Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Choke Problem - Motor stottert

    Moin,

    nach ein paar Wochen Nutzung muss ich noch einmal auf mein stotterndes Moped zu sprechen kommen. Die Suchfunktion konnte ich situationsbedingt zur Genüge auskosten, leider aber nicht erfolgreich.

    Fakten ohne Alternative:
    Vergaser gereinigt - neu abgedichtet - Düsennadel Nadeldüse neu (2.66) -
    Ventile / Zündung eingestellt - SLS reaktiviert - TÜV mit CO 2,0%.

    Subjektiver Eindruck:
    Maschine läuft warm super. Nie geahnte Höchstgeschwindigkeit und guter Durchzug - Minimales Ruckeln nach Nadeldüse auf Stufe 4 (fett).
    Verbrauch weniger als früher.

    Objektives Problem nur bei kaltem Motor:
    Choke auf Stufe 1 (Warmlaufstellung) spinnt (hab lange ein anderes Wort gesucht aber...).
    Springt nach ein paar Umdrehungen auf Stufe 2 (Kaltstartstellung) an und läuft rund aber natürlich verbrennt nicht alles. So wie früher und soweit alles gut.

    Stelle ich nach etwa 15 Sek. auf Stufe 1, wie es sein soll, dann geht sie aus - buff... Springt dann aber etwas zögerlich (3-4 Umdrehungen) auf Stufe 1 wieder an und dreht allmählich aber sehr ungleichmäßig hoch. Auch wenn der Motor noch keine 20 Grad hat.
    Das war früher anders. Stufe 1 lief genauso rund wie Stufe 2 und sie ist nie ausgegangen. Wenn ich wie früher bei Warmlaufstellung den Chokehebel weiter Richtung null gestellt habe wurde das Standgas niedriger aber der Motor lief immer rund. Jetzt habe ich zwischen null und 1 einen ekligen unrunden Motorlauf und immer Angst, das die Q ausgeht.

    Frage: Was hakelt da wohl und wieso nur wenn der Choke auf der Kleinen Bohrung saugt? Gibt es Abbildungen von der Funktionsweise des Starvergasers? Eventuell muss etwas getauscht werden.

    Das es bald warm wird tröstet mich genauso wenig, wie die Tatsache, dass man ja beim Fahren den Choke nicht braucht. Wir haben hier morgens noch Frost und muss einige Male anhalten bis Sie keinen Choke mehr braucht.

    Vielen Dank für's Lesen und ggf. Antworten.
    Chris
    Geändert von kaputtnix (28.03.2020 um 08:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier