Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145
  1. #41
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Die Vergaser können natürlich trotzdem innen weiterhin verschmutzt sein.
    Da reicht ein Bad in Ultraschall leider nicht immer aus.

    Hast du die Aussetzer bei der besagten Drehzahl in mehreren Zuständen getestet ?
    Unter Last, bei langsamen Hochdrehen/Beschleunigen.
    Im Stand mal den Motor in den Bereich gedreht ?

    Das auf dem Drehzahlmesser erkennbare Aussetzen ist jetzt weg, oder ?

    Hast du die Möglichkeit dir einen Satz Vergaser zu leihen ?
    Ein Versuch wäre es doch wert.

    Wenn es immer bei gleicher Drehzahl ist, denke ich auch nicht an einen Wackelkontakt/Kabelbruch.

    Falls du möchtest, schick ich dir n Paar Vergaser. Liegen aber schon länger.
    Ich hoffe die laufen noch wie vor dem Umbau auf Dellos.
    Geändert von northpower (23.02.2020 um 12:01 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #42

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Die Vergaser können natürlich trotzdem innen nicht frei sein.
    Da reicht ein Bad in Ultraschall leider nicht immer aus.

    Hast du die Aussetzer bei der besagten Drehzahl in mehreren Zuständen getestet ?
    Unter Last, bei langsamen Hochdrehen/Beschleunigen.
    Im Stand mal den Motor in den Bereich gedreht ?

    Das auf dem Drehzahlmesser erkennbare Aussetzen ist jetzt weg, oder ?

    Hast du die Möglichkeit dir einen Satz Vergaser zu leihen ?
    Ein Versuch wäre es doch wert.

    Wenn es immer bei gleicher Drehzahl ist, denke ich auch nicht an einen Wackelkontakt/Kabelbruch.

    Falls du möchtest, schick ich dir n Paar Vergaser. Liegen aber schon länger.
    Ich hoffe die laufen noch wie vor dem Umbau auf Dellos.
    Danke für deinen Input, Achim.

    Ich weiß gar nicht, wieviel Dutzend probefahrten ich machte. Und es ist immer dasselbe: durchgängiges beschleunigen mit Vollgas ist nicht möglich. Die Aussetzer, die sich bei 3800 einstellen, fühlen sich tatsächlich auch wie Vergaserprobleme an. Und gehe ich vom Gas ein stück, geht die Beschleunigung auch weiter, durch diesen Bereich.

    Gemütliches Cruisen ist jederzeit möglich. Kein Fehler feststellbar. Leerlauf lammfromm, Drehvermögen und Höchstleistung sind sehr gut.

    Ein kurzer Vergasertest würde aus den 99% Sicherheit eine 100% machen, das ist wahr. Dein Angebot nehme ich liebend gerne an.

    Eine Mini Theorie habe ich noch: es ist ja ein Touratech R100 verbaut, das ich noch nicht geöffnet und inspiziert habe. Könnte es sein, dass das Kabel für die Drehzahlansteuerung ein Problem macht und die Hallgebersignale stört?

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Servus Kai,

    es ist ein original HPN Endtopf (Basis R100R) mit Serien Mitteltopf R100GS verbaut. Ich hatte bereits alle Abgasteile abgebaut und untersucht, ob Fremdkörper drin sind oder sich Bleche gelöst haben. Alles tadellos.

    Grüße,

    Ulrich
    Fährst du die original 308er NW oder ist da ne Sportnocke verbaut?
    Das Ganze wird schwierig, wenn man nicht das komplette Setup kennt. Hast Du die umgebaut, ist die vorher sauber gelaufen? Hast Du am Setup irgendwas geändert,.. Luftfilter etc. Ist das Ruckeln spontan irgendwann aufgetreten oder wurde das immer etwas mehr?
    Eventuell ist das "nur" ein Abstimmungsproblem.
    Wir haben jetzt die Standards durch und zumindest einen Fehler gefunden. Vielleicht gibt es gar keinen mehr.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Fährst du die original 308er NW oder ist da ne Sportnocke verbaut?
    Das Ganze wird schwierig, wenn man nicht das komplette Setup kennt. Hast Du die umgebaut, ist die vorher sauber gelaufen? Hast Du am Setup irgendwas geändert,.. Luftfilter etc. Ist das Ruckeln spontan irgendwann aufgetreten oder wurde das immer etwas mehr?
    Eventuell ist das "nur" ein Abstimmungsproblem.
    Wir haben jetzt die Standards durch und zumindest einen Fehler gefunden. Vielleicht gibt es gar keinen mehr.

