Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Eine Frage in den erlauchten Kreis:

    Gibt es denn legale Tunings oder LED Einsätze, die in die Brotdose passen?

    Viele Grüße, Onno
    due cilindri e basta!

  2. #22

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Er möchte wohl noch über 1.000 weitere Seiten Stellungnahmen/Ausarbeitungen zu den entsprechenden Vorschriften der StVZO, der dazugehörenden Verwaltungsvorschriften, der übergeordneten EU-Richtlinien, des PfVersGes., des VVG, StGB, AGB Gesetz usw. sowie den dazugehörenden Kommentaren haben.


    Was Du schrubtest langt für ein Forum wie dieses völlig aus.

    Was darüber hinaus geht kann man sich doch sicher an jeder juristischen Fakultät besorgen, wenn man meint das zu benötigen.
    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn er es denn zum einhundertundelfzigsten Mal lesen möchte:

    Jegliche LED Retrofit Leuchtkörper sind innerhalb der EU nicht zulassungsfähig, da die Zulassungsvorschriften für LED Beleuchtung als eine Grundvoraussetzung die Untrennbarkeit von Leuchtenkörper und Leuchtmittel nennen, was austauschbare Leuchtmittel eben ausschließt.
    Steht in wohl fast jedem der diesbezüglichen Freds der Vergangenheit - in manchem auch mehrfach - nachzulesen.
    Die sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen stehen oben.

    Grüße,
    Jörg.

    OK. soweit OK und alles gut.

    habe ich verstanden und bin auch kein kleines bisschen darüber verwundert.
    WAS mich allerdings mehr als wundert ist die Tatsache, das ein ansonsten derart über alle Maszen korrektes Forum, geleitet von einem Ing. einer Prüf-Orga , (richtig ?? ) derartige Diskussionen bzw. Threads einfach mal soo laufen lässt. ((an anderer Stelle jedoch mit eisernem Besen dazwischen fährt. ))

    guten abend in die runde. man möge sich Gedanken machen.



    ( es gab da mal einen Wolfgang Neuss, Berlin, der sagte:
    >>heut mach ich ma keen amdbrot, heut mach ich ma jedanken.<<)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  3. #23
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen

    vielleicht kann sich hierzu ja mal sowohl die geballte prüfende fraktion des forums als auch die juristische kompetenz mal abschliessend äussern.
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    WAS mich allerdings mehr als wundert ist die Tatsache, das ein ansonsten derart über alle Maszen korrektes Forum, geleitet von einem Ing. einer Prüf-Orga , (richtig ?? ) derartige Diskussionen bzw. Threads einfach mal soo laufen lässt. ((an anderer Stelle jedoch mit eisernem Besen dazwischen fährt. ))
    Wir reden hier über einen Zeitraum von 20:45 bis 23:31.

    Leider hatten wir auch noch Privates und entschuldigen uns dafür. Leider ist es uns entgangen, dass hier um 20:45 der Eindruck entstehen konnte, dass Du einem Nichtjuristen suggerierst, eine juristische Stellungnahme abzugeben.

    Des weiteren ist es uns entgangen, dass Du um 23:31 einen massiven Angriff gegen die Admins und besonders gegen Michael losgelassen hast, der eigentlich eine zweiwöchige Sperre erfordert. Wir entschuldigen uns in aller Form, dass dies nicht sofort geschehen ist. Kann aber gerne nachgeholt werden, wenn Du das möchtest.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Zitat Zitat von Onno Beitrag anzeigen
    Eine Frage in den erlauchten Kreis:

    Gibt es denn legale Tunings oder LED Einsätze, die in die Brotdose passen?

    Viele Grüße, Onno
    Mal wieder zurück zum Thema!
    In meiner G/S werkelt ein 5,75" H4 Einsatz. Der ist einen Tick zu groß, passt aber in die Lampenmaske.
    Also sollte sowas hier auch passen. Ist E-geprüft, sollte also legal sein.

    https://www.ebay.de/itm/LED-Scheinwe....c100677.m4598
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #25

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Moin H. C.,

    das klingt nach einer interessanten Alternative zum Highsider Scheinwerfereinsatz. Wie hast du die Aufnahme in der Brotdose gelöst? Kannst du Bilder zum Umbau beisteuern?

    Grüße Benni

  6. #26
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Beim mir ist der Scheinwerfereinsatz mit Sikaflex von hinten in den Lampenausschnitt geklebt. Ist von außen vollkommen unsichtbar.
    Für die Höhenverstellung kippe ich die komplette Brotdose um die paar notwendigen Grad. Die Seitenverstellung entfällt.
    Bilder davon suche ich noch raus und stelle sie ein.
    Geändert von Spineframe (25.02.2020 um 14:36 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #27
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Hallo Kollegen,heute hat das Wetter halbwegs mitgespielt und konnte somit mal eine kleine Runde mit der G/s drehen.Der große Scheinwerfer mit der R45 Maske machen schon was her,das Licht ist auch deutlich besser als vorher,leider hatte ich keine Gelegenheit ein Foto von der Lichtausbeute heute davon zu machen,kommt aber noch!Leuchtmittel habe ich von Philips die Vision +30% genommen,bin zufrieKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200301_171933.jpg 
Hits:	238 
Größe:	295,0 KB 
ID:	250317den damit.
    Gruß

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Und wer solch eine Maske sucht, gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7112-306-20352

    und den Schalldämpfer hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2649-306-16962

    Es geht aber auch eleganter: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Udos GS mit Windschild.JPG 
Hits:	96 
Größe:	105,9 KB 
ID:	250318

    Gruß

    P.S. Sollte das Schleichwerbung sein, der Anbieter wohnt in dem Ort in dem ich zeitweise einer Beschäftigung nachgehe, dann bitte löschen.
    Geändert von Egon (01.03.2020 um 22:21 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Moin,die Maske der R45 benötigt auch angepasste Halterungen die mit der Brotdose harmonieren,sonst gibt das nichts.
    Der Auspuff ist von der RnineT,richtig!Aber der passt nicht auf den Sammler oder Y-Rohr mit 45mm Anschlussdurchmesser der jeweiligen R- Modelle.Nicht das den jemand kauft und sich dann aufregt der passe nicht so ohne weiteres.Was ist denn die "elegantere Lösung"? Wollte ja auch von der Originalen Lampenmaske weg...
    Gruß

  10. #30
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: Es werde Licht......,mehr Licht an der G/s

    Nach meinem Gusto ist die von Egon gezeigte Lösung die eleganteste.
    Die Verwendung eines 180mm Scheinwerfers ist gegenüber dem orig 5 3/4" immer eine deutliche Verbesserung.
    Die günstige Lösung mit einem modernen Klarglasscheinwerfer von tante Louise in Verbindung mit zB der vom Kredenzer vorgeschlagenen Philips + 30 funktioniert ordentlich.
    Allerdings muss man ohne die Brotdose den Halter für den Scheinwerfer und das GS Schild wohl selber basteln.
    Für die, die das Besondere lieben: Es gibt auch Nachbauten der GS Verkleidung aus GFK (ebay). Die kann man dann unter dem Scheinwerfer schließen.

    Viele Grüße, Onno
    due cilindri e basta!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier