand ich anfangs eine 2.76er ND vor. Der Motor lief super, weil "fett läuft immer". Inzwischen bin ich bei ND 2.68; Nadelstellung 2. von oben und einer 150er HD.
    Geändert von Luggi (25.02.2020 um 16:49 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #129
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    ...
    Das riecht verdammt nach Vergaserproblemen, doch die habe ich (auch mit Hilfe des Forums, ich selbst bin gewissenhafter Automechaniker) beseitigt: natürlich penibel genau grundüberholt, relevante Teile erneuert (Membranen, ND (2.66), DN, Dämpfungsfedern, Ansauggummies etc.), mit Bedüsungen der Hauptdüse gespielt, denn bei knapp 4000 unter Volllast arbeitet ausschließlich das Hauptsystem (mit 135er bestes Ergebnis, mit 160er schlechtestes), Nadelpositionen von oben bis unten versucht, Schwimmerstand penibel, ...
    ...
    Ich muss daher Vergaserprobleme ausschließen. Was mich immer stutzig macht und für Zündungsprobleme sprechen könnte: der Drehzahlmesser spielt in dem Problembereich verrückt. Drehzahlen von 800 bis 8000 werden dann wild durcheinander angezeigt. Es ist ein altes, digitales Touratech IMO 100 R verbaut.

    ...
    Zur Erinnerung die Eröffnung des ganzen.

    Aber ist ja gut, daß du jetzt auf der Spur bist.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #130
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Schönes Ergebnis, weiter viel Erfolg beim endgültigen Ausmerzen der Gizmos.

    Das mit den nicht lieferbaren Düsen finde ich seltsam, kann Dir nicht hier im Forum vom Roten Baron oder auch bei anderen Ersatzteilieferanten für Vergaser geholfen werden?
    Für die ollen Zenith oder SU bekommt man ja auch noch alles, warum dann nicht für die BING?

    (Den Hans Trzebiatowsky fange ich trotzdem heute Abend an zu lesen)

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier