Spontan hat kein potentieller Motorrad-Dieb einen Möbelroller unterm Arm , daher reicht m.E. eine "Wegrollsicherung"

Wenn man einen 2V klauen möchte, dann ist sowas eher geplant als spontan, natürlich auch abhängig von dem jeweilig gesuchten Modell (wer klaut schon eine Monolever RT ...)

Die Diebesschar ist auf mind.> 30 jährige begrenzt.
Die Generation y oder z entwendet mit dem I-Phone jeden X 5 oder sonstige optische Umweltverschmutzung, aber spätestens bei dem Bezinhahn oder dem Choke ist sense.

Meine verblichenen Einzylinder - only kick - hab ich selbst in südeuropäischen Ländern samt Afrika nur mit dem Lenkradschloss gesichert und kam immer wieder damit nach Hause.

Die Begehrlichkeit ist - ausgenommen Raritäten - diametral zu dem Alter des Objekts.

Falls ich eine 2V illegal in meinen Besitz übergehen lassen wollte, dann würde ich mir Zeiträume aussuchen, wo möglichst viele von diesen Modellen auf einem Haufen wären

Und wenn der Thread Starter so viel Angst vor einem Klau seines ollen Stuhls hat, dann sollte er entweder auf ihm übernachten oder zu Hause bleiben.

"Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut ..."