Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Leute die klauen bei der Bahn das Klopapier.
    Hast du das noch nie gemacht? Schließlich hast du es ja auch bezahlt.
    Gruß RaineR

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.505

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hast du das noch nie gemacht? Schließlich hast du es ja auch bezahlt.
    .....und das Leben ist oft auch so bereits beschi..en genug.
    Geändert von Qtreiber66 (18.02.2020 um 12:38 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Diebstahlschutz

    Manchen Leuten wünscht man aber wirklich 14 Tage D**iss und kein Klopapier...

  4. #24
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.505

    AW: Diebstahlschutz

    Schluß jetzt!

    Sonst nimmt der Siegmar, statt Schloss + Kette, 8 Rollen Klopapier mit in den Moppedurlaub.

    Obwohl......abends die Fuhre in Klopapier einwickeln, wäre sicher eine Art des Diebstahlschutzes.
    Tarnen und Täuschen!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (18.02.2020 um 12:49 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #25
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Diebstahlschutz

    Spontan hat kein potentieller Motorrad-Dieb einen Möbelroller unterm Arm , daher reicht m.E. eine "Wegrollsicherung"

    Wenn man einen 2V klauen möchte, dann ist sowas eher geplant als spontan, natürlich auch abhängig von dem jeweilig gesuchten Modell (wer klaut schon eine Monolever RT ...)

    Die Diebesschar ist auf mind.> 30 jährige begrenzt.
    Die Generation y oder z entwendet mit dem I-Phone jeden X 5 oder sonstige optische Umweltverschmutzung, aber spätestens bei dem Bezinhahn oder dem Choke ist sense.

    Meine verblichenen Einzylinder - only kick - hab ich selbst in südeuropäischen Ländern samt Afrika nur mit dem Lenkradschloss gesichert und kam immer wieder damit nach Hause.

    Die Begehrlichkeit ist - ausgenommen Raritäten - diametral zu dem Alter des Objekts.

    Falls ich eine 2V illegal in meinen Besitz übergehen lassen wollte, dann würde ich mir Zeiträume aussuchen, wo möglichst viele von diesen Modellen auf einem Haufen wären

    Und wenn der Thread Starter so viel Angst vor einem Klau seines ollen Stuhls hat, dann sollte er entweder auf ihm übernachten oder zu Hause bleiben.

    "Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut ..."
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #26
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Diebstahlschutz

    Bremsscheibenschloss ist doof.........





















    ....besonders wenn man vor großer Touristenschar vor Dalis Museum losfahren will ohne es abzunehmen......


    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #27
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Bremsscheibenschloss ist doof.........


    ....besonders wenn man vor großer Touristenschar vor Dalis Museum losfahren will ohne es abzunehmen......


    Gruß - Thomas
    Ich hatte mal eins und habe vergessen es zu entfernen.
    Beim anfahren hat es komisch Klak gemacht sonst nix?
    Habe überlegt was war das war und es fiel mir wie Schuppen von den Ohren.
    Das Schoss
    Habe gestoppt und da lag es in zwei Teile gebrochen, Schäden an der Bremsscheibe nicht mal eine ganz kleine Delle an der Bremszange kein Abdruck.
    Das Ding muss eine super Qualität gehabt haben Kaugummi oder mindestens Alu.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #28
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Diebstahlschutz

    Mal ein bischen Material, um zu zeigen worum's geht (und was nix nützt):

    Polizeimeldung vom 09.10.2019
    Pankow
    Nr. 2406

    Zivilfahnder des Polizeiabschnitts 15 beobachteten heute früh in Prenzlauer Berg den Diebstahl eines Motorrades. Gegen 5 Uhr luden drei Männer in der Raumerstraße Ecke Senefelder Straße ein Motorrad in einen Transporter. Die Polizisten kontrollierten das Trio daraufhin und fanden bei der Durchsuchung des Fiat Ducato vier weitere Motorräder, zwei Honda, eine Kawasaki und eine Suzuki, im Laderaum. Zwei 25-jährige Männer und ihr 19-jähriger Komplize wurden festgenommen und für ein Fachkommissariat eingeliefert. Die Ermittlungen zu den Motorraddiebstählen dauern an.


    Anmerkung: Die Herkunft / Nationalität der Diebe wird von der Berliner Polizei aus den bekannten politischen Gründen nicht angegeben.

    dpa vom 27. 05. 2019

    "Berlin. Zwei mutmaßliche Motorraddiebe sind in Berlin-Weißensee auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag sagte, wurden die beiden 31 und 39 Jahre alten Männer in der Nacht zu Dienstag von einem Anwohner der Pistoriusstraße beobachtet. Sie sollen an einem Motorrad herum hantiert und versucht haben, es in einen Van zu verladen. Als die alarmierten Polizisten am Tatort ankamen, ergriffen die mutmaßlichen Diebe die Flucht. Die Polizei stoppte das Fahrzeug des Duos jedoch und nahm beide Männer vorläufig fest."

    Vieleicht hätte ich die Herren mal fragen sollen, ob sie schon länger in Weissensee aktiv sind, z. B. bei mir vor der Tür...
    Geändert von Wilhelm (18.02.2020 um 16:28 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #29
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Bremsscheibenschloss ist doof.........









    besonders wenn man vor großer Touristenschar vor Dalis Museum losfahren will ohne es abzunehmen......

    Gruß - Thomas

    Deswegen u.a. ja eines mit Alarm.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #30
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Diebstahlschutz

    Moin!

    Bei unseren Reisen hat sich bewährt, zwei Kräder zusammen zu schließen mit einem dicken Kettenschloss. Dazu wurden die Kräder je nach Stellplatz hintereinander oder gegenläufig abgestellt und mit den Rädern zusammengeschlossen. Heißt jeweils das Vorderrad des einen mit dem Hinterrad des anderen. So entstand dann ein Block mit knapp über 400 kg, der in sich auch noch beweglich ist. Das schleppt keiner einfach so weg.

    Kleinteile können immer noch abhanden kommen. Dagegen hilft nur der gesicherte Stellplatz im Hof/Tiefgarage oder ähnliches.

    Als wir Wien besuchen wollten, haben wir vorher bei einer Garage am Stadtrand nachgefragt und von dort trotz fehlender Motorradstellplätze sofort eine Zusage bekommen. Leider wurde aus dem Besuch nix. Es fehlte die Zeit. Vertrödelt.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier