Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: RS Köpfe

  1. #11
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: RS Köpfe

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    es wird viel geredet, man hört viel, aber nichts genaues weiss man nicht. Ich habe beide, lagen im Winter auch schon neben einander auf der Werkbank. Ich konnte keinen unterschied feststellen. Ok, die jüngeren Köpfe mit 38mm Auslass wiegen etwas über 3100g, das ist aber eher dem Anguss für das SLS System geschuldet.

    Über Fleisch habe ich mir eher beim zweite Kerzengewinde Gedanken gemacht. Dabei kam ich zu dem Ergebnis das Kurzgewinde für mich nicht in Frage kommt.

    gruss peter
    Was auch immer du auf der Werkbank hattest. Hier ging es ja um alte RS-Köpfe (bis 80/ab 80?) vs. neue GS-Köpfe (mit oder ohne SLS)

    Wer sich die beiden Köpfe flüchtig anschaut und keinen Unterschied sieht, der hat was anderes auf der Werkbank. Soweit ich mich erinnere gibts es sogar dazu einen Teilekunde-Eintrag in der Datenbank. Insbesondere die ausgeprägten "Nasen" im Einlasskanal der neuen Modelle sind mehr als offensichtlich.
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: RS Köpfe

    Hallo,

    hier eine Auswahl.

    Die RS Köpfe haben 40mm Auspuffanschluß und sind gestempelt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060065.jpg 
Hits:	85 
Größe:	180,3 KB 
ID:	249604

    Andere Köpfe habe unterschiedliche Brennräume immer E=44mm; A=40mm bis auf oben rechts, das sind R75/5 Köpfe mit E=46mm und A=40mm, Auspuffanschluß immer 38mm
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060063.jpg 
Hits:	95 
Größe:	199,0 KB 
ID:	249605

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier