Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145
  1. #81
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Petra P. Beitrag anzeigen
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    Fahren, bis der Fehler auftritt.
    Benzinhahn schließen, Zündung aus, Kupplung ziehen.


    Nach dem Ausrollen Schwimmerstand und Kerzen prüfen.

    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #82
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    ...
    Ölstand messen kann ich nach 30 Jahren....
    ...da gehe ich von aus - wie weiter oben erwähnt, kann ein zu hoher Ölstand auch der Grund sein.... zu hoch heißt max. am Peilstab kann zu hoch sein.
    versuche es mal zwischen min und halb...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #83

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Petra P. Beitrag anzeigen
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    Fahren, bis der Fehler auftritt.
    Benzinhahn schließen, Zündung aus, Kupplung ziehen.


    Nach dem Ausrollen Schwimmerstand und Kerzen prüfen.
    Das ist so ein richtig cooler Oldschool- Vorschlag, Petra. Genau das werde ich machen. Und vor dieser Fahrt klemme ich noch das Extra Kabel für die Touratech Drehzahlmessereinheit ab.

    Danke.

  4. #84
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen

    Und vor dieser Fahrt klemme ich noch das Extra Kabel für die Touratech Drehzahlmessereinheit ab.
    Wenn es da zu Überbrückungen kommt, gibt es auch lustige Effekte. Vor allem, wenn es in der Ummantelung des Kabelbaums passiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	187 
Größe:	157,9 KB 
ID:	249871
    Klaus der Franggnsagg

  5. #85
    Avatar von Diesel-HB
    Registriert seit
    29.09.2019
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    27

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Das ist so ein richtig cooler Oldschool- Vorschlag, Petra. Genau das werde ich machen. Und vor dieser Fahrt klemme ich noch das Extra Kabel für die Touratech Drehzahlmessereinheit ab.

    Danke.

    Moin Ulme,

    immer nur ein Parameter bei der Fehlersuche verändern.
    Sonst musst ja raten: Was hat jetzt Was verursacht?
    Anscheinend hast Du ja einen "Drehzahlbegrenzer".
    Könnte gut durch Vibrationen und Wechselwirkungen der Kabel/Geräte zustande kommen.


    Frohes Schaffen!
    LG
    Mathias
    "Wenn gut is, is gut, wenn nich gut is, is auch gut..."
    Felipe Figueroas


    LG
    Mathias

  6. #86
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Ich hatte einmal sehr ähnliche Symptome, zwar nicht nur unter Vollast, aber auch sporadische Aussetzer mit gleichzeitigem Abfall des (orig.) Drehzahlmessers.

    Den wahren Fehler konnte ich letztendlich nur erahnen, aber nach dem Reinigen der Zündschlosskontakte wurde ich von diesen Aussetzern nachhaltig verschohnt.
    Detlef hatte dieses Thema hier schon einmal angesprochen, und auch nach meiner Meinung und Erfahrung schienen diese Kontakte nicht unbeteiligt gewesen zu sein.

    Bei der G/S läuft über diesen Zündschlosskontakt eine ganze Menge an Verbrauchern. Bilden sich nun im Laufe der Jahre Oxydschichten auf diesen Kontaktflächen, sorgen diese dafür, dass der Übergangswiderstand steigt, und die verbleibende Spannung bei den dahinter liegenden Verbrauchern entsprechend sinkt.

    Ich habe es mir damals so erklärt, dass das Zündmodul eine gewisse Betriebsspannung braucht, und diese irgendwann nicht mehr vollständig erhält, und dann eben, anfänglich selten, dann aber immer öfter aussteigt.

    Hinzu kam noch, dass nach dem Ein- und Ausschalten der Zündung immer wieder eine gewisse Zeitlang ruhe vor diesen Aussetzern war.

    Kann daran gelegen haben, dass bei diesem Ein- und Ausschalten die Kontakte im Zündschloß bewegt, und dabei vielleicht wieder etwas von der Oxydschicht befreit wurden, sodaß die Spannung im Kabelbeim wieder etwas höher als vorher war und das Zündmodul damit erst einmal wieder genug "Saft" bekam.

    Aber wie gesagt, war und ist nur eine Vermutung bezüglich der Ursache.

    Gruß

    Christian

  7. #87

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    105

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    @Diesel-HB

    Wenn der Fehler bei der Prüffahrt nicht mehr auftritt, war es der IMO.
    Geändert von Petra P. (24.02.2020 um 14:13 Uhr)

  8. #88

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Update von heute, Leute:

    Ich hab das DZM Kabel entfernt, nochmals die Kabel samt Stecker und Masseverbindung vom Steuergerät überprüft und bin los auf meine Runde. Und bei 3800, was soll ich sagen, stottert und stuckert sie wie immer. Diesmal hab ich das etwa zwei Kilometer gehalten, Kupplung, Notaus, Benzinhahn zu. Beim Ausbau der Kerzen und Schwimmerkammer ergab sich nichts außergewöhnliches. Klar wird jetzt der eine oder andere der Meinung sein: „Die sind zu dunkel!“, aber im Tageslicht besehen wars nicht so dunkel, als dass der Motor deshalb gleich ausgeht. Die Schwimmerkammern beide gleichvoll, etwa ein drittel gefüllt. Auch ganz normal. 15 Grad und strahlender Sonnenschein war dagegen alles andere als normal.

    Als nächstes kommen dann die Unter- oder Überspannung, sowie die Ölnebeltheorie an die Reihe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31B93DA4-F101-4DEA-BAB3-8B06CD368D90.jpg   038E96D8-7971-485E-B564-5CD88208174C.jpg   BED99668-51A2-4A68-B487-2E5644FF9A4B.jpg   9CE1A7F6-38EA-4E85-9C73-9A596C4010CF.jpg  

  9. #89
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Ist das alles was in den Kammern war ?
    Das kommt mir n bischen wenig vor.
    Geändert von northpower (24.02.2020 um 21:20 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #90

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Ist das alles was in den Kammern war ?
    Ja.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier