Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    Liebe Leute,

    da ja hier recht viele Schrauberfexe versammelt sind, will ich euch mal ein hübsches „Wimmelbild“ präsentieren. Es gibt da diese Motorradschlächter. Alle deren große Teile wandern einzeln in Auktionen, aber zuletzt bleibt was "zum Fegen" über, heruntergefallene Schrauben, Muttern, Scheiben, Kleinteile, das sie AUCH verauktionieren. Da werden dann auf ebay solche Säckchen mit „Schlachtresten“ angeboten. Ich will mit zweidrei solcher Säckchen /5/6/7-Krams mein Motorrad-Puzzle mal probe-beschrauben. Habe aber noch nie eine /5/6/7 zerlegt, nur R26er, und die vor 40 Jahren....

    Wenn ich einen Bock selber ... zerlegte, dann weiß ich JEDE SChraube beim Vornamen zu nennen, und ganz genau, wo sie hingehört. Hier aber bin ich in einer Situ, in der ich vieleviele Schrauben brauche, ich mir sie aber suchen gehen muss...

    Jetzt DIE Frage zum Casus Knaxunuss, ob ihr, wenn ihr solch ein Wimmelbild seht, ob ihr alles von diesem Kramshaufen 1A zuordnen könntet?

    … oder bleibt für meine Mama (87) hinterher der von ihr seit 60 Jahren Schrauberei-Zugucken ersehnte Hubschrauber zum Einkaufen über?

    Aaaalso, ich gebe die Benennung vor...(..die auch mal falsch oder unklar sein kann...), und ihr schreibt dran, wofür das Ding ist?

    Bis hierher ist es nur ein Beispiel, das auch noch unvollständig ist.

    Wenn das "auf diese Tour" interessant ist, dann würde ich das komplettieren mit der Bildbenummerung..., und dann legt ihr los, hm? Wäre das Fun, Spass für euch?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW R 100 7 Suchspiel.jpg 
Hits:	433 
Größe:	168,1 KB 
ID:	249421



    1. Lasche - wofür?
    2. Schraube - wo rein?
    3. Schraube
    4. Mutter
    5. Scheibe
    6. Schraubbolzen
    7. Mutter
    8. ???
    9. Unterlegscheibe
    10. Mutter
    11. Schraubschelle
    12. Unterlegscheibe
    13. Inbus-Schraubbolzen
    14. Mutter
    15. Mutter
    16. U-Scheibe / Kappe?
    17. U-Scheibe
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.908

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    So markante Sachen, wie 1, 2, 18 oder 24 sind klar. Nur jeden einzelne Schraube anhand einem schlechten Foto ist etwas viel verlangt.

    Die Schrauben live in der Hand wäre einfach
    Gruß RaineR

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    Sehe ich auch so.
    Einige Teile sind markant und eindeutig, manche Schrauben kommen in gleicher Dimension mehrfach vor.
    Vor allem aber ist das Foto viel zu schlecht für eine Identifizierung...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    OK, überzeugt.
    Lieben Dank vorerst für die Äußerungen.

    Ich schiebe das mal bissel auf. Ich hole mir erstmal so paar Beutel Schraubenkrams, mache dann bessere "Wimmelbild"-Fotos.

    Danke einstweilen!

    Freundliche Grüße
    Bernd B
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #5
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    927

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    BerndB,
    No 8. sieht aus wie der Gummianschalg Ständer der Vollwschwingenmodelle.
    bischen Pfeffer auf das Bild, wegen der Schärfe.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #6
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.067

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    Hallo Bernd

    setz doch mal nen Link zu den Angeboten rein, vielleicht sind von dort geöffnete Bilder schärfer/deutlicher.
    Gruß, der

  7. #7
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    <streutpfefferaufdasbild>
    ...hrm... nutzt irnzwie nix...

    <druecktauf sofortkaufknopp>
    Dat nuzzt wat. Ware kommt.

    Jetzt müssen sich die Wimmelbildjecken nur noch aainen wönnzgönn Schlock gedulden...
    (co Rühmann Heinz Greisdroschenoper Schluckersang-Gebohle)

    Bis die Schore ankommt.
    Dann machen wir wieder Wimmelbild.
    Howgh. Versprochen.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #8
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    OK für den Kollegen Jörg.

    https://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-7-...72.m2749.l2649

    Der Krams kommt.

    Ein anderer - mit zwei Tüten - ziert sich noch, meinem Vorschlag zu folgen, oder liegt noch länger in der Pofe als ich das für gewöhnlich tue, oder hat sein Frühstück noch nicht zuende.

    Ich sehe da mittig Schwingenbolzen. (Hab 2 neue.) Rechts davon eine schwarze Winkellasche mit verdicktem Ende, wo einzuhaken?

    Auf 4-5 Uhr sehe ich Kardanflansch-12kt-Schräubchen, und Muttern für das HAG.

    Auf 6 und 8 Uhr sehe ich Klammern, die mich "Bremsschlauchhalter?" dünken.

    Auf 9 Uhr sehe ich eine Blechlasche zum Halten von irgendwas. Die zwei langen Inbus rechts davon sind wohl von einem der Motordeckel, vorn oder oben?

    Auf 10 Uhr ist eine der beiden Schellen vom Kardangummi.

    Die Federn, die ich sehe, sind Ständerfedern.

    Auf 3 Uhr liegen zwei Inbusschrauben und eine Zahnscheibe - keine Ahnung, wohin.
    Geändert von BerndB (17.02.2020 um 14:21 Uhr)
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    ... für den Haufen Schrott hast Du jetzt aber nicht wirklich €37 abgedrückt, oder?

    Falls doch - ich glaub', ich hab' hier noch irgendwo einen Eimer voll Schrauben-Edelrost. Vielleicht kommen wir da ja ins Geschäft?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Wimmelbild für Technikusse? Lust auf Suchspiel Schrauben, Muttern R 100/7?

    Ne keine Sorge. Hab ein deutlich tiefergelegtes Angebot gemacht. Hat er angenommen.

    Ich könnte auch neue Schrauben kaufen, will ich aber (jetzt) nicht. Die Schrauben, die vom Zerlegen stammen, so mit "Patina " und so..., die werden wieder, wie es so schön heißt, "schwach eingeölt".

    Damit setze ich mein Puzzle probehalber zusammen.

    Nicht ausgeschlossen, wenn ich später "schön mache" (...) (...nicht meine Welt normalerweise...), dann kommt da doch noch was Neues an Schrauben dran.

    Ich habe erstmal SEHR VIEL Arbeit, das alles ans Passen zu bekommen. Von Schönheit und neuen Schrauben bin ich noch lange Monate, wenn nicht Jahre entfernt. ZB. diese tüfftelige Vorgabe, beim Durchschwenken der Schwinge vorn am Motor allüberall 17mm Abstand zu haben...

    Und Trost, zum Fahren steht hier noch was anderes. ;-)

    Aber du kannst mir deinen Schraubenhaufen gern schicken. Ich bin für so Technikpuzzles immer zu haben. Ich finde das meditativ, einen Eimer auszukippen und zu sortieren. Wenn ein Eimer, dann Dreißiger, inklu Versand? Deal?

    Oder sag deiner Lady, da is' so'n Bekloppter, der gibt uns 'nen Fuffi, für mal schön essen gehen, hm?

    Und ja, sowas ist auch wirtschaftlich. Denn wenn ich ausrücke zu BMW Dortmund für irgendeinen Kleinkrams, dann bin ich immer 45 km unterwegs, und wenn ich mir zwei so 'ne Touren spare, ist die Kohle schon wieder drin.

    Freundliche Grüße
    Bernd
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier