Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Da muss was faul sein.. die wäre für den Kurs eigentlich bereits eine Stunde nach dem einstellen weg.. sowas geht für 12-15, je nachdem was bereits alles überholt ( belegbar ) wurde .. Berichte mal wenn du da warst ..

    Für mich stinkt das zum Himmel..

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Eine 90S ist kein Paralever
    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ... in die Paraleverwelt bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Also lieber ein solides Vorurteil, als gar keine Meinung?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Ich gehe mal seeeehr stark davon aus, dass die 8.000 für den Fiat 500 gemeint sind.
    Grüße
    Qchn

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    ...... und die 90S gar nicht existiert, zumindest nicht als reales Verkaufsangebot.
    So nen Bild hat man schnell gemacht auf der Vetarama oder irgend einer anderen Oldtimermesse.
    Ein aussagekräftiges Verkaufsphoto ist das mal keins, eher ein Eyecatcher.
    Wartet mal ab, vielleicht meldet sich der wirkliche Besitzer ja hier noch.....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25

    Registriert seit
    28.01.2020
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    41

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Danke für die Tipps.
    Ich bin auf die weiteren Fotos gespannt, die mit anfang nächste Woche zugeschickt werden sollen.

    Es wurde eben nicht viel überholt und Belege, außer TÜV, gibt es auch nicht, daher meine Frage nach dem Durchhalten von Motor und Getriebe.

    Für ähnliche Kaufpreisvorstellungen, wenn ich den Preis richtig verstanden habe, findet man auch vergleichbare Maschinen, die als "komplett restauriert" angeboten werden. So niedrig scheint der Preis also nicht zu sein. Wie schon von jemand gesagt, wenn nicht der Fiat gemeint war

  6. #26
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Naja... 8000 für eine r90s, die so aussieht ist nicht viel. Wirklich nicht.

    Mehr Fotos wären schön.

    Aber um deine Frage zu beantworten "schaffen Motor und Getriebe sowas" ein ganz klares Jain. Die 2ventiler sind robust und schaffen bei guter Pflege locker mehr. Soviel zum Grundsätzlichen.
    Es gibt aber Maschinen die vorher die Biege gemacht habe und welche die über 300tkm auf der Uhr haben und noch immer tippeln. (Da wurden die Köpfe aber ganz sicher mehr als einmal gemacht. )

    Ich würde vor der Laufleistung nicht zurück schrecken, mir aber schon einen knapp vierstelligen Betrag zur Sicherheit einplanen für eventuelle Reperaturen. Ist schneller weg als man denkt.
    Grüße
    Qchn

  7. #27

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    555

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Es wurde eben nicht viel überholt und Belege, außer TÜV, gibt es auch nicht
    Man möge mir verzeihen, aber das passt doch alles nicht zu der abgebildeten Maschine, die ist doch komplett durchrestauriert. Irgendwas stimmt doch hier nicht
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  8. #28
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen, aber das passt doch alles nicht zu der abgebildeten Maschine, die ist doch komplett durchrestauriert. Irgendwas stimmt doch hier nicht
    Dieser Verdacht drängt sich auch mir auf…

    Nimm' zur Besichtigung jemanden mit, der sich mit der /6–Serie gut auskennt.

    Gruß,
    Florian

  9. #29
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Hi,
    steht doch klar da:
    "Habe eine sehr gepflegte BMW R90 S in Daytona Orange evtl. als Inzahlungnahme."
    EVENTUELL als InZahlungnahme! EVENTUELL!!

    Der will nen 500er Fiat!
    Glück Auf!
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Durchschnittliche Laufleistung Motor u. Getriebe R 90 S

    Moin,

    das ist wohl ein sog. "Beispielbild" nach dem Motto .... " Aussehen und Zustand des realen Verkaufsgegenstandes kann von der Abbildung abweichen".....
    Wait and see, da kannst Du alles erwarten.
    Das gute an der S ist, dass du noch recht viele Teile bekommst zu nem vertretbaren Tarif.
    Zur Haltbarkeit ist alles geschrieben, Das Wichtigste ist die FIN, zwischen originaler 90/S und einer, auch zeitgenössig umgebauten /6 liegen ein paar tausend Euro.
    Rechne mal als "Pessimist" 3000 bis 5000 Euro Restaurierungskosten drauf.
    Wenn die Optik (Lackierung etc.) stimmt, bist Du dann immer noch gut dabei. Die Laufleistung wäre mir da ziemlich egal. Ein gut gepflegter, regelmäßig gerfahrener und gewarteter Zweiventiler läuft locker 200 000 km. Wenn du eine Q mit 150 000 oder 175 000 km kaufst ist die erste "Renovierungswelle" halt schon durch. Wenn fachlich gut gemacht kein Problem. Ventile mußt du immer einplanen und 1000 Euro fürs Getriebe in der "Hinterhand" mußt du haben. Egal ob 50 000 km oder 300 000 km auf der Uhr stehen.


    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (18.02.2020 um 11:23 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier