Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    büdde

  2. #12
    Olio
    Gast
    Moin Dieter,
    ich spiele seit längerem auch mit dem Gedanken, mal wieder ein wenig das Rennerle rauszulassen, nur so ein bis dreimal im Jahr. Wie alt sollte den so ein Moped sein bei Eurem Veranstalter? Und wie stehts um die Originalität? Ich hätte da eine 82 er R 65, allerdings mit leicht modifiziertem Motor - eingetragen und zugelassen. Ginge sowas?

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Also..bei Grab The Flag sind Maschinen bis Bj. 79 oder baugleich zugelassen. Das gilt für die Classic Open (Hubraum praktisch freigestellt aber mit Strafpunkten im Cup versehen) wie für die Classic 750.

    Das heisst das zB eine R100RS von 1982 problemlos mitfahren kann! Umbauten sind erlaubt, im Rahmen des Reglements (nachzulesen unter www.grabtheflag.de). Als Beispiel sind nur 18 Zoll oder grössere Räder erlaubt, also nix mit 17" .

    Zur Fahrzeit: an einem normalen 3-Tage Event schaffe ich ca 700km auf der Rennstrecke - dh irgendwo zwischen 6 und 7 Stunden reine Fahrzeit. Und ganz ehrlich - das reicht dicke :).

    Zu den Kosten: ich glaube nicht dass du irgendwo anders ein vergleichbares oder gar besseres Fahr/Preisverhältnis bekommst..Anmeldung kostet momentan 310€ für 1 drei-Tagesevent, die ganze Saison (3 events, 5 Rennen) kosten ca 850€ (Mengen-oder Treuerabatt inklusive ). Schleiz ist etwas günstiger bei aber deutlich weniger Fahrzeit.

    Für ein ganzes Wochenende inkl allem - ohne Sturz - musst du aber schon mit gut 800 € rechnen. Anfahrt, evtl box, Sprit, Reifen..nicht ganz billig aber jeden cent wert!

    Sacht ma - wer ist denn der TÜV von dem ihr alle immer redet?? Da gibt es eine technische Abnahme, die sagt was geht und was nicht. Ob da was eingetragen ist oder original ist ist sowas von wurscht..wenn was unklar ist vorab mit der Irma (Rennleiterin) besprechen. Normalerweise lässt sie dich mitfahren aber ohne Cupwertung (zB bei 4-Kolben Bremszangen).

    Noch was zum VfV: der einzige Vorteil ist dass man da auf näheren Strecken fahren kann (zb Hockenheim); GtF fährt dort nicht wg Kosten & Lärm - was dich wiederum etwas einschränkt in Bezug auf die Auspuffanlage..

    Noch Fragen? Immer her damit. Wenn nicht will ich ne Kopie von der Anmeldung sehen

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Wie isses mit Twins Only in OSL? Mal bei Mo-Medien anfragen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    298
    Also wenn es um reine Renn Trainings geht, die keine Klasseneinteilung und keinen Oldtimerstatus haben, dann finde ich das Angebot eines Niederländischen Veranstalters super (mir Fällt nur zum Verrecken der Name nicht mehr ein). Die wollen 150-160 Euro haben und du kannst den ganzen Tag fahren. Vor allem wenn man wie ich im Westen der Republik wohnt ist das interessant, da der Weg nach Zandvoort oder Assen deutlich kürzer ist als zu den meisten deutschen Strecken.

    MfG: Tobi

  6. #16

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo bei den rennstrecken trainings in holland gibt es so glaube ich aber eine phon beschränkung die sehr genau gehandhabt wird.olio wenn du gaaaanz unkomplizeirt fahren willst dann melde dich nächtstes jahr in hildesheim an so etwas problemloses habe ich noch nirgends erlebt und preiswert ist es obendrein auch noch startgeld 50 € für freitag smastag und sonntag je zwei läufe am samstag und sonntag und freitag training eintritt zum oltimer teilemarkt inklusive
    dieter

  7. #17
    Avatar von ohom
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    352
    wo wo wo ist der Angabe der Webseite Hildesheim ?


    Gruß
    Oliver
    Gruß

    Oliver

  8. #18
    Moin Oliver,

    falls du das meinst: www.technorama.de

    Gruss Joerch

  9. #19
    Avatar von ohom
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    352
    Versteh ich nicht .
    Es ging doch ums Rennen ?
    Gruß
    Oliver
    Gruß

    Oliver

  10. #20

    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    1
    Google doch mal unter " Fischereihafenrennen" , findet immer an Pfingsten in Fishtown statt .

    Hermann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier