Hallo Zusammen!

Der Eine oder Andere kennt mein Gammelgespann, ein Endurogespann auf Basis HU Rahmenumbau mit WASP Beiwagenrahmen und EML Boot im zarten Alter von 32 Jahren und ca. 5 Vorbesitzern.
Der Motor hat schon eine halbwegs moderne Zündung mit der Steuereinheit, die Armaturen sind wahrscheinlich von einer G/S oder was Ähnlichem.

Der Tacho wurde durch ein digitales Touratech Teil ersetzt, welches in einer selbstgebastelten Halterung in der Cockpitverkleidung sitzt.
Darunter kann man enorm viele nicht angeschlossene Sensorleitungen sehen.
Neben diversen Nachbesserungen in der Mechanik ist die große Baustelle für dieses Jahr also die Elektrik.

Das positive daran ist: Sie ist vorhanden und funktioniert meistens irgendwie.
Das negative ist: Sie sieht so aus, als hätten alle 5 Vorbesitzer mal in Ihren Resteschubladen nach gerade noch brauchbaren Teilen gesucht und diese auch eingebaut.
Momentan baumeln die Relais am Rahmen unter dem Tank, die Steckverbinder sind bröselig, Kabel brüchig und an den Kontakten korrodiert, die Sicherungen und die Zündspule sind offen im Rahmendreieck und die (Auto)Batterie ist im Kofferraum.

Meine Idee ist nun, ausgehend von den Schaltern am Lenker und die Motorelektrik neue Kabel zu legen und diese über PG's in eine geschlossenen Box zu führen um diese dort mit Relais, Sicherungen etc. zu verbinden.
Dann ist dort Schluß mit Gammel und Dreck, die neuen Kabel werden im Bougierrohr geführt, theoretisch sollte dann alles funktionieren.
Die Zündspule kann ruhig irgendwo oberhalb des Luftfilters vor Spitzwasser geschützt montiert werden, die wird ja auch warm.

Die neue Motorradbatterie soll dahin, wo sie hingehört, in's Rahmendreieck mit kurzen Wegen zu Anlasser und Co.

Wohin aber mit dem Klemmenkasten?

Kann man den an die Stelle der Werkzeugschale oberhalb der Batterie bauen oder vielleicht in den Bein- oder Fußraum des Boots ohne daß der TÜV meckert?

Wo bekommt man die Relaishalterungen her, vielleicht für Montage auf Hutschiene oder Ähnliches?

Über Anregungen, Tips, konkrete Hinweise oder auch professionelle Hilfe hierzu würde ich mich freuen, lästernde Kommentare merke ich mir für die Retoure bei nächster Gelegenheit.

Viele Grüße
FrankAnhang 249979