    Gruß

    Kai
    ich hab sie genau so gekauft, ohne Probefahrt, mit der Zusicherung des Verkäufers, dass sie einwandfrei läuft. Und da er sie 20 Jahre lang hatte, glaubte ich ihm.

    Alle äußerlich sichtbaren Merkmale der Ansauganlage und Gemischaufbereitung sind Standard. Abgasanlage wie beschrieben. Das Drehmoment ab 1000U/min ist sehr gut, das deutet auf keine wilde Nocke hin. (Ich selbst fahre seit 1985 eine G/S, diese ist seit Dez 20 meine dritte in der Zeit)

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zündspule, Kabel, Stecker und Kerzen neu.

    Hallgeberdose neu.

    Zündsteuergerät getauscht.

    Also Zündung Okeh.


    Vergaser gereinigt gesäubert und korrekt eingestellt.

    Wie ist die Bedüsung?

    Was fährst Du für einen Luftfilter? (Auspuffseitig dürfte es keine Probleme geben)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Zündspule, Kabel, Stecker und Kerzen neu.

    Hallgeberdose neu.

    Zündsteuergerät getauscht.

    Also Zündung Okeh.


    Vergaser gereinigt gesäubert und korrekt eingestellt.

    Wie ist die Bedüsung?

    Was fährst Du für einen Luftfilter? (Auspuffseitig dürfte es keine Probleme geben)
    Bedüsung serie 135, 2,66, 45, 3.v.o. Probiert hatte ich HD bis 160, keine Änderung.
    Filter neu org. BMW.

  7. #47

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    105

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Könnte es sein, dass das Kabel für die Drehzahlansteuerung ein Problem macht und die Hallgebersignale stört?“

    Ja, das kann sein.

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Bedüsung serie 135, 2,66, 45, 3.v.o. Probiert hatte ich HD bis 160, keine Änderung.
    Filter neu org. BMW.
    Welche Schnorchel hast Du auf dem Luftfilter? Ich hatte seinerzeit bei meiner R100 R ähnliche Probleme in Kombination mit einer SGS2 Auspuffanlage. Die Umrüstung auf einen kleinen und einen großen Schnorchel es gebracht.

    Was ändert sich wenn Du ohne Luftfilterdeckel und Luftfilter fährst. Eventuell kommt man auf dem Weg dem Fehler auf die Spur.

    Oh ich hatte #3 überlesen..

    Schon probiert?
    Geändert von Luggi (23.02.2020 um 12:39 Uhr) Grund: #3 überlesen!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Welche Schnorchel hast Du auf dem Luftfilter? Ich hatte seinerzeit bei meiner R100 R ähnliche Probleme in Kombination mit einer SGS2 Auspuffanlage. Die Umrüstung auf einen kleinen und einen großen Schnorchel es gebracht.

    Was ändert sich wenn Du ohne Luftfilterdeckel und Luftfilter fährst. Eventuell kommt man auf dem Weg dem Fehler auf die Spur.
    Ich habe ALLE Varianten von Schnorchelkonfigurationen ausprobiert.

  10. #50

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla

    Zitat Zitat von Petra P. Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass das Kabel für die Drehzahlansteuerung ein Problem macht und die Hallgebersignale stört?“

    Ja, das kann sein.
    Danke dir Petra,

    dann werde ich dieses Zusatzkabel als nächstes Mal stilllegen. Nur, um nichts unversucht zu lassen.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier