Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    In deinem Memminger-Zitat oben ging es dir um Restauration, jetzt redest du von Extrem-Tuning - da musst du Memminger fragen, wie er ein H-Kennzeichen mit nachgerüstetem ABS bekommt, was es damals nie gab...

    Dem Daniel ging es übrigens eigentlich um den Schalldämpfer

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  2. #22
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Das Fahrgestell der Sixdays-Maschinen hat aber eine völlig andere Geometrie als jeder Serienrahmen. Im Sinne eines Rahmentausches ersetzt man eigentlich Gleiches mit Gleichem, man macht nicht Äpfel aus Birnen...
    "Früher" ging das bei uns in Germanien schon auch. Mit dem aufgeschlossenen AaS. Aber heute? Vielleicht noch in Hessen mit Bündelungsbehörde?

    Ich durfte vor Jahren mal italienisches Krad besichtigen. Vorn der Lenkkopf mit der Rahmennummer war noch Original. Alles andere war geändert. Der Gitterrohrrahmen dahinter, die Schwinge, Gabel Räder, Bremsen. Alles mit TÜV. Baurat war in den frühen 90er und laut Besitzer "nicht billig". Heute sehe ich da wenig Erfolgsaussichten. Vielleicht im EU Ausland typisieren lassen und kurz zulassen und dann als EU-Import nach DE? Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen ganz mutigen Sachverständigen

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (03.12.2020 um 21:48 Uhr)

  3. #23
    Avatar von carello
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    72

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Werner, vielen Dank für die tollen Fotos.

    Wir werden uns natürlich selbst was in der Art bauen,
    und bleibt cool, nicht so aggro in der verrückten Zeit!

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen ganz mutigen Sachverständigen

    Grüße
    Marcus
    Statt "mutig" wäre "leichtsinnig" realistischer.
    Wer so was heute bei uns macht, riskiert sehenden Auges seinen Job.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Auspuff Rallye Maschinen

    Hallo Daniel,

    mir ist da noch was eingefallen, vielleicht wäre das was: für die KTM LC4 gab es von D.A.M. (oder DAM) früher mal eine sehr schlanke Edelstahlanlage, die aber extrem laut war, evtl. gab es eine Racing- und eine Street-Version.
    Siehe diesen (nicht mehr aktuellen) Link für Bilder: https://picclick.de/Dam-Auspuff-KTM-...607291065.html

    Vielleicht gibt es ja nochmal ein Angebot, momentan ist wohl nichts auf dem Markt.

    Evtl. wäre auch ein BSM Future eine Alternative, auch schlank und steil (Achtung: es gab auch eine tiefe Version für gleich große Koffer), wurde früher gerne vom Römer-Team verwendet. Sieht so aus:


    Bild von hier: http://www.familie-haubold.de/1718/1995.html

    Ist aber wohl nur mit Vorschalldämpfer erträglich.

    Viel Erfolg und bitte berichten!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier