Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. #41
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Diebstahlschutz

    Als ich noch die Energie hatte mich tagelang dem Straßenverkehr auszusetzen, wusste ich immer welche Strecke ich fahren wollte, da ich auch keine Lust hatte mir nach Ende einer Etappe ein Hotel zu suchen, habe ich mir die vorher raus gesucht und angerufen.

    Der Frage nach einem Zimmer schloss sich die Frage nach einer sicheren Unterkunft für mein Motorrad an.
    Ich habe stets igendwo in einer Garage oder einem abgeschlossenem Hof parken können.

    Das ging sogar, als es noch kein Internet gab.

    Gruß
    Willy

  2. #42
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    In der der Teilkasko sind die Reparaturkosten bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes versichert. Der Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den einen Kunde aufwenden muss, um ein gleichwertiges Fahrzeug bei einem Händler zu erwerben.

    Dieser Wiederbeschaffungswert ist bei 'nem Umbau (a.k.a. "Special" oder "Bitsa") so eine Sache. Da hilft der Hinweis auf Schwackelisten gar nix. Mein Gespann nenne ich nicht umsonst gerne "Bastard", da hier Teile aus Kiew, Irbit, Neede, Spandau und anderen schönen Städten in unterschiedlichen Verfallszuständen im Konglomerat zusammenarbeiten.
    Was ist "gleichwertig" bei so einem Unikat?

    Ach so, ich hab eine Kette mit Vorhängeschloss im Bootskofferraum dabei, nutze sie aber nur selten. Hab sogar schon versehentlich das Gerät mit steckendem Zündschlüssel im Freien übernachten lassen.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    wollte Dich nur daran erinnern, dass Dein Fahrrad noch in Berlin steht.

    Gruß
    Guido
    Der ist gut. ...ja in Berlin würde ich heutzutage meine alte RS oder unseren kleinen Sportwagen bestimmt nicht auf der Straße stehen lassen.
    Ansonsten ist mir/uns im europ. Ausland in bald 50 Jahren noch nie was abhanden gekommen. Nur zu Hause in München: vor Jahren eine neue 90/6 geklaut, die Nachfolgerin aufgebrochen und mal ein Kerzenstecker in Regensburg - seither ist immer ein Ersatzstecker zur (bislang erfolgreichen) Abschreckung dabei.
    Rudi

  4. #44
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Hier wurde immer mal wieder auf die Teilkaskoversicherung verwiesen.
    Nachdem ich mal nachgefragt habe, was bei Diebstahl gezahlt wird habe ich sie sofort gekündigt. Die Anwort war: Blechwert um 300 Euro.

    Das wars

    Gruß Bernhard
    Moin!

    Deswegen hatte ich damals für meine Qe jeweils ein Wertgutachten erstellen lassen. Die Versicherung hätte dann den dort eingetragenen Wert erstattet. Also da lohnt es sich die knapp 150 bis 200 Euro vorher auszugegeben.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #45

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Diebstahlschutz

    Sehr richtig, der Hinweis auf das Wertgutachten (für meine R100R Mystic 110€ mit rd. 15 Fotos).
    VG Heinz

  6. #46

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Vor 3 Jahren auf der Rückfahrt von einem Treffen von Müdigkeit übermannt auf einem Parkplatz angehalten , Moped abgestellt Zündschlüssel stecken gelassen, Gepäck drauf, in ca. 4 m Entfernung auf ne Bank gelegt und 3 Std. tief und fest geschlafen. Danach auf's Moped und weiter. Wo?? In Polen.

    Gruß Lutz

    PS: Seit ich den BTS drann habe schraub ich den raus.

    Was ist BTS ?

  7. #47
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: Diebstahlschutz

    BTS - Batterie Trenn Schalter




    Ich weiß nicht was beim Parken besser ist:

    Versteckt parken, damit das Motorrad von möglichst wenig Leuten, die nichts gutes im Schild führen, gesehen wird. Heißt dann aber auch, dass wenn dann doch ein böser Bube vorbei kommt, der ziemlich ungestört sein Werk verrichten kann.

    Oder eher dort wo viele Leute vorbeikommen. Dann sieht nen böser Bube zwar auch das Motorrad, aber traut sich vielleicht nicht weil er auch gesehen werden könnte.


    Liegt vielleicht auch daran wie gut die Sicherungsmaßnahmen sind - bei schlechter Sicherung eher verstecken.
    Geändert von Gimlet (19.02.2020 um 20:36 Uhr)
    Gruß Ralf

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Diebstahlschutz

    Hier zur Kenntnis wenn das Wertgutachten dann mal in Jahre gekommen ist.
    https://www.ra-dr-graf.de/blog/2010/...-mit-oldtimer/
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    ...Wollte im Frühjahr eine Tour Österreich, Ungarn, Tschechien und über den bayerischen Wald wieder Richtung Coburg machen. ..
    Ein teuflischer Ritt durch den Vorhof der Hölle, sozusagen.
    Da hätte ich nicht wirklich Angst vor dem Diebstahl eines alten Motorrads. Ich hab den Eindruck, dass Motorradfahren in Osteuropa noch uncooler ist als hierzulande.

    Sogar die Autoverleiher geben einem heute ohne Probleme eine neue E-Klasse für Reisen nach Tschechien. Vor Jahren bekam man bei dem Ziel höchstens einen Renault Megane.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #50
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Diebstahlschutz

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen

    Sogar die Autoverleiher geben einem heute ohne Probleme eine neue E-Klasse für Reisen nach Tschechien. Vor Jahren bekam man bei dem Ziel höchstens einen Renault Megane.
    Das ist ja auch nur eine Kutsche für den Land-Adel!

    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.02.2020 um 23:04 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier