Zitat Zitat von Gimlet Beitrag anzeigen
BTS - Batterie Trenn Schalter




Ich weiß nicht was beim Parken besser ist:

Versteckt parken, damit das Motorrad von möglichst wenig Leuten, die nichts gutes im Schild führen, gesehen wird. Heißt dann aber auch, dass wenn dann doch ein böser Bube vorbei kommt, der ziemlich ungestört sein Werk verrichten kann.

Oder eher dort wo viele Leute vorbeikommen. Dann sieht nen böser Bube zwar auch das Motorrad, aber traut sich vielleicht nicht weil er auch gesehen werden könnte.


Liegt vielleicht auch daran wie gut die Sicherungsmaßnahmen sind - bei schlechter Sicherung eher verstecken.
Meine R1100GS hab ich in Lissabon mal vier Tage am Rande eines großen Platzes abgestellt. Vom Hotel Richtung Sehenswürdigkeiten immer mal vorbei geschaut. Da hat nie irgendeiner auch nur ein Auge drauf geworfen. Gut, für die Vielzahl der Portugiesen ist die eh zu hoch.

Jahre später die 11er in eine Tiefgarage in Lissabon geparkt. Einen Tag später mal gucken gegangen, wie es ihr geht. War keine 2m an's Moped ran, als ich schon vom Parkhauswächter angeraunzt wurde. . .

Bisher ist es immer gut gegangen. Es gibt allerdings immer so einzwei Hotspots, von denen kommen immer wieder schlechte Nachrichten. In Dublin ist es wohl für die Jugend ein beliebter Spaß, sich ein Moped oder einen PKW für'ne Runde zu leihen.

In Edinburgh kommt Motorraddiebstahl wohl auch sehr häufig vor. Die Nordeifel war vor einigen Jahren als BMW-Bermudadreieck verschriehen. . .


Stephan