Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145
  1. #21

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche.
    LL-Gemisch Schrauben zu tief eingeschraubt.
    Gruß, Axel
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...n-und-Sprotzen
    Also das hört sich erstmal nach Aprilscherz an -dreh zwei Schrauben um eine Umdrehung raus und das wars - aber unmöglich ist es natürlich nicht und ich glaube dir 100%. Ich muss nur noch einmal betonen, dass mein Motor beim Gas Aufreißen in niedrigen Drehzahlen vorzüglich funktioniert, nur eben rapide abbricht, sobald die magische 3500 auf der Uhr steht.

    Nichtsdestotrotz probiere ich das bei der nächsten Probefahrt aus. Denn zwei Umdrehungen bin ich sicher nicht draussen, maximal 1 1/4.

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Neuer Zwischenstand.

    Erst einmal danke für euren großartigen Einsatz. Als Einzelkämpfer ist eine Forumsgemeinde wie hier Balsam für die Seele.

    Mir ist sogar ein schönes Foto gelungen :-)
    Hammerfoto mit Blitz!
    Das sieht verdächtig nach Zündspule aus.
    Läuft die G/S bei Feuchtigkeit? (Test mit Blumenspritze)

    Widerstände der NGK-Stecker / Kabel gemessen?

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Ich kann Kai nur zustimmen.
    Frag bei Achim (Northpower) ob er dir einen Testsatz schicken kann. Das hört sich nämlich nicht nach einem Vergaser- eher Zündungsproblem an.
    Und investiere die paar € in neues Zündgeschirr...wie alt ist es denn???

    Micha
    Mit Achim hatte ich vor ein paar Wochen telefoniert. Er war sehr freundlich, aber damals mit mir einer Meinung, dass ein Problem an elektronischen Bauteilen selbst sich eher digital äußern würde - entweder es geht oder es geht nicht.
    Natürlich hab ich sein Angebot immer im Sinn und käme darauf zurück, wenn ich sonst nichts finde. Zum Beispiel eine durchschlagende Zündspule :-)

  4. #24
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Bei sich ändernder Drehzahl schwingt das Material in einer anderen Frequenz.
    Da kann sich der Spalt schon mal etwas mehr öffnen.

    Es gibt bestimmt einen Foristen in Deiner Nähe, der eine Zündspule in Reserve liegen hat.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Neuer Zwischenstand.

    Als ich bei laufendem Motor an den ziemlich neu aussehenden NGK Kerzensteckern samt Kabeln herumgespielt habe (mit dicken Winterhandschuhen), hörte ich knistern von oben, ging dem hinterher und sah sofort die havarierten Funken zwischen Zündkabelende außen herum zur Zündspule. Das könnte doch mein Bingo sein, oder? Nur, was ist dann hier defekt? Der Stecker, das Kabel, die Kerze oder die Spule?

    Mir ist sogar ein schönes Foto gelungen :-)
    Bingo,
    was brauchst du noch?
    Sauber dokumentiert, Beweislast erdrückend!!
    Wirf die Spule raus am Besten beide und lass Dir vom Achim zwei schicke Kleine senden.
    Das Bild ist eventuell was für die Datenbank Kapitel Zündung!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Ich freu mich lieber noch nicht zu vorschnell, das hab ich schon ein paa mal bei der Maschine gemacht, und wurde enttäuscht.
    Aber voll guter Hoffnung hab ich zwei PVL Zündspulen bei Achim Northpower bestellt. Mal sehen, ob es die rausreißen.
    Die bisherige Verschaltung ist mir nicht ganz schlüssig; ich machs genauso rein wie vorher. Hat jemand vielleicht einen Link zum passenden Schaltschema parat?
    Noch ne blöde Frage: warum sind die Klemmen eigentlich nicht beschriftet, wie sonst bei Bosch üblich, oder hab ich nur keine Bezeichnung gefunden? Der Vorbesitzer hat die beiden Kabelschuhe beschriftet mit O (oben) und U (für unten) :-)

  7. #27

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Hallo Gemeinde,

    Kleiner Zwischenstand: das Paket von Achim mit Spulensatz, Kabel und Leihhallgeber und original Zündbox ist angekommen, die neue Ware ist toll.



    Hab die Spulen samt Zündgeschirr sofort eingebaut, doch die Fahrprobleme sind unverändert. Immerhin macht der Digitale Drehzahlmesser keine Zicken mehr und so weiß ich jetzt, dass die Vollgas Aussetzer genau bei 3800 anfangen und bis 4000 bleiben. Danach und davor rennt die Karre überragend.


    Morgen mach ich weiter mit Hallgeber und zündbox, aber Achim hatte mir ja schon seine Einschätzung gegeben, dass es daran eigentlich nicht liegen sollte.


    Ich hoffe eben, was bleibt mir sonst.

    Grüße,

    Ulrich

  8. #28
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Nur so mal in den Raum geworfen: Hast Du diese elektronische Steuerungseinheit schon mal getauscht?

    Die mögen fremdinduzierte Spannungsspitzen überhaut nicht, was ja beim funken auf den Rahmen oder sonstwohin passieren kann.

    Wäre ein einfacher Test, die Dinger spinnen schonmal mit dem Alter, egal ob Auto oder Motorrad.

    Viel Erfolg,

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #29

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Nur so mal in den Raum geworfen: Hast Du diese elektronische Steuerungseinheit schon mal getauscht?

    Die mögen fremdinduzierte Spannungsspitzen überhaut nicht, was ja beim funken auf den Rahmen oder sonstwohin passieren kann.

    Wäre ein einfacher Test, die Dinger spinnen schonmal mit dem Alter, egal ob Auto oder Motorrad.

    Viel Erfolg,

    Frank
    genau das ist der Plan, Frank.
    Mit „Zündbox“ im obigen Beitrag ist die elektronische Steuerungseinheit gemeint.

  10. #30

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    genau das ist der Plan, Frank.
    Mit „Zündbox“ im obigen Beitrag ist die elektronische Steuerungseinheit gemeint.
    Dann gebe ich auch noch mal meine 2cent dazu: Durchhänger hatte meine G/S damals zwar nicht, aber die Pendelei des Drehzahlmesserzeigers und jenseits 4000 rpm gefühlt mehr Schub als normal. Ursache war am Ende eine schlechte Masseverbindung der Kühlfläche des Steuergeräts. Bau das Ding also mal vom Kühlkörper ab, kratze die hoffentlich vorhandene hartgewordene Wärmeleitpaste ab, mach alles schön blank (auch die Kontaktflächen zwischen Kühlkörper und Rahmen), neue Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammenbauen. Bei meiner G/S war der Spuk danach vorbei.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier