Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von carello
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    72

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Meine GS ist zum Glück Baujahr 1988, also mit Boxup Y wird scheinbar kräftig im Ton?
    Ich glaube schon das es irgend ein fertiger Schalldämpfer war/ist,
    werde mal recherchieren.
    Ist halt schön unauffällig und optisch schlicht,
    nicht so ein polierter Kohlenkasten.

  2. #12
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von carello Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das es irgend ein fertiger Schalldämpfer war/ist, werde mal recherchieren.
    Die Anlage taucht erstmalig Mitte 1984 auf:



    Es gab ihn übrigens auch mit alufarbenem Korpus:



    Fotos von hier: https://bmw-grouparchiv.de/

    In der Länge ist mir leider kein Seriendämpfer aus der Zeit bekannt.

    Also viel Erfolg und bitte berichten!

    Gruß

    Werner
    Geändert von ISDT79 (02.12.2020 um 19:50 Uhr)
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #13
    Avatar von hpnbobo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Wieringen holland
    Beiträge
    173

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    In italia wurden der auspuff noch nach gefertigt, ein complette 6 Days machine kostet 35K. Donato sprecht auch Deutsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Knipselevum.jpg  

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Ich hab die Evum schon mal live gesehen bei der Isny-Classic. Sehr gut gemacht.

    Aber ich frag mich immer wie man das zugelassen bekommt. Das sind doch komplett neue Rahmen. Oder läuft das als Umbau, weil man ein Stück von einem alten Rahmen mit der Rahmennummer verbaut und das dann als "Umbau" mit einer alten Erstzulassung deklariert?

    Grüße
    Marcus

  5. #15
    Avatar von hpnbobo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Wieringen holland
    Beiträge
    173

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    In Italia wirt ein stuckjen R65 rahmen Gebraucht mit Rahmennummer.
    In D wirdt das Schwer bei Tuv.

  6. #16
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von hpnbobo Beitrag anzeigen
    In italia wurden der auspuff noch nach gefertigt, ein complette 6 Days machine kostet 35K. Donato sprecht auch Deutsch
    Hallo Dave,

    die Sixdays-Maschine hat einen anderen Auspuff, das sind die Dämpfer der US-Ur-XT500 von 1976. Allerdings baut EVUM z.Zt. auch eine Replika der Baja-Maschinen, da gehört der gesuchte Auspuff dann auch dazu.

    @ mk66: frag mal bei FriWi nach, über ihn sind bereits mehrere EVUM nach Deutschland gekommen.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  7. #17

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.216

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von hpnbobo Beitrag anzeigen
    In Italia wirt ein stuckjen R65 rahmen Gebraucht mit Rahmennummer.
    In D wirdt das Schwer bei Tuv.
    Memminger schafft das aber auch. der benötigt letztlich nur das Stück Mitteltunnel eines Käfers mit der eingestanzten Fahrgestellnummer. Der Rest wird neu. Folgd. Textauszug stammt von der homepage der Fa. Memminger, Pfaffenhofen.

    ...https://www.feine-cabrios.de/kaefer-restauration
    ein besuch lohnt sich...

    Käfer-Restauration



    Mit viel Liebe zum Detail sind wir Ihr Spezialist für Ihre Käfer-Restauration.








    Wir fertigen Oldtimer in Neuwagenqualität. Unsere Cabrios und Limousinen sind mit auf dem Markt befindlichen Fahrzeugen nicht zu vergleichen. Die Ausführung ist so perfekt, dass ein Vergleich eher mit einem Neuwagen angestellt werden kann.





    Selbst die für die Restauration verwendete Basis des originalen Käfers wird in verschiedenen Schritten verbessert. Damit Sie den Unterschied wortwörtlich „spüren“, laden wir Sie zu einer ausgiebigen Probefahrt ein.



















    Geändert von monopod (03.12.2020 um 14:36 Uhr)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  8. #18
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Als alter Käfer-Fahrer kenne ich Memminger natürlich, war auch schon dort. Das ist aber etwas ganz anderes, da das Fahrzeug getreu dem Serienstand wieder originalgetreu aufgebaut wird.

    Das Fahrgestell der Sixdays-Maschinen hat aber eine völlig andere Geometrie als jeder Serienrahmen. Im Sinne eines Rahmentausches ersetzt man eigentlich Gleiches mit Gleichem, man macht nicht Äpfel aus Birnen...

    Gruß

    Werner


    PS: die eigentlich extrem hohe Qualität bei Memminger-Produkten kommt allerdings auch mal an ihre Grenzen, wenn es um den Übergang der Unterkante der Türen zu den hinteren Seitenteilen geht - wenn ich dann die Preise für restaurierte Fahrzeuge höre...
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  9. #19
    Avatar von hpnbobo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Wieringen holland
    Beiträge
    173

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Rahmen tausch habe ich auch hier in holland gemacht mit ein ente und Citroen Mehari. Kein probleme....
    meistens sind der orginal rahmen nach 15 Jahr schrott und neu is billig.

    Mit Mercedes G ist es anders, der 1979 und 1980 sind jetzt steuerfrei und sehr interesant fur umbau (spart 2300 euro steuer im jahr)
    Wenn er verdacht ist, wird das kenzeichen eingenomen.

  10. #20

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.216

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Als alter Käfer-Fahrer kenne ich Memminger natürlich, war auch schon dort. Das ist aber etwas ganz anderes, da das Fahrzeug getreu dem Serienstand wieder originalgetreu *aufgebaut wird.

    Das Fahrgestell der Sixdays-Maschinen hat aber eine völlig andere Geometrie als jeder Serienrahmen. Im Sinne eines Rahmentausches ersetzt man eigentlich Gleiches mit Gleichem, man macht nicht Äpfel aus Birnen...

    Gruß

    Werner


    PS: die eigentlich extrem hohe Qualität bei Memminger-Produkten kommt allerdings auch mal an ihre Grenzen, wenn es um den Übergang der Unterkante der Türen zu den hinteren Seitenteilen geht - wenn ich dann die Preise für restaurierte Fahrzeuge höre...
    mit Motoren bis zu 2.715 ccm Hubraum und bis zu 170 PS und garantiert "orischinolen" Schraubenfahrwerken. Die benutzen eben teilweise nur die Bodengruppenbauteile mit der Seriennummer.
    Der Rest wird neu und läuft als ?oldtimer?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier