Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
  1. #51

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Gimlet Beitrag anzeigen
    BTS - Batterie Trenn Schalter




    Ich weiß nicht was beim Parken besser ist:

    Versteckt parken, damit das Motorrad von möglichst wenig Leuten, die nichts gutes im Schild führen, gesehen wird. Heißt dann aber auch, dass wenn dann doch ein böser Bube vorbei kommt, der ziemlich ungestört sein Werk verrichten kann.

    Oder eher dort wo viele Leute vorbeikommen. Dann sieht nen böser Bube zwar auch das Motorrad, aber traut sich vielleicht nicht weil er auch gesehen werden könnte.


    Liegt vielleicht auch daran wie gut die Sicherungsmaßnahmen sind - bei schlechter Sicherung eher verstecken.
    Meine R1100GS hab ich in Lissabon mal vier Tage am Rande eines großen Platzes abgestellt. Vom Hotel Richtung Sehenswürdigkeiten immer mal vorbei geschaut. Da hat nie irgendeiner auch nur ein Auge drauf geworfen. Gut, für die Vielzahl der Portugiesen ist die eh zu hoch.

    Jahre später die 11er in eine Tiefgarage in Lissabon geparkt. Einen Tag später mal gucken gegangen, wie es ihr geht. War keine 2m an's Moped ran, als ich schon vom Parkhauswächter angeraunzt wurde. . .

    Bisher ist es immer gut gegangen. Es gibt allerdings immer so einzwei Hotspots, von denen kommen immer wieder schlechte Nachrichten. In Dublin ist es wohl für die Jugend ein beliebter Spaß, sich ein Moped oder einen PKW für'ne Runde zu leihen.

    In Edinburgh kommt Motorraddiebstahl wohl auch sehr häufig vor. Die Nordeifel war vor einigen Jahren als BMW-Bermudadreieck verschriehen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #52
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.504

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings immer so einzwei Hotspots, von denen kommen immer wieder schlechte Nachrichten. In Dublin ist es wohl für die Jugend ein beliebter Spaß, sich ein Moped oder einen PKW für'ne Runde zu leihen.

    In Edinburgh kommt Motorraddiebstahl wohl auch sehr häufig vor. Die Nordeifel war vor einigen Jahren als BMW-Bermudadreieck verschriehen. . .


    Stephan
    In bestimmten Regionen Norditaliens sollte man auf 2V-GS & G/S-Modelle mehr achtgeben, weil dort sehr begehrt.
    Die Stories aus Irland und Schottland kenne ich ebenfalls aus "Vor-Ort-Erzählungen".

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (20.02.2020 um 16:13 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #53
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Diebstahlschutz

    @ Stephan:

    Und das ist in Monschau auf den großen Parkplätzen immer noch so, es verschwinden allerdings auch vierrädrige alte! Schätzchen. Fachleute berichten von Spähern, Rollkommando kommt dann per Anruf. Das funktioniert auch nördlich von Aachen, ist der Grenzlage geschuldet.
    Geändert von gb500 (20.02.2020 um 13:49 Uhr)
    Gruß
    Kurt

  4. #54
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Fachleute berichten von Spähern, Rollkommando kommt dann per Anruf. Das funktioniert auch nördlich von Aachen, ist der Grenzlage geschuldet.
    Aachen scheint in der Tat sehr speziell zu sein: pro 100.000 Einwohner werden dort lt. Diebstahl-Statistik fast doppelt soviel Motorräder/KK-Räder geklaut wie in Berlin.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #55

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.019

    AW: Diebstahlschutz

    In Deutschland weden jährlich etwa 0,005% = 0,05 ‰ der zugelassenen Motorräder gestohlen.
    Relative Hochburg ist dabei Freiburg/Breisgau mit etwa 120/100.000 Einwohner. Absolute Hochburg ist Berlin.
    Geändert von Dirk (20.02.2020 um 17:18 Uhr)
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  6. #56

    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    AW: Diebstahlschutz

    Hallo zusammen, das ist dann wohl mein erster Beitrag… Weil ich glaube, etwas sinnvolles zum Thema betragen zu können ;)


    In Kreuzberg leide ich unter der stetigen Angst einer Totalentwendung oder zumindest von Vandalismus. Deshalb hab ich mich mit diesem Thema einigermaßen ausgiebig beschäftigt. Ganz gut fahre ich bisher mit der besagten ABUS Kette durch's Rahmendreieck an Laterne/Fahrradständer in Kombination mit:


    Mengshen 113dB Wireless Motorrad Fahrrad Diebstahl Alarmanlage: https://www.amazon.de/dp/B077GW7QWY/..._VVP4EbR193MVE


    Nicht besonders teuer, nicht besonders hochwertig verarbeitet, aber erfüllt alle mal seinen Zweck. Nach Aktivierung und Einmessung gibt's beim ersten Stoß ein Warnsignal (2x kurz), wenn's dann innerhalb von x sec nochmal ruckelt, geht der Alarm los. Und der ist laut! Empfindlichkeit der Sensorik ist einstellbar. Mit doppelseitigem Klebeband von außen unter die Ablageschale oder an die Tankinnenseite geklebt, super easy bei der täglichen Handhabung und ein Mal jährlich die Batterien gewechselt. Mich beruhigt es und die Dealer verstecken auch nicht mehr ihr Zeug unter der Plane…


    Zusätzlich steht sie am 1. Mai entgegen der Brandschutzvorschrift im Hausflur, im Urlaub ohne Motorrad vor der nächsten Polizeiwache - wie schon von Wilhelm vorgeschlagen.


    Bremsscheibenschloss fällt bei mir weg, da keine gelochte Scheibe. Aber: Seit diesem Jahr gibt es ein Bluetooth Schloss von ABUS mit Alarm, scheint aber von der Handhabung noch nicht ganz ausgereift zu sein. ABUS Granit Detecto SmartX 8078. Und für die Profis ist die Bluetooth Überwindung keine große Hürde…


    Besten Gruß & vielen Dank für den massiven Inhalt dieses Forums! …Unfassbar


    Luis

  7. #57

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Diebstahlschutz

    Das mit dem Parken vor der Polizeiwache würde ich mir überlegen. Die werden auch von "Fehlalarme" genervt sein. Und dann steht da 'n Motorrad für 2-3(?) Wochen rum. Keinen Freund, Mutter o.ä., zur Hand?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #58
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Diebstahlschutz

    Das passende Video zum Thema "welches Schloss hält was aus", in der unnachahmlichen Art von FortNine:

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  9. #59
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Diebstahlschutz

    Hallo Luis,

    gibt es bei der Alarmanlage auch einen Ton beim aktivieren/deaktivieren?
    Und ist der leise oder etwa genauso Laut wie der Alarm?
    Gruß Ralf

  10. #60
    Avatar von ohrenkneifer
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    175

    AW: Diebstahlschutz

    Moin,

    hat jemand hier Erfahrungen mit Trackern?

    Gruß Werner
    All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier