Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72
  1. #31

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Schluß jetzt!

    Sonst nimmt der Siegmar, statt Schloss + Kette, 8 Rollen Klopapier mit in den Moppedurlaub.

    Obwohl......abends die Fuhre in Klopapier einwickeln, wäre sicher eine Art des Diebstahlschutzes.
    Tarnen und Täuschen!

    Gruß
    Guido

    Mir scheint die "Klopapier Sicherung" von Guido als die sicherste.

    Die anderen Vorschläge sind natürlich auch nicht schlecht. Nur die, bei denen ich 2 Motorräder miteinander verbunden muss, setzt voraus, das noch ein Moped bereit steht.

    Und was ist, wenn ich am Vortag einen aufgelegt habe und früh nicht aus den Federn komme ? Was macht dann der Freiwillige, der sich bereit erklärt hat sein Moped mit anzuketten ?

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Diebstahlschutz

    In jungen Jahren habe ich auch immer fleißig das Lenkschloß benutzt; heute nur noch höchst selten.
    - So oft es geht, bleibt das Fahrzeug in Sichtweite.
    - Bei Übernachtungen werden stets abgeschlossene bzw. nicht einsehbare Abstellräume bevorzugt.
    - Muss das Moped doch mal über Nacht auf der Straße bleiben, wird mit den Kollegen zusammengekettet.

    Geklaut wurde mir bisher eine billige Kamera, die ich unachtsamerweise in einem einfach zu öffnenden Tankrucksack vergessen hatte.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Diebstahlschutz

    Hallo.
    Eine meine ersten großen Touren war 72 oder 73 nach Paris. Ein Freund mit seiner 75/5 und ich mit meiner neuen 60/5. Hotel in Paris am Montmartre genommen und die BMWs davor abgestellt bis der Hotelier meinte die seien am Morgen bestimmt nicht mehr da. Wir haben daraufhin unter den erstaunten Blicken des Hoteliers die Vorderräder ausgebaut und mit aufs Zimmer genommen und siehe da: die BMWs waren am nächsten Tag noch da.
    Gruß Rudi

  4. #34
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Rudih Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Eine meine ersten großen Touren war 72 oder 73 nach Paris. Ein Freund mit seiner 75/5 und ich mit meiner neuen 60/5. Hotel in Paris am Montmartre genommen und die BMWs davor abgestellt bis der Hotelier meinte die seien am Morgen bestimmt nicht mehr da. Wir haben daraufhin unter den erstaunten Blicken des Hoteliers die Vorderräder ausgebaut und mit aufs Zimmer genommen und siehe da: die BMWs waren am nächsten Tag noch da.
    Gruß Rudi
    Hallo Rudi,

    wollte Dich nur daran erinnern, dass Dein Fahrrad noch in Berlin steht.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #35
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Diebstahlschutz

    .... heutzutage würden mal mindestens die Vergaser fehlen ......

  6. #36
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Diebstahlschutz

    Vor 3 Jahren auf der Rückfahrt von einem Treffen von Müdigkeit übermannt auf einem Parkplatz angehalten , Moped abgestellt Zündschlüssel stecken gelassen, Gepäck drauf, in ca. 4 m Entfernung auf ne Bank gelegt und 3 Std. tief und fest geschlafen. Danach auf's Moped und weiter. Wo?? In Polen.

    Gruß Lutz

    PS: Seit ich den BTS drann habe schraub ich den raus.
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  7. #37

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Wem (außer Wilhelm, das wissen wir bereits) ist denn schon einmal eine Karre geklaut worden, speziell im Urlaub?
    Die Anzahl der Meldungen zeigt, daß es sich offenbar um ein subjektiv empfundenes Risiko handelt.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #38
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Diebstahlschutz

    Diebstahl im Urlaub?

    Ich habe das zum Anlass genommen, spaßeshalber mal die Anzahl der Länder zusammenzustellen, in denen ich mit Q schon im Urlaub war.

    Bin auf 31 gekommen (in 28 Jahren, deswegen womöglich ein paar vergessen).

    Anzahl der Diebstähle (groß und klein): 1. Ort des Verbrechens: San Marino.

    Es handelt sich um ein Paar jahrzehntealte Badelatschen, an denen ich aus emotionalen Gründen sehr hing (mit dem unausgesprochenen Verdacht, daß die mein Weiblein heimlich aufgrund optischer Defizite - der Latschen, nicht des Weibleins - entsorgt hat).

    Sonst nix.

    Diebstahlschutz: keiner (außer - soweit möglich - persönlicher Anwesenheit mit nicht aus den Augen lassen).
    Geändert von mfro (19.02.2020 um 10:32 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #39
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    669

    AW: Diebstahlschutz

    Hier wurde immer mal wieder auf die Teilkaskoversicherung verwiesen.
    Nachdem ich mal nachgefragt habe, was bei Diebstahl gezahlt wird habe ich sie sofort gekündigt. Die Anwort war: Blechwert um 300 Euro.

    Das wars

    Gruß Bernhard
    R 100GS PD Classic

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Hier wurde immer mal wieder auf die Teilkaskoversicherung verwiesen.
    Nachdem ich mal nachgefragt habe, was bei Diebstahl gezahlt wird habe ich sie sofort gekündigt. Die Anwort war: Blechwert um 300 Euro.

    Das wars

    Gruß Bernhard
    Den Quatsch habe ich grade hinter mir. Da wird dann von inkompetenten Telefonisten was von Zeitwert gequatsch und auf Schwackelisten usw. verwiesen.

    In der der Teilkasko sind die Reparaturkosten bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes versichert. Der Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den einen Kunde aufwenden muss, um ein gleichwertiges Fahrzeug bei einem Händler zu erwerben.

    Das befreit einen natürlich nicht von der Nachweispflicht im Schadenfall mit all ihren bekannten Problemen.

    Habe deshalb grade aktuell von der ADAC Versicherung zur WGV gewechselt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier