Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kung Long Tot

  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Kung Long Tot

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Dann ist sie aber für die Q im Serienzustand nicht geeignet, da Regler regelt auf 14,0 Volt Ladeendspannung.
    Jetzt verstehe ich das alles garnicht mehr. Wieso wird sie dann so positiv bewertet.?
    Gruß Bernhard

    P.s.: Jetzt kommt wieder der klassische Säureklotz rein.
    Würde ich nicht machen. Meine KL ist von 2011 mit 14-Volt Regler, kein Winter abgeklemmt, nie am Ladegerät. Wie schon geschrieben, auf Kulanz probieren. Wieder eine nehmen und den Regler in Ruhe lassen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    [...]
    Es handelt sich sicherlich um einen Einzelfall. Das Teil wird normalerweise für Alarmanlagen verwendet und hat eine VdS Zertifizierung. Von daher würde ich reklamieren und ggs. auch auf Kulanz hoffen.

    Und lass das mit dem Säurefass.

    Prüf lieber Deinen Limaregler.
    Der ist doch gut - was soll er prüfen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Kung Long Tot

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die Ladeschlussspannung für eine AGM Batterie beträgt 14,7 V, mindestens aber 14,4 V. Automatikladegeräte (z.B. CTEK) machen das von allein. Die Ruhespannung einer gut geladenen AGM-Batterie liegt bei mindestens 12,85 V.

    Die Batterie hatte als schon beim Einwintern einen "weg".
    ABER: Das externe zeitlich Laden mit so hoher Spannung ist OK, jedoch nicht das permanante Laden: (Datenblatt KL)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KL-Ladespannung.jpg 
Hits:	303 
Größe:	18,2 KB 
ID:	249464

    Der Regler der 2V-BMW kann nur einen Modus - und da ist dann der niedrigere Wert "Floating-Charging" zu nutzen. Da benötigt die KL dann etwas mehr Zeit zum aufladen, kann aber nicht "gekocht" werden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Kung Long Tot

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Dann ist sie aber für die Q im Serienzustand nicht geeignet, da Regler regelt auf 14,0 Volt Ladeendspannung.
    ....
    P.s.: Jetzt kommt wieder der klassische Säureklotz rein.
    Optimal ist der Regler der BMW für eine AGM-Batterie nicht. Im täglichen Fahrbetrieb schadet es aber nicht, das die Batterie nicht lange "statisch" verweilt. Wenn die Batterie eingewintert werden soll, lohnt sich eine echte Vollladung.

    In meinem Auto, serienmäßig mit AGM-Batterie, geht die Ladespannung auf bis zu 14,9 V hoch. Da das Fahrzeug aber eine "Mikrorekuperation" durchführt, wird die Batterie im Regelbetrieb nur zu 80% geladen.

    Die (Kung) Long ist trotzdem gut für den Einsatz im Motorrad geeignet, weil sie einen höheren Startstrom als gleich große Nassbatterien liefert. Bei großem Batteriekasten ist eine (gute) Nassbatterie aber nicht schlechter, nur teurer.
    Geändert von FrankR80GS (17.02.2020 um 20:01 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kung Long Tot

    Ich muß zwar der KL im Frühjahr schon mal mit einer anderen in den Anlasser treten. Aber das ist nun kein Problem. Ich hab nicht nur KL's. Wie es manchmal so kommt. So richtig reingefallen bin ich bisher nur mit den Hawkern. . .

    Geb der KL mal 'ne Chance.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15

    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    14

    AW: Kung Long Tot

    ... oder bau den (schwarzen) Behördenregler ein. Der regelt erst bei 14,5V ab. Hat seit 2003 zwei Batterien jeweils acht Jahre Lebensdauer beschert. Viel mehr kann man wohl nicht verlangen.
    Always drive safely
    +++
    60drifter
    Geändert von 60drifter (17.02.2020 um 22:06 Uhr)

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Kung Long Tot

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    .....

    Der ist doch gut - was soll er prüfen?

    Hans
    Ich hatte schon einen Regler der sich bei der Prüfung zunächst korrekt verhielt und in Fahrt mit unterschiedlichsten Spannungen die Batterie traktierte. War ein roter Regler, keiner aus Blech.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Kung Long Tot

    Macht das einen Unterschied ?
    Rot oder Blech ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #18
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Kung Long Tot

    Ich hatte bisher auch nur mit Hawker Batterien richtig Ärger. Auf die Kung Fu lasse ich nichts kommen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #19
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Kung Long Tot

    Moin!

    Also mit der Hawker hatte ich jetzt auch keine Probleme, die hielt bei mir 12 Jahre, seitdem tun die Kung Longs klaglos und zuverlässig ihren Dienst, habe für den Ziegelstein jetzt auch eine gekauft, selbst beim flying Brick wird die Kung Long empfohlen. Du kannst selbst mit den teuersten Markenbatterien Schiffbruch erleiden, wir hatten mal ne 88er für einen Schlepper gekauft, von Varta, die startete einen 763 ccm großen Zweitaktdiesel genau 4 mal, danach war sie mausetot! Anschließend ne Gelbatterie verwendet, keine Probleme mehr, im Gegenteil, der Staub Auf der Glühwendel fing an zu qualmen!

    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (18.02.2020 um 07:36 Uhr)
    Grüße kimi

  10. #20
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    672

    AW: Kung Long Tot

    Kann es an der Type liegen? Ich habe eine wp22-12n wegen der M6 Kontakte verbaut. Im Forum ist aber von der 18Ah Version die Rede.
    Gruß
    Bernhard
    R 100GS PD Classic

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier