Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Schreibt man Serrano nicht mit zwei "r"?
    kommt drauf an
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rosita_Serrano
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #12
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Ich denk da eher an was spanisches, vom Hausschwein, dem spanischen

    Gruß Holger
    Geändert von BlaueEmma (24.02.2020 um 16:02 Uhr)
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #13
    Avatar von yz88
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    110

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ?

    Solltest Du mit der Lichtausbeute immer noch nicht zufrieden sein besorge Dir die hier:

    Osram LEDriving HL H4 9726 CW

    .. oder die ähnliche H4-LED von Phillips.

    Ich habe beide Typen im Einsatz und bin sehr zufrieden; kein Vergleich zum Serien-H4.

    Vorteil Osram: Preiswerter und geringerer Platzbedarf im Scheinwerfertopf bei vergleichbarer Qualität und Lichtleistung.
    Wie ist eigentlich die Hitzeentwicklung bei so einer LED Leuchte? Entsteht im Lampengehäuse mehr Wärme als mit einer herkömmlichen H4 Leuchte?

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Schreibt man Serrano nicht mit zwei "r"?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von yz88 Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Hitzeentwicklung bei so einer LED Leuchte? Entsteht im Lampengehäuse mehr Wärme als mit einer herkömmlichen H4 Leuchte?
    Nein.
    Bemühen wir die Physik:
    Eine H4 braucht (für Abblendlicht) 55 W elektrische Leistung; ihr Wirkungsgrad liegt bei rund 10%. Das heißt, es entstehen etwa 50 W Wärmeleistung.
    Ein typisches Abblendlicht in LED-Technik braucht etwa 35 Watt bei einem Wirkungsgrad von ca. 30%. Also bleiben hier rund 25 W Wärme über.
    Allerdings verteilt sich die Wärmeabgabe bei der H4 auf den kompletten Glaskolben, während es bei der LED auf das kleine Chipvolumen beschränkt ist. Ohne zusätzlichen Kühlkörper oder Gebläse würde sich der Chip schnell selbst verheizen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.206

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    von allgemeinem interesse scheint mir die beantwortung der folgenden einschränkungen des herstellers.

    These products do not have ECE approval. This means they must not be used on public roads in any exterior application. Use on public roads leads to cancellation of operating license and loss of insurance coverage

    vielleicht kann sich hierzu ja mal sowohl die geballte prüfende fraktion des forums als auch die juristische kompetenz mal abschliessend äussern.

    bevor ich mir die dinger reinschraube und anschliessend (nach ner kontrolle ) wieder raus.

    Ralf
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  7. #17
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    von allgemeinem interesse scheint mir die beantwortung der folgenden einschränkungen des herstellers.

    These products do not have ECE approval. This means they must not be used on public roads in any exterior application. Use on public roads leads to cancellation of operating license and loss of insurance coverage

    vielleicht kann sich hierzu ja mal sowohl die geballte prüfende fraktion des forums als auch die juristische kompetenz mal abschliessend äussern.

    bevor ich mir die dinger reinschraube und anschliessend (nach ner kontrolle ) wieder raus.

    Ralf
    Was außer Wegfall der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes fehlt Dir noch zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Anwendung dieser Leuchten?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #18

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.206

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Bub, du kannst doch lesen, oder?

    zit:>> vielleicht kann sich hierzu ja mal sowohl die geballte prüfende fraktion des forums als auch die juristische kompetenz mal abschliessend äussern. << zit. end

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Was außer Wegfall der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes fehlt Dir noch zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Anwendung dieser Leuchten?

    aufgrund deiner antwort ghörst halt ned dazua.

    aber die angesprochenen mögen sich gerne äussern.
    wanns denn mechardnd.

    Ralf
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Was außer Wegfall der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes fehlt Dir noch zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Anwendung dieser Leuchten?
    Er möchte wohl noch über 1.000 weitere Seiten Stellungnahmen/Ausarbeitungen zu den entsprechenden Vorschriften der StVZO, der dazugehörenden Verwaltungsvorschriften, der übergeordneten EU-Richtlinien, des PfVersGes., des VVG, StGB, AGB Gesetz usw. sowie den dazugehörenden Kommentaren haben.


    Was Du schrubtest langt für ein Forum wie dieses völlig aus.

    Was darüber hinaus geht kann man sich doch sicher an jeder juristischen Fakultät besorgen, wenn man meint das zu benötigen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Moin,

    wenn er es denn zum einhundertundelfzigsten Mal lesen möchte:

    Jegliche LED Retrofit Leuchtkörper sind innerhalb der EU nicht zulassungsfähig, da die Zulassungsvorschriften für LED Beleuchtung als eine Grundvoraussetzung die Untrennbarkeit von Leuchtenkörper und Leuchtmittel nennen, was austauschbare Leuchtmittel eben ausschließt.
    Steht in wohl fast jedem der diesbezüglichen Freds der Vergangenheit - in manchem auch mehrfach - nachzulesen.
    Die sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen stehen oben.

    Grüße,
    Jörg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